• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling hat Fragen über Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peha

Geocacher
Hallo,
ich bin noch völliger Neuling beim Cachen, finde es aber jetzt schon sehr aufregend.
Ich habe mir ein Garmin 60Cs gekauft und einen einfachen Cache gefunden (nach zwei Stunden Wühlerei im STRÖMENDEN Regen!), dessen Koordinaten ich im Vorfeld eroieren konnte.
Jetzt habe ich ein paar Fragen, damit ich beser Bescheid weiss.

1.: Was für Literatur gibt es, damit ich mehr vom Navigieren lernen kann. (Meine Bedienungsanleitung vom Garmin finde ich etwas dürftig für einen Laien, wüsste gerne mehr über die ganzen Funktionen, Karten, Software, etc.)

2.: Was bedeutet genau "Loggen", was muss ich beachten?

Meine jetzige Vorgehensweise ist:
1. Bei Geocaching.de auf der Karte einen Cache aussuchen, den ich finden möchte. (Ausdrucken)
2. Den Cache finden.
3. Etwas ins Logbuch vom Cache schreiben (muss da etwas bestimmtes reingeschrieben werden?)
4. Etwas tauschen oder nur was reinlegen.
5. Dort, wo ich mir im Internet den Cache ausgesucht habe, einen Kommentar schreiben.
Ist die Vorgehensweise prinzipiell richtig oder muss ichnoch irgendetwas beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo peha,

entschuldige bitte die Frage: Sind Dir eigentlich Internet-Foren bekannt ?
Wenn ja, verstehe ich nicht warum Deine Fragen immer wieder postest und Dir nicht mal die Antworten der schon gestellten Postings anschaust.

Beispiel gefällig: Klick mich

Gibt hier auch eine Such-Funktion.
 

morsix

Geowizard
Thread wird geschlossen, weil die frage öfters auftaucht. Damit alle Antworten dann in einem Thread stehen, schliesse ich vorsorglich.

Lieber PEHA!

Bitte poste Deine Fragen zukünftig nur einmal - such Dir dazu am besten das Subforum (Thema) aus, welches am besten zu Deiner Frage passt. Sonst hast Du Antworten auf Deine (gleiche) Frage an x Stellen.

Grüße
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben