• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sentinel2150

Geocacher
:p so jetzt heisst es vorbereiten auf den Juni
Ich bin aber froh, dass wir uns damit jetzt net über Weihnachten auseinandersetzen müssen und Lauchi nach einer unruhigen Nacht, wieder gut schlafen kann ^^
 

spooky

Geocacher
Tatsächlich, nachtpott auf eins, da würd mich interessieren welches sie wann gelöst haben, muss ja mit meiner Theorie auf der letzten Seite zusammenhängen.
 

Gnarfy

Geocacher
spooky schrieb:
Tatsächlich, nachtpott auf eins, da würd mich interessieren welches sie wann gelöst haben,

Rätsel 1+3 haben wir, wenn ich mich recht erinnere, bereits am ersten Abend gelöst. Rätsel 2 folgte gestern Nachmittag, und Rätsel 4 heute Mittag.
 

platsch

Geocacher
cyberberry schrieb:
Ich würde mir als Teilnehmer weniger Sorgen wegen der Rätsel machen sondern eher wegen meiner Teammitglieder: Ob die wirklich am Stichtag auf der Matte stehen werden und ob nicht vielleicht einem Kollegen später noch einfällt, dass ihm die Sache eigentlich zu teuer ist.

kann man eigentlich mitglieder eines einmal gemeldeten teams austauschen oder dürfen nur die, die gemeldet sind mitspielen?

noch ne frage: ist eigentlich mit diesen whereigo-caches zu rechnen?
 

Sentinel2150

Geocacher
platsch schrieb:
cyberberry schrieb:
Ich würde mir als Teilnehmer weniger Sorgen wegen der Rätsel machen sondern eher wegen meiner Teammitglieder: Ob die wirklich am Stichtag auf der Matte stehen werden und ob nicht vielleicht einem Kollegen später noch einfällt, dass ihm die Sache eigentlich zu teuer ist.

kann man eigentlich mitglieder eines einmal gemeldeten teams austauschen oder dürfen nur die, die gemeldet sind mitspielen?

noch ne frage: ist eigentlich mit diesen whereigo-caches zu rechnen?

ja wird man wohl können. Man muss denen wohl schreiben, welcher Cache wen ersetzt.
Ich meine von Ende Januar bis Juni kann viel passieren
 

GeoFaex

Geowizard
Sentinel2150 schrieb:
platsch schrieb:
cyberberry schrieb:
Ich würde mir als Teilnehmer weniger Sorgen wegen der Rätsel machen sondern eher wegen meiner Teammitglieder: Ob die wirklich am Stichtag auf der Matte stehen werden und ob nicht vielleicht einem Kollegen später noch einfällt, dass ihm die Sache eigentlich zu teuer ist.

kann man eigentlich mitglieder eines einmal gemeldeten teams austauschen oder dürfen nur die, die gemeldet sind mitspielen?

noch ne frage: ist eigentlich mit diesen whereigo-caches zu rechnen?

ja wird man wohl können. Man muss denen wohl schreiben, welcher Cache wen ersetzt.
Ich meine von Ende Januar bis Juni kann viel passieren
Dadurch wird sich ja vermutlich bis aufs Namensschildchen nix ändern. Da schreibt man dann einfach ne Mail wie

"Wir ersetzen unseren Fahrer Thomas durch eine 1000ml Lock&Lock Dose"

:)
 

GeoFaex

Geowizard
Windi schrieb:
GeoFaex schrieb:
"Wir ersetzen unseren Fahrer Thomas durch eine 1000ml Lock&Lock Dose"
Ich kenne Euren Thomas jetzt nicht persönlich aber fährt der wirklich so schlecht?
Bei uns gibts keinen Thomas und wir haben auch kein Team am Start ;) Das war nur das erste das mir heute Nacht einfiel als ich folgendes gelesen habe (hervorhebung durch mich):

Sentinel2150 schrieb:
ja wird man wohl können. Man muss denen wohl schreiben, welcher Cache wen ersetzt.
:)
 

mic@

Geoking
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte die Reihenfolge nun feststehen...
Denn kurz nach der Veröffentlichung sah es so aus:

Die ersten 18 Teams können an den Wettbewerben teilnehmen.
1. Hannover 1 Schredder, Bundecacheminister, Schlumbum, Die Hexe, ***
2. Braunschweig-Süd stoeckheim, oeselblitz, luzie01, drkurtt, n.n.
3. "Hessische Marine (Msch)" Clödi, Muggleschreck, Mr.ELO
4. Team Odenwälder Schandmaul und teufelsweib, Schandmaul und Teufelsweib, Muggelschreck, Walddiebe, TraaserMichel
5. Hannover II Fenriswolf, Bonnie-Treiber, RaKin, micmar, hobu49
6. Team Hildesheim fadpfinder, Sigi0815, Droque, A-Towner, DIE SCHON WIEDER
7. Team Duisburg Andreas Michels, Carsten Müller, Monika Hölz, Volker Frisse, Jonas Römer
8. Region Hannover Catfriend38, Webbylein, Phönix, Matthias.6, Krote
9. Team Südhessen Wutzebear, Erliort, Erliort, Doc256, Zai-Ba
10. Hessische Marine (Uffz/Offz) carhu, Lakritz, proeder, cmueller, Gastcacherin
11. Nachtpott Altix, Die 5 Steinweisen, Gnarfy, Köpi, London Rain
12. HannoverII Bonnie-Treiber, Fenris, Hobu49, Traveling-Viking
13. Team Westen Markus (malu06), Lucia (malu06), Georg (smutjes), Carina (colin&carina), Colin (colin&carina)
14. Syndikat Rhein-Berg 1288 Whitedogs, Whitedogs, MKW, Zamomin
15. Die Erdbeermünder feat. Havrix Arndt&Merle ( Arndt), Bummler (Svenja), Bummler (Sebo), Havrix (Stephan), The Birdies (Thorsten)
16. Team Hansestadt Lüneburg sandra+thorsten, sandra+thorsten, Bullenherde, JoFrie, DoLueh
17. Siemens schnueffler, mic@, djoongle, skaut, Der Felix

Und jetzt, nachdem wir heute nun endlich ALLE Rätsel geschafft haben,
sind wir auf dem 20. Platz gelandet.

1. Nachtpott Altix, Die 5 Steinweisen, Gnarfy, Köpi, London Rain
2. Team p0t Lauchi, x.spooky.x, shadow.78, ultralist, Sentinel2150
3. Syndikat Rhein-Berg 1288 Whitedogs, Whitedogs, MKW, Zamomin
4. Team Duisburg Onkel Ben, Casi69, Kaminho, Team Fridolin, Ifindnix
5. "Hessische Marine (Msch)" Clödi, Muggleschreck, Mr.ELO, Grobi.44, Seekadett
6. Hessische Marine (Uffz/Offz) carhu, Lakritz, proeder, cmueller, Gastcacherin
7. Team Südhessen Wutzebear, Erliort, Erliort, Doc256, Zai-Ba
8. GC-MEdamana Neanderwolf, Herr des Waldes
9. Team Odenwälder Schandmaul und Teufelsweib, Schandmaul und Teufelsweib, Walddiebe, mirosch, Kimba & Co.
10. Team Hansestadt Lüneburg sandra+thorsten, sandra+thorsten, Bullenherde, JoFrie, DoLueh
11. Team Ostbrandenburg friedelfindus (F), friedelfindus (K), early-bird, RoyBean64
12. Team Hildesheim fadpfinder, Sigi0815, Droque, A-Towner, DIE SCHON WIEDER
13. Hannover II Fenriswolf, Bonnie-Treiber, RaKin, micmar, hobu49
14. Hannover 1 Schredder, Bundecacheminister, Schlumbum, Die Hexe, ***
15. Region Hannover Catfriend38, Webbylein, Phönix, Matthias.6, Krote
16. Braunschweig-Süd stoeckheim, oeselblitz, luzie01, drkurtt, n.n.
17. Kryptische Hessen snaky, JeLuF, olfplatsch, benzol, bazzanowitz
18. Team Rheinland greiol, Christian und die Wutze, Martin, HTB
19. Geoteam Nordhessen DL3BZZ, Rokop, Barbie&Brüttler, odink, comodin
20. Siemens schnueffler, mic@, djoongle, skaut, Der Felix
21. Team Schwarzwald 1 Tomsle, Boesewicht, Dickerle, Araschnia Levana, Gurkepower
22. Welfen-Cache-Team Süd Ost Niedersachen Lollipopformel1, Fibimaja, Qudman, Freely
23. Nordhorn 1 cache.me, Mortva Nesreca, Friedy1710
24. München 1 Windi, Morsix
25. Team Nord-Süd ZakOyten, JJLisa, Supi, die-findus
26. Team Wolfsburg Niedersachsen Marc (F4LKONS), Ina (F4LKONS), Alex (die_meus), Jörg (geo-jockel), Björn (bjoerni75)
27. Cache-o-nauten sonerl, Kiwiwings, Obru, Quaxerl, Spugna
28. München II Monsterbox, Barakuda, Charisma, Die_Wühlmaus, Minzus
29. Die Sucher Sucher 1, Sucher 2
30. Team Gifhorn Niedersachsen manne63, anja67, mwastel1967, Captain Sam, n.n.
31. Team RMT wenzelbub, nn, nn, nn, nn
32. GARMIN ltd. NN1, NN2, NN3, NN4, NN5
33. Team OSTBLOCK Ossi42, Franz, LP1989, Broiler_Man
34. Team Westen Markus (malu06), Lucia (malu06), Georg (smutjes), Carina (colin&carina), Colin (colin&carina)
35. Die Erdbeermünder feat. Havrix Arndt&Merle ( Arndt), Bummler (Svenja), Bummler (Sebo), Havrix (Stephan), The Birdies (Thorsten)
36. Hamburg Dini 1979, Stefan, P!X3L, CA*, Paulina
37. Team OH JMG, Valium Onkel, OH Tante
38. Isar-Indianer vossibär, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet

Also schon wieder auf einem Nachrückerplatz :kopfwand:
 

Lauchi

Geomaster
ich hoffe ihr schafft es über das nachrückverfahren. ich hab mich schon so auf das firmeninterne duell gefreut^^
 

mic@

Geoking
Lauchi schrieb:
ich hoffe ihr schafft es über das nachrückverfahren. ich hab mich schon so auf das firmeninterne duell gefreut^^
Normalerweise bin ich ja Optimist, aber da wir schon beim letzten Mal nur Nachrücker
geblieben sind, mache ich mir hier keine großen Hoffnungen mehr.

Ansonsten: Kennst Du http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=11647 ?
 

GeoFaex

Geowizard
mic@ schrieb:
1. Nachtpott Altix, Die 5 Steinweisen, Gnarfy, Köpi, London Rain
2. Team p0t Lauchi, x.spooky.x, shadow.78, ultralist, Sentinel2150
3. Syndikat Rhein-Berg 1288 Whitedogs, Whitedogs, MKW, Zamomin
4. Team Duisburg Onkel Ben, Casi69, Kaminho, Team Fridolin, Ifindnix
5. "Hessische Marine (Msch)" Clödi, Muggleschreck, Mr.ELO, Grobi.44, Seekadett
6. Hessische Marine (Uffz/Offz) carhu, Lakritz, proeder, cmueller, Gastcacherin
7. Team Südhessen Wutzebear, Erliort, Erliort, Doc256, Zai-Ba
8. GC-MEdamana Neanderwolf, Herr des Waldes
9. Team Odenwälder Schandmaul und Teufelsweib, Schandmaul und Teufelsweib, Walddiebe, mirosch, Kimba & Co.
10. Team Hansestadt Lüneburg sandra+thorsten, sandra+thorsten, Bullenherde, JoFrie, DoLueh
11. Team Ostbrandenburg friedelfindus (F), friedelfindus (K), early-bird, RoyBean64
12. Team Hildesheim fadpfinder, Sigi0815, Droque, A-Towner, DIE SCHON WIEDER
13. Hannover II Fenriswolf, Bonnie-Treiber, RaKin, micmar, hobu49
14. Hannover 1 Schredder, Bundecacheminister, Schlumbum, Die Hexe, ***
15. Region Hannover Catfriend38, Webbylein, Phönix, Matthias.6, Krote
16. Braunschweig-Süd stoeckheim, oeselblitz, luzie01, drkurtt, n.n.
17. Kryptische Hessen snaky, JeLuF, olfplatsch, benzol, bazzanowitz
18. Team Rheinland greiol, Christian und die Wutze, Martin, HTB
19. Geoteam Nordhessen DL3BZZ, Rokop, Barbie&Brüttler, odink, comodin
20. Siemens schnueffler, mic@, djoongle, skaut, Der Felix
21. Team Schwarzwald 1 Tomsle, Boesewicht, Dickerle, Araschnia Levana, Gurkepower
22. Welfen-Cache-Team Süd Ost Niedersachen Lollipopformel1, Fibimaja, Qudman, Freely
23. Nordhorn 1 cache.me, Mortva Nesreca, Friedy1710
24. München 1 Windi, Morsix
25. Team Nord-Süd ZakOyten, JJLisa, Supi, die-findus
26. Team Wolfsburg Niedersachsen Marc (F4LKONS), Ina (F4LKONS), Alex (die_meus), Jörg (geo-jockel), Björn (bjoerni75)
27. Cache-o-nauten sonerl, Kiwiwings, Obru, Quaxerl, Spugna
28. München II Monsterbox, Barakuda, Charisma, Die_Wühlmaus, Minzus
29. Die Sucher Sucher 1, Sucher 2
30. Team Gifhorn Niedersachsen manne63, anja67, mwastel1967, Captain Sam, n.n.
31. Team RMT wenzelbub, nn, nn, nn, nn
32. GARMIN ltd. NN1, NN2, NN3, NN4, NN5
33. Team OSTBLOCK Ossi42, Franz, LP1989, Broiler_Man
34. Team Westen Markus (malu06), Lucia (malu06), Georg (smutjes), Carina (colin&carina), Colin (colin&carina)
35. Die Erdbeermünder feat. Havrix Arndt&Merle ( Arndt), Bummler (Svenja), Bummler (Sebo), Havrix (Stephan), The Birdies (Thorsten)
36. Hamburg Dini 1979, Stefan, P!X3L, CA*, Paulina
37. Team OH JMG, Valium Onkel, OH Tante
38. Isar-Indianer vossibär, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet, wird nachgemeldet

Schade das es die Begrenzung der teilnehmenden Teams gibt (soll jetzt kein gemecker sein, ist sicher auch so ein enomer Aufwand). Ich könnte mir vorstellen das es bei dem Andrang auch fürs "nächsthöhere" Icon reichen würde.

Einfach mal geschätzt: Bei 40 Teams a' 5 Personen wären es schon 200 Cacher. Dazu noch bestimmt 25 Cacher die die Orga übernehmen, 40 die mit den Teams anreisen aber nicht am Wettbewerb teilnehmen und nochmal 100 Cacher aus der Region die das Event besuchen. Das wären dann 365 Cacher - eine Zahl mit der man vielleicht das "Megaevent"-Icon beantragen könnte. Die fehlenden 135 Cacher würden dann schon allein um auch dabei zu sein oder eben wegen dem Icon kommen. Diese erste Megameisterschaft würde dann evtl. auch Teams aus dem Ausland anlocken, was die Besucherzahl weiter steigern würde :)

War nur so ein Gedanke....evtl. hat ja jemand Lust die 1. Megameisterschaft zu organisieren :)

Gruß,
GeoFaex
 

greiol

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Das wären dann 365 Cacher - eine Zahl mit der man vielleicht das "Megaevent"-Icon beantragen könnte.

...

War nur so ein Gedanke....evtl. hat ja jemand Lust die 1. Megameisterschaft zu organisieren :)
man kann sowas sicherlich machen. aber die schiere masse an cachern dürfte ein gewisses logistisches problem erzeugen wenn die meisterschaft in endlicher zeit unter vergleichbaren bedingungen vorüber sein soll.

und wenn die horde erst mal bei leichtem nieselregen durch ein waldgebiet gezogen ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben