• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache und Such ?

cyrano

Geocacher
HiHo,

hat schon mals jemand Cache-Suchen und Suchgang mit einem (ordentlichen, z.B. TESORO) Metallsuchgerät verbunden.
Nur so aus Neugier ?
 

Schnueffler

Geoguru
Da fragst du am Besten mal die Cacher, die die Schatzsuche schon gefunden haben. Da braucht man nämlich einen Metalldetektor, auch wenn man den sich, dank eines Bausatzes, selber bauen kann.[/quote]
 

morsix

Geowizard
Oder den

"james bond jagd dr. darkfield" Nachtcache :) Der nötige Metalldedektor darf da aber ein billiges 10€ Baumarktteil sein, so eins liegt dann auch noch leihweise im "Dr. Darkfield Bonus" herum ... Mit einem richtigen Metallsucher ala Schatzsuchgerät ist man aber mit Sicherheit besser bedient und findet den Hinweis in wenigen Sekunden.

Dumme Frage:
Reagiert so ein (günstiger Selbstbau) SChatzsucher auf alle Metalle und wenn ja, bis in welche Tiefe?


Grüße
Rudi
 

Schnueffler

Geoguru
morsix schrieb:
Dumme Frage:
Reagiert so ein (günstiger Selbstbau) SChatzsucher auf alle Metalle und wenn ja, bis in welche Tiefe?
Also das Teil für die "Schatzsuche" war mehr als dürftig. Da hat man fast gar nichts gehört. Und den Cache haben wir nur gefunden, weil wir ne Hilfe bekommen haben. Sonst hätten wir nach 2 Stunden immer noch ohne Cache da gestanden, obwohl das markierte Gebiet nicht sehr gross war (50x50m)
 
Oben