• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
OK OK, ich seh's ja ein, da rennt was nicht :schockiert:

Wird am Freitag Abend repariert, bis dahin bitte ein wenig Geduld.

-nik
 

friederix

Geoguru
SabrinaM schrieb:
OK, ich entnehme Deiner Aussage, dass Du Dein My-Finds-PQ hochgeladen hast ...
Deine Annahme ist korrekt, ja ich habe meine Finds-PQ hochgeladen. Und vor ein paar Wochen konnte ich damit auch die einzelnen Caches bei einer Abfrage wiederfinden.
SabrinaM schrieb:
Vielleicht eine Gegenkontrolle... mein letztes PQ habe ich am 22.9. hochgeladen, vielleicht sucht mal jemand nach ein paar Caches, bei denen ich als Joker auftauchen sollte?!?! Oder einfach mal mit GC10KZ7 oder GC1CC3P ausprobieren... da sollte ich ausgespuckt werden...
Die "Gegenkontrolle" habe ich gerade durchgeführt: Ergebnis: Für keinen der beiden Caches konnte ein TJ gefunden werden.

Werde gleich mal erneut mein PQ hochladen und nochmal testen.
Mache mir allerdings wenig Hoffnung.

Irgendwas scheint da kaputt.

Etwas ratlose Grüße,

friederix
 

Kampfzwerg87

Geocacher
The Hawks schrieb:
Matrin1987 schrieb:
So, habe mich nun auch bei geojoker registriert.
Der werte nik hat mich auch jedes Mal wenn wir uns gesehen hatten darauf angesprochen und nun habe ich es tatsächlich gemacht. :D

Aber nur weil ich immer die Nummern aus meinem Handy kramen darf wenn du zu blind bist die Caches zu finden :p

Das liegt meist daran, dass du mich an der falschen Stelle suchen lässt. :p
Und wenn nur ich blind wäre bräuchten wir ja keinen TJ mehr.

Nunja, jetzt erspare ich dir eben das durchsuchen deines Telefonbuches mit möglichen TJs.
Jetzt muss ich das auch noch machen. :D

Aber der Hauptgrund warm ich mich angemeldet habe ist ja, dass ich evt. auch mal jemandem helfen kann.
Iss ja nicht so, dass ich andauernd Hilfe brauche. :roll:

Muss mir dann mal die wichtigsten Adressen rausschreiben.
 

adorfer

Geoguru
Matrin1987 schrieb:
Aber der Hauptgrund warm ich mich angemeldet habe ist ja, dass ich evt. auch mal jemandem helfen kann.
Genauso hier. Ich sitze nun schon den ganzen Abend neben dem Telefon und es hat erst ein Cacher angerufen. Und der hatte meine Nummer nicht von dort, wollte dann nichtmal einen Spoiler sondern nur eine sinnvolle Parkplatzkoordinate, da er mit einem 6,5-Tonner unterwegs war... :handy:
 

DunkleAura

Geowizard
hallo zusammen

würde mir bitte jemand eine kurze(!) zusammenfassung geben was alles diskutiert wurde, denn 17 seiten sind mir etwas zu viel...

und an die schweizer wurde auch nicht gedacht :pirate_wink:
http://www.geojoker.de.ms/ schrieb:
Es muss eine fünfstellige Postleitzahl angegeben werden!
und wenn es "nur" um die phone nummer geht, wieso bauen wir es nicht hier im grünen forum ein sichtbar für die mitglieder der gruppe "Jocker" beispielsweise.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

Kampfzwerg87

Geocacher
The Hawks schrieb:
Matrin1987 schrieb:
Muss mir dann mal die wichtigsten Adressen rausschreiben.

Benutz mal Firefox, der kann auch drucken :p

Ich dacht du wärst ein Paperless Geocacher :)
Ich habe nichts davon gesagt sie auf Papier zu schreiben. :D

Wenn du mir ein Handy zeigst welches die Adressen dann einscannen kann und automatisch ins Adressbuch einfügt, drucke ich die Liste selbstverständlich aus. :p
Aber ich denke so etwas gibt es nicht.

Also, muss ich sie doch per Hand ins Handy tippen.

@DunkleAura

DunkleAura schrieb:
hallo zusammen

würde mir bitte jemand eine kurze(!) zusammenfassung geben was alles diskutiert wurde, denn 17 seiten sind mir etwas zu viel...

Also, auf den ersten 7 Seiten wurde wild diskutiert ob, wo und wann Telefonjoker gerechtfertigt sind.

Danach ging es hauptsächlich darum, dass Nik uns immer mitgeteilt hat, wann und aus welchem Grund der Server ausgefallen ist. Oder darum, dass einige Leute nicht schnell genug freigeschaltet wurden, bzw warum der login nicht funktionierte.

Es ist also nicht nötig die 17 Seiten zu lesen.

Hauptsächlich waren es Mitteilung über irgendwelche Ausfälle maschineller oder menschlicher Art,sprich um Bugs oder um Probleme die einige Nutzer bei der Anmeldung hatten.

Dazwischen sind vlt. einige kurze Kommentare, wie
JR849 schrieb:
Wirklich mal eine tolle Erfindung!! :gott: :handy:
oder es gab Kritiken negativer Art.


DunkleAura schrieb:
und an die schweizer wurde auch nicht gedacht :pirate_wink:
http://www.geojoker.de.ms/ schrieb:
Es muss eine fünfstellige Postleitzahl angegeben werden!
Leider nicht, im Moment, sind in der regionalen Einordnung auch nur deutsche
Gebiete verzeichnet. Diese erfolgt ja anhand der Postleizahlen. Vielleicht wird das ja noch geändert. ;) Wäre denke ich schon Arbeit und vor allem müsste man wissen wie sich die Postleitzahlen in der Schweiz verteilen, dass heißt in welcher Region es welche Postleitzahl gibt. Ist für die Such per Karte wichtig.
Diese gefällt mir besonders gut.

DunkleAura schrieb:
und wenn es "nur" um die phone nummer geht, wieso bauen wir es nicht hier im grünen forum ein sichtbar für die mitglieder der gruppe "Jocker" beispielsweise.
Das weiß ich leider nicht. Vileicht ist die nicht erwünscht.
Frag doch einfach mal moenk.
DunkleAura schrieb:
grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

Mit Gruß in die Schweiz
 

SabrinaM

Geowizard
Matrin1987 schrieb:
The Hawks schrieb:
Matrin1987 schrieb:
Muss mir dann mal die wichtigsten Adressen rausschreiben.

Benutz mal Firefox, der kann auch drucken :p

Ich dacht du wärst ein Paperless Geocacher :)
Ich habe nichts davon gesagt sie auf Papier zu schreiben. :D

Wenn du mir ein Handy zeigst welches die Adressen dann einscannen kann und automatisch ins Adressbuch einfügt, drucke ich die Liste selbstverständlich aus. :p
Aber ich denke so etwas gibt es nicht.

Also, muss ich sie doch per Hand ins Handy tippen.
Da gabs doch die Möglichkeit, das ganze als vCard zu exportieren. Ich konnte mir die ganzen Nummern jedenfalls problemlos fast automatisch aufs Handy laden (uraltes Siemens M65). Per Hand alle einzeln eintippen war jedenfalls nicht nötig.
 

Kampfzwerg87

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Da gabs doch die Möglichkeit, das ganze als vCard zu exportieren. Ich konnte mir die ganzen Nummern jedenfalls problemlos fast automatisch aufs Handy laden (uraltes Siemens M65). Per Hand alle einzeln eintippen war jedenfalls nicht nötig.

Echt?? Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt. Na dann ist das ja noch besser.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Matrin1987 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Da gabs doch die Möglichkeit, das ganze als vCard zu exportieren. Ich konnte mir die ganzen Nummern jedenfalls problemlos fast automatisch aufs Handy laden (uraltes Siemens M65). Per Hand alle einzeln eintippen war jedenfalls nicht nötig.

Echt?? Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt. Na dann ist das ja noch besser.

Ja ja, wenn die Leseschwäche einsetzt ...

DunkleAura schrieb:
und an die schweizer wurde auch nicht gedacht :pirate_wink:

Doch, wurde es. Und als aus diversen Dokumenten eindeutig hervorging, dass die Schweiz nicht in Deutschland liegt, wurde entschieden, kein 17. Bundesland einzuführen :kopfwand:

Die Internationalisierung des Portals ist vor 2009 nicht vorgesehen, da das gesamte Projekt immer noch im Alpha-Stadium ist!

DunkleAura schrieb:
und wenn es "nur" um die phone nummer geht, wieso bauen wir es nicht hier im grünen forum ein sichtbar für die mitglieder der gruppe "Jocker" beispielsweise.

Wurde auf Seite 1 von moenk vorgeschlagen und einstimmig ignoriert.

---

Ich packe die Korrektur was die Wegpunkte angeht morgen dann in die Produktivumgebung (bzw. heute, wenn ich mal so zur Uhr sehe ...)

Gute Nacht,
Nik

P.S.: Übrigens, das Geojoker-Projekt ist Open Source. Es steht also jedem Frei, eine modifizierte Version auf www.geojoker.ch in Betrieb zu nehmen, gelle?
 

DunkleAura

Geowizard
The Hawks schrieb:
P.S.: Übrigens, das Geojoker-Projekt ist Open Source. Es steht also jedem Frei, eine modifizierte Version auf http://www.geojoker.ch in Betrieb zu nehmen, gelle?
ist da die aufforderung herauszuhören dies zu übernehmen? :???:
 

greiol

Geoguru
opensourcetypisch rate ich zu einer vollständigen neuimplementierung mit einer anderen scriptsprache und einem leicht modifizierten stylesheet ;)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
DunkleAura schrieb:
The Hawks schrieb:
P.S.: Übrigens, das Geojoker-Projekt ist Open Source. Es steht also jedem Frei, eine modifizierte Version auf http://www.geojoker.ch in Betrieb zu nehmen, gelle?
ist da die aufforderung herauszuhören dies zu übernehmen? :???:

Kann man so interpretieren, muss man aber nicht.

Wie gesagt, es wird dieses Jahr noch ein Release geben, danach wird der Geojoker international. Erst Schweiz, Österreich und Holland, später dann Länder wie sie Interesse haben.

Wie wir das implementieren, steht noch nicht fest, aber wir tun es :D
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Wegpunktsuche ist repariert.

Beim Import stimmt allerdings noch etwas nicht, da hängen teilweise komische Fetzen der GPX-Datei in der Datenbank. Hat aber so weit ich das sehe keine Auswirkungen auf die Funktionalität.

Spätestens für Dezember ist v3.0 geplant, bis Ende Oktober nehmen wir noch Feature Requests an!

Grüße,
Nik
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Version 3.0 ist so gut wie fertig, hauptsächlich sind noch Feinschliffe am UI vorzunehmen.

Thema Ausdehnung auf Österreich und Schweiz: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=29401

Grüße,
Nik
 

Deichkind

Geocacher
Habe mich heute seit längerem mal wieder bei Geojoker angemeldet. Hat sich ja echt gut gemacht die Seite, gefällt mir sehr gut. Habe auch eine Aktuelle MyFinds PQ hochgeladen. Gibt es aber auch die Möglichkeit das ich Caches Manuell hinzufüge, zb die wo ich selber Owner bin?

Viele Grüße
Deichkind
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Deichkind schrieb:
Habe mich heute seit längerem mal wieder bei Geojoker angemeldet. Hat sich ja echt gut gemacht die Seite, gefällt mir sehr gut. Habe auch eine Aktuelle MyFinds PQ hochgeladen. Gibt es aber auch die Möglichkeit das ich Caches Manuell hinzufüge, zb die wo ich selber Owner bin?

Viele Grüße
Deichkind

Vielen Dank für das Lob!

Das kommt ja noch in letzter Minute, morgen ist Release-Tag. So kommt dein Feature-Wunsch noch ganz geschmeidig mit rein :) ...

Grüße,
Nik
 

Deichkind

Geocacher
The Hawks schrieb:
Vielen Dank für das Lob!

Das kommt ja noch in letzter Minute, morgen ist Release-Tag. So kommt dein Feature-Wunsch noch ganz geschmeidig mit rein :) ...

Grüße,
Nik

Wow Echt Klasse. Das geht ja schnell bei dir :D
Vielen Herzlichen Dank
Gruß Deichkind
 
Oben