• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Psychologische Hintergründe

Macht Geocaching tatsächlich süchtig!?

  • Ja

    Stimmen: 38 59,4%
  • Nein

    Stimmen: 26 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64

gska

Geonewbie
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach psychologischen Hintergründen von Geocaching. Um genau zu sein bin ich dabei eine kleine Arbeit im Rahmen meiner Matura zu schreiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichtet, vielleicht Links hat etc.
Lg gska

Ps: Die "Umfrage" ist nur ein Teil den ich einbauen möchte. Es wird sich nicht nur auf das Suchtpotenzial beziehen. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Poste doch mal einen konkreten Fragebogen, dann haste sicher mehr davon.
Am besten so dass man da von 1 bis 5 oder so antworten kann.
 
OP
G

gska

Geonewbie
:roll:
eigentlich wollt ich nur nachfragen, ob jemand von seinen erfahrungen erzählen mag, und dann bin ich darauf gekommen, dass man auch gleich eine Umfrage anhängen kann.
Und dann ist mir diese Frage eingefallen, hat aber keinen großen Wert. ;)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo gska,

du kannst Dir ja eine kostenlose E-Mailadresse zulegen, diese hier veröffentlichen. Die Dir dann helfen möchten können Dich kontaktieren und du kannst Deine Fragen stellen.

Wenn die Arbeit fertig ist kannst Du ja hier wieder berichten.

Gruß Robert
 
OP
G

gska

Geonewbie
Ja.. gute Idee, danke!
Also für alle die mir von ihren Erfahrungen berichten wollen, oder Tipps oder Links bezüglich Psychologische Aspekte/ Hintergründe von Geocaching schreiben möchten, bitte an diese E-Mail Adresse:
Ich würde mich sehr freuen:
[email protected]

lg gska
 

König Moderig

Geowizard
Hallo gska,

du solltest Post von einer PHP-Software auf meinem Serve rbekommen haben. Wenn du Lust hast, viel Spaß damit.

Grüße,
Nik
 
Oben