• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic@

Geoking
cyberberry schrieb:
Bei mehreren Anmeldungen aus einem Bundesland würde ich die Anzahl der gelegten Caches (oder ein gebildeter Wert aus gefundenen und versteckten Caches) der Teammitglieder als Kriterium heranziehen
Dabei kann man sich aber auch täuschen :D (siehe Sig)
 
cyberberry schrieb:
Ich hätte es besser gefunden, wenn aus jedem Bundesland nur ein Team an der Stadtmeisterschaft teilnehmen kann.Somit wären es überschaubare 16 Teams.
Bei mehreren Anmeldungen aus einem Bundesland würde ich die Anzahl der gelegten Caches (oder ein gebildeter Wert aus gefundenen und versteckten Caches) der Teammitglieder als Kriterium heranziehen, denn schließlich müssen die Gewinner die nächste Meisterschaft ausrichten und da sollte schon etwas Erfahrung vorhanden sein.

Wir wären gerne gekommen und wer uns kennt weiß, dass wir weite Anfahrten nicht scheuen, aber Mysterys mag ich nicht lösen. :(

Am Ende werden überschaubare 18 Teams aus potentiell dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen. Weder war eine Quotierung nach Bundesländern noch nach gefundenen Caches beabsichtigt. Wie sollte diese im letzteren Fall auch aussehen? Quotierung nach Anzahl der gefundenen Tradis, Multies, Mysteries im Verlauf der Jahre oder innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls, nach verfahrenen Kilometern, der Anzahl der eigenen Caches, Travelbugs, Geocoins, sonstigem Engagement ...?
Das Jahr ist noch lang, wenn Du magst, kannst Du 2009 doch noch eine explizite Ländermeisterschaft mit vielen Tradi-Caches organisieren.
8|
 

still-hide

Geomaster
Puhh...die Rätsel sind aber wirklich nicht ohne...andererseits wenn man die Anzahl der richtigen Antworten bisher betrachtet scheint Rätsel 4 bisher am einfachsten zu sein...oder sind die Punkte aufsteigend je Rätsel verteilt?

Finde aber auch das die Gefahr hier gross ist das geschummelt wird...hoffe da gibs keinen Ärger hinterher drum.
 

London Rain

Geowizard
still-hide schrieb:
Puhh...die Rätsel sind aber wirklich nicht ohne...andererseits wenn man die Anzahl der richtigen Antworten bisher betrachtet scheint Rätsel 4 bisher am einfachsten zu sein...oder sind die Punkte aufsteigend je Rätsel verteilt?


Hö, wo sieht man die denn?
 

still-hide

Geomaster
London Rain schrieb:
Hö, wo sieht man die denn?

Ich hatte jetzt die Punktedifferenz als Ansatz dafür gesehen das dementsprechend schon richtige Antworten eingegeben wurden und diese Differenz (z.B. 1992 von 2000) als "Anzahl richtiger Antworten" betrachtet...aber das scheint nicht ganz zu stimmen...

Hmmm...aber ich denke das die Rätsel etwas präziser hätten formuliert werden müssen. Format des Lösungswort, Klein-/Grossschreibung etc. Bin mir z.B. eigentlich zu 50% sicher zu Rätsel 2 eine "Antwort" parat zu haben, nur wie das Lösungswort auszuschauen hat, erschliesst sich nicht ganz und artet ziemlich in Rumprobierei aus....Aber schaun wir mal weiter...vielleicht machts ja dahingehend auch noch irgendwann "Klick" :???:
 

London Rain

Geowizard
Es ging natürlich um die Anzahl richtiger Antworten... Deswegen hatte ich ja so zitiert und nicht so wie du mir unterstellst... Und die sieht man nämlich nicht, sondern die Punkte werden einfach mit der Zeit weniger.
 

London Rain

Geowizard
still-hide schrieb:
Bin mir z.B. eigentlich zu 50% sicher zu Rätsel 2 eine "Antwort" parat zu haben, nur wie das Lösungswort auszuschauen hat, erschliesst sich nicht ganz und artet ziemlich in Rumprobierei aus....

Jau, da haben wir eigentlich auch die halbe Lösung zu aber keine (bis jetzt richtige) Idee fürs Lösungswort.
 

Lauchi

Geomaster
wir haben wenigstens schon 2 von 4 rätseln knacken können und sind stark an den 2 übrigen dabei. mal schauen ob wir das noch gebacken bekommen heute.
 

Starglider

Geoguru
cyberberry schrieb:
Man könnte sagen, Mystery-Muffel sind von der Teilnahme so gut wie ausgeschlossen... :motz:
Irgendwie muss man die Leute ja abschrecken. :D

Es können halt nicht unbegrenzt viele Teams teilnehmen, und egal wie man die Startplätze vergibt irgendwer wird es ungerecht finden. Im Zweifel immer die, die nicht mitmachen können.

Die jetzigen Ausrichter haben sich halt für Rätsel entschieden - finde ich ungeschickt weil zu offen für Manipulationen. Aber die finden die Idee ja offensichtlich gut und das würde mir, wenn ich teilnehmen wollte, stark zu denken geben. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass die Aufgaben beim Wettkampf ähnlich ausfallen werden...

Andererseits werden viele "Teams" es auch dieses mal nicht weiter als bis zur Anmeldung schaffen.

Ich würde mir als Teilnehmer weniger Sorgen wegen der Rätsel machen sondern eher wegen meiner Teammitglieder: Ob die wirklich am Stichtag auf der Matte stehen werden und ob nicht vielleicht einem Kollegen später noch einfällt, dass ihm die Sache eigentlich zu teuer ist.
 

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Lakritz schrieb:
Nur blöd, wenn einem noch nicht mal falsche Lösungen einfallen. :eek:ps:
Wie kommt man denn ins Mittelfeld, wenn Einem gar nichts einfällt? Wurde da die Mannschaft gequält und ausgebeutet? ;)
Ich weiß nicht, ob sich die Mannschaft gequält und ausgebeutet fühlt. Wir zwingen sie doch nur zu langen Beratungen und dem Konsum großer Alkoholmengen. Ist das Ausbeutung? :???:
 

Lauchi

Geomaster
wen darf ich für das 4. rätsel schlagen?
das war ja mal echt krieg^^
5 leute vom team bis mitternacht damit beschäftigen..
wir hatten den richtigen ansatz schon seit geraumer zeit aber leider eben erst den geistesblitz
 

ultralist

Geocacher
uff.
harte arbeit.

jeder durfte eine idee haben, etwas sehen, erkennen oder errätseln.

virtuell schlägt sich unser Team also hervorragend ;-)
 

ultralist

Geocacher
radioscout schrieb:
Starglider schrieb:
finde ich ungeschickt weil zu offen für Manipulationen.
Du meinst, jemand könnte dem Team, daß er unterstützen möchte, die Lösungen schicken?

achso... wer möchte jetzt die lösungen geschickt haben?

sorry. kann gerade nicht anders. das letzte rätsel ist wirklich !*#*!&$.

endlich kann man sich wieder sinnvollen Dingen im Leben zuwenden.
 

spooky

Geocacher
So, ich hab jetzt nen Knoten mehr im Hirn.

Schönes Ding das.

Bin mal gespannt ob es jemand schafft uns von der eins zu schubsen. Rechnerisch wärs ja drin wenn man das vierte schnell geschafft hatte und jetzt nur noch eins fehlt oder so. Oder zieht sich der Knoten gerade zu? :D
 

Lauchi

Geomaster
bämm bämm bämm, genug der selbstbeweihräucherung.
vor dem spiel ist nach dem spiel und erster will doch eh keiner werden.
wobei man bei uns 4 orte zur auswahl hätte. :D

ich freu mich auf jedenfall schon darauf, gegen mein firmenteam aus welchem standort auch immer anzutreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben