Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Etikett für einen GK ausdrucken ...

oschwoin
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:59

Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von oschwoin »

Nabend! Ich habe eben versucht ein Etikett für meinen 1.GK auzudrucken, nur leider war die 1.Seite quasi leer, d.h keine Beschreibung, als Referencenr. war GK0000 angegeben, alle anderen Felder sind leer..??
Ich dachte die Infos würden übernommen?? Muss ich das alles nochmal handschriftlich eintragen?? :???:
MfG Oliver
Benutzeravatar
Elke87
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:37
Wohnort: 48301 Nottuln

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von Elke87 »

Ich habe bei meinem Geokret die Nummern von Hand eingetragen - allerdings habe ich mir auch anderweitig ein Etikett ausgesucht, weil es mir besser gefiel.
oschwoin
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:59

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von oschwoin »

Nabend!
@Elke87: Ja das stimmt, schön sind sie nicht.. ich habe jetzt auch alles per Hand eingetragen. Beim 2. werde ich mir sicher selber ein Schild gestalten.
Scheint ja sonst niemand zu wissen, oder es interessiert niemanden??

Naja dann hat es sich auch erledigt!

MfG Oliver
Zuletzt geändert von oschwoin am Di 11. Nov 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimpel
Geocacher
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2007, 09:32
Wohnort: Berlin

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von Grimpel »

Interessiert mich schon - ich kann den Fehler nur halt nicht nachvollziehen. :???: Du meinst die Funktion "Etikett zum Ausdrucken", in Small, Medium, Normal? Bei mir funktioniert das prima unter XP im IE und Crome. Was benutzt Du?

Besonders hübsch finde ich die allerdings auch nicht, andere (leere) Vorlagen findest Du unter dem Menupunkt "Download" (hier der direkte Link).

Ich habe mir auch was selber gebastelt im Publisher, Bild sieht dann so aus, auf der Rückseite die "Gebrauchsanleitung" in Polnisch, Englisch und Deutsch. Falls Interesse besteht, können wir ja hier die schönsten Vorlagen vorstellen, diskutieren, tauschen?

Herzlichen Gruß, Grimpel
oschwoin
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:59

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von oschwoin »

Nabend Grimpel!

Ich verwende den Mozilla Firefox, da scheint es nicht zu funktionieren..?!
Die Idee mit dem vorstellen und evtl. tauschen von selbstgestalteten Schildchen finde ich sehr gut..! Habe halt nur noch keins zum vorzeigen ;)
MfG Oliver
Benutzeravatar
Elke87
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:37
Wohnort: 48301 Nottuln

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von Elke87 »

Ich hatte mir kein Etikett selbst gebastelt, sondern online ein hübscheres gefunden.
Müsste den Link mal suchen :???:
Benutzeravatar
Grimpel
Geocacher
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2007, 09:32
Wohnort: Berlin

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von Grimpel »

Die Funktion "Etikett erstellen" wurde wohl zwischenzeitlich überarbeitet, läuft das jetzt unter den diversen Browsern besser? Neu ist z.B. die Möglichkeit ein GKEtikett gleich mit einem QR Code zu versehen.

Das Etikett, das ich z.Z. verwende, habe ich im Publisher selbst gebastelt. Die eine Ecke schnibbel ich nach dem Zusammenfalten immer noch vor dem Laminieren ab, da kommt dann das Locher-Loch hin.
Grimpels_Etikett.zip
(664.68 KiB) 336-mal heruntergeladen
Falls sonst noch jemand was zusammengebastelt hat, kann er das ja hier posten. So als Vorlage oder zur Inspiration.

Ich suche auch noch eine Idee, wie man einen sehr kleinen, aber trotzdem halbwegs hübschen Anhänger auf die Reihe bekommt... Hat da einer einen Vorschlag? Ich dachte vielleicht so eine Art Kofferanhänger "zum Rausziehen", aber die, die ich gefunden habe, sind für meinen Geschmack viel zu riesig.
:???: Grimpel
Benutzeravatar
BH-Inspector
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von BH-Inspector »

Ich hab mir einfach eine KArte gemacht, vorn und hinten bedruckt. Vorn die 'Beschreibung mit Ziel in 3 Sprachen (D, En, Frz) und auf der Rückseite die Geokrety-Anleitung zum Loggen, ebenfalls in Deutsch, Englisch und Französisch.
Dateianhänge
SL370001geokrety.JPG
SL370001geokrety.JPG (84.38 KiB) 2678 mal betrachtet
Runterzieher und O-Team

Bild Bild Bild
Schrottie

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von Schrottie »

Grimpel hat geschrieben:
Grimpels_Etikett.zip
l
Hmm, gibts das auch in brauchbaren Formaten? Diese *.pub (MS Publisher?) kriegt hier nix weiter geöffnet und ich vermute mal das selbst diejenigen mit Windowskisten nicht unbedingt die nötige Weichware vorhalten.
Benutzeravatar
BH-Inspector
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Etikett für einen GK ausdrucken ...

Beitrag von BH-Inspector »

Ich muss jetzt aber auchmal fragen, woher die ganzen GK-User diese Etiketten haben...
Beispiel: http://geokrety.org/konkret.php?id=5901
Ich find einfach nixhts dazu und irgendwie bin ich zu faul mir die selber im Word zu machen :motz:
Runterzieher und O-Team

Bild Bild Bild
Antworten