• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie wird man Reviewer?

>BooM<

Geocacher
tja, vorher den reviewer zu kontaktieren ist auch so eine sache...ich warte jetzt schon ziemlic lange auf eine antwort, ob ich meine idee in einem bestimmten gebiet umsetzten darf...

also meiner meinung nach nützt es nichts vorher nachzufragen...
 

-tiger-

Geowizard
>BooM< schrieb:
also meiner meinung nach nützt es nichts vorher nachzufragen...

...was an der wirren Struktur liegt, daß der eine Reviewer nicht weiss, was der andere macht. Wenn es eine zentrale Mailbox gäbe, in die alle Revierer reinschauen, wäre das kein Problem. So kannst du nur hoffen, den richtigen zu erwischen, wenn der grad im Urlaub ist, wars ein Kalter. Alternativ kannst du alle Sockpuppen anschreiben, dann hast du gute Chancen, daß Reviever 1 deinen Cache freigibt und Reviewer 2 ihn aus irgendwelchen spontan ausgedachten Gründen wieder zurückzieht oder ähnliches.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
movie_fan schrieb:
ich würde es ganz lassen als rewiever..
Ich lasse es sogar als "Nicht-Reviewer".

Schade, dass du mit dem cachen aufhörst.
War nett, viel Spaß mit deinem neuen Hobby was es auch immer sein mag.

So denn, das ist mal ein guter Start ins neue Jahr!!

TFQ, Rainer

Heute mal bewusst falschverstehend.
 

feinsinnige

Geomaster
update W10

w10ch6.jpg


zu verwenden in verbindung mit W6
 

t31

Geowizard
76 Platonischer Körper - Bastelbögen

http://home.pages.at/gusenbauer/welt/math/anh_bast.pdf :^^:
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
Also während ich nach über 651 Founds jetzt auf die Freischaltung meines (erst) zweiten Caches sehnsüchtig warte, wollte ich mich mal über Reviewer und allem was damit zusammen hängt hier informieren.

Da ich in diesem Forum und überhaupt in Foren recht neu und unerfahren bin, dauert das ein wenig länger, macht aber nix.

Die Informationen die ich suchte habe ich bisher nicht gefunden ( wie wird man Reviewer?, mußss man dafür Cachverstecker oder Cachefinder sein? , gibt es wenigstens Auslagenersatz?

Nun sind neue Fragen dazu gekommen: Bekommt man Frustabbau- oder Agressionsewältigungsseminare von Groundspeak bezahlt?

Ich bin mal einige Jahre Fussballschiedrichter gewesen, um mir unter anderem ein wenig Taschengeld zu verdienen. Jedes Wochenende ging man auf den Platz damit anderen spielen konnten und sich von Speilern und Zuschauern als Aggressionsabbaumaßnahme zum Teil auch inkompetent beschimpfen, bedrohen und angreifen zu lassen. :motz:

So ähnlich müssen sich ja auch Reviewer fühlen. Jetzt habe ich auch eine Ahnung warum sich Reviewer anonymisieren.

So, und hoffentlich hat jetzt endlich einer der Reviewer seinen Feierabend oder Urlaub unterbrochen, um endlich mal meinen Cache freizuschalten - schließlich warte ich schon seit 36 Stunden! ;)
 

t31

Geowizard
@V-Twin-Sailors

... entweder du kannst damit Umgehen oder du kannst es nicht. Ein dickes Fell ist Pflicht, Spaß muß es dir machen und du mußt die Sache ernst nehmen. Du kannst dich wohl bewerben, sozusagen mal anklopfen, mehr aber auch nicht. Die Anzahl der Reviewer wird bewusst klein gehalten (viele Köche...), besteht Bedarf, wird man sich umschauen, dabei werden sicher auch Bewerbungen berücksichtigen, aber in erster Linie wird man Leute ansprechen, die positiv aufgefallen sind, z.B. auf Events, die man schon irgendwie kennt.
 

eigengott

Geowizard
V-Twin-Sailors schrieb:
Die Informationen die ich suchte habe ich bisher nicht gefunden ( wie wird man Reviewer?

Eine Antwort darauf gibt es im blauen Forum:

Keystone schrieb:
How do I become a volunteer cache reviewer?

Geocaching.com asks geocachers to become volunteer cache reviewers based on an identified need in the local area. Qualifications include experience level (most volunteers have hidden dozens of caches and found hundreds or thousands), reputation within the local geocaching community, involvement with any local geocaching organizations, demonstrated ability to work with land managers, communications skills, and knowledge of the geocache listing guidelines.

The best thing you can do if you'd like to become a cache reviewer is to work on each of the qualifications described above. Then, when you least expect it, you might be asked!

Und nein, es gibt weder Bezahlung noch kostenlose Seelenmassagen.
 
A

Anonymous

Guest
t31 schrieb:
[…]aber in erster Linie wird man Leute ansprechen, die positiv aufgefallen sind, z.B. auf Events, […]
… oder durch permanente postings in diesem forum, die einen als guideline-kenner ausweisen. :D dann noch ein wenig xxxxxxxxxxxxx und fertig ist der reviewer*.

frohes jagen.

* das gilt natürlich nicht für alle. :p

So eine Wortwahl muss nicht sein
nightjar
Moderator


NB: so ganz allmählich gehen mir diese stalinistischen fälschereien in diesem forum ziemlich auf den sack. seit wann ist das wort »arschlecken« in diesem forum verboten? ich mußte jedenfalls beim anmelden keinen schwur abgeben, keine unsauberen wörter zu verwenden. und ein ponyhof ist das hier ja wohl auch nicht, oder doch?

frohes schuriegeln.
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten!

...und nicht das mich einer falsch versteht: ich möchte kein Reviewer werden. Ich wollte mich lediglich informieren um die Leute zukünftig besser einschätzen zu können.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mach Dir um die einfach keine Gedanken. Die machen stumpf ihren Job und sich um Dich auch keine.
 

Taximuckel

Geowizard
moenk schrieb:
Mach Dir um die einfach keine Gedanken. Die machen stumpf ihren Job und sich um Dich auch keine.
Das war jetzt aber hart!
Ich habe es schon anders erlebt: Manche machen sich Gedanken. Vielleicht nicht immer in meinem Sinne, aber meistens doch.

Gruß

Dirk
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
moenk schrieb:
Mach Dir um die einfach keine Gedanken. Die machen stumpf ihren Job und sich um Dich auch keine.

OK, ich kann die ganze Aufregung um Reviewer nachvollziehen. Ich warte nun schon über drei Tage auf irgendeine Reaktion für die Freischaltung meines Weihnachtscaches. Wenn Weihnachten bei der Freischaltung vorbei sein sollte, pack ich ihn so wieder ein und "archiviere" ihn.

...und ja ich habe alles korrekt gemacht (Haken gesetzt, Home-Koords usw.) und schon tausendmal kontrolliert.

Ich wäre ja schon froh wenn sie ihren Job stumpf machen würden. Offensichtlich gibt es dort keine Feiertagsaushilfen für gestresste Reviewer,
 
Tach zusammen,
Also irgendwie versteh ich euch nicht... :???:
Erst sagt ihr, dass ihr den Reviewerjob nicht machen würdet, weil er nicht bezahlt ist und weil man von einigen :zensur: Cachern angemacht wird und dann heißt es, dass ihr euch drüber aufregt, dass nicht freigeschaltet wird...
Also ich würd sagen, ein wenig mehr Achtung gegenüber denen, die für lau und aus Lust am Hobby reviewen wäre angebracht oder? :???:

Gruß

Steve
 
Oben