• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Würde mich über Antwort freuen

LR80

Geocacher
Kaum habe ich mich hier gestern angemeldet, muss ich euch auch schon mit ner Frage konfrontieren. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich nämlich echt nicht mehr weiß, wo ich noch lesen soll.

Ich habe einen Cache versteckt und ihn bei Geocache.com gemeldet. Das erschien dann auch auf der Karte bei Geocache.de und wurde gefunden.

Mein Problem:
Nur ich kann den Eintrag des Finders lesen. Er wird bei Geocache.de nicht veröffentlich und mein Cache hat immer noch son grünes Kreuz.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank fürs Lesen.
LR80
 

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Wilkommen.

Ich kann dir nur sagen das der Grüne Kreuz bei gc.de bleib Ca. eine Woche
um neuen caches zu kennzeichnen.
Bist du sicher das nur du das Log Eintrag lesen Kannst?
Du kannst auch hier ein link posten.

Shaun
 

f-zappa

Geocacher
Hab mir deine drei Caches gerade angeschaut. Sie haben jeweils ein Log, was ich auch wunderbar lesen kann .. ich seh das Problem irgendwie nicht ..
 

PHerison

Geowizard
LR80 schrieb:
Kaum habe ich mich hier gestern angemeldet, muss ich euch auch schon mit ner Frage konfrontieren.
Dafuer sind wir ja hier :)
Nur ich kann den Eintrag des Finders lesen.
Noe, ich auch.
Er wird bei Geocache.de nicht veröffentlich und mein Cache hat immer noch son grünes Kreuz.
Wer wird nicht veroeffentlicht?
gc.de scannt in regelmaessigen Abstaenden den Datenbestand von gc.com. Neue Caches werden auf der Karte mit einem gruenen Kreuz eingetragen. Nach ein paar Tagen wird das in einen gruenen Punkt geaendert. Das Kreuz / der Punkt wird mit der Cachebeschreibung bei gc.com verlinkt, und das war's dann auch schon.
Wie kann ich das ändern?
Was willst Du aendern?
 

radioscout

Geoking
LR80 schrieb:
Nur ich kann den Eintrag des Finders lesen. Er wird bei Geocache.de nicht veröffentlich und mein Cache hat immer noch son grünes Kreuz.
Bei geocache.de (oder geocaching.de) werden keine Logs veröffentlicht.
Dafür gibt es geocaching.com.

Sehr viele Cacher freuen sich, wenn Du Deine Caches auch bei navicache.com veröffentlichst.
 
OP
LR80

LR80

Geocacher
Ich möchte euch allen für eure schnellen Antworten freuen. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und ihr habt recht.....alles paletti.....war wohl wirklich blind.

trottelige LR80
 
Das ist jetzt vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber warum überhaupt Navicache?
Ist das so eine Art Religionsfrage? Ich war nur mal kurz auf deren Seite und seh keinen Grund dafür, warum man dort (zusätzlich) aktiv sein sollte.
 

morsix

Geowizard
Prof. Farnsworth schrieb:
Das ist jetzt vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber warum überhaupt Navicache?
Ist das so eine Art Religionsfrage? Ich war nur mal kurz auf deren Seite und seh keinen Grund dafür, warum man dort (zusätzlich) aktiv sein sollte.

Nun, bei Navicache ist vieles erlaubt was in gc.com verboten ist. Ich werde mir demnächst auch die Mühe machen, all meine Caches bei navi zu listen, vor allem aber den LostPlace den ich vorhabe - den wird es NUR bei Navi geben, weil ich den bei gc.com niemals approved bekomme.

Grüße
Rudi
 

PHerison

Geowizard
Prof. Farnsworth schrieb:
Das ist jetzt vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber warum überhaupt Navicache?Ist das so eine Art Religionsfrage?
Ja, GC.com ist halt eine kommerzielle Site, die von den freiwillligen Eintraegen der User lebt. Die meisten eingestellten Caches sind auch fuer alle User zu sehen. Nur ein sehr geringer Prozetsatz sind nur fuer "Premium Member" (Bezahl-Abo) zu sehen.
Bei Navicache gips das nicht. Es existieren aber noch weitere freie Sites, um einen Cache zu veroeffentlichen, zB http://www.opencaching.com. GC.com ist allerdings die populaerste im WWW .
 

hcy

Geoguru
Also mir gefällt Navicache überhaupt nicht. Auch eine nichtkommerzielle Site kann ein vernünftiges, übersichtliches Layout haben und muss nicht aussehen als wär' sie mitte der 90er in HTML 2.0 gebaut worden.
 

Marnem

Geocacher
PHerison schrieb:
Nur ein sehr geringer Prozetsatz sind nur fuer "Premium Member" (Bezahl-Abo) zu sehen.

Du meinst wohl eher ein verschwindent geringer Promilleanteil der Caches auf gc.com ist nur für Premiummitglieder. Es gibt 1 oder 2 in ganz Deutschland.
 

ingo_3

Geomaster
Die Bedienerfreundlichkeit von nc läßt leider gewaltig zu wünschen übrig.
So ist das für mich keine brauchbare Alternative.
 
Oben