• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie loggt Ihr Eure gefundenen Caches auf Reisen?

Wie loggt Ihr auf Reisen?

  • Gar nicht. Erst zu Hause.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Internetcafé

    Stimmen: 1 100,0%
  • Mit dem Handy (GSM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit dem Handy (GPRS/UMTS/...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich suche mir einen freien WLAN Hotspot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich suche einen kommerziellen WLAN Hotspot auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mach's ganz anders

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

hcy

Geoguru
Cachemaus schrieb:
Die Internetverbindungen mit dem Handy kosten eine Stange Geld.

Aber Du sprichst nicht von Deutschland, oder? Ich hab' 'nen Tarif bei T-Mobile, da zahle ich im Monat 5 EUR und habe 5 MB Traffic frei. Das reicht völlig zum Mail lesen und Caches loggen.
 

hcy

Geoguru
Ansonsten findet man inzwischen fast in jedem Dschungeldorf ein Internetcafe, konnte leider nicht zwei Optionen anklicken in der Umfrage.
 
OP
Cachemaus

Cachemaus

Geocacher
hcy schrieb:
Aber Du sprichst nicht von Deutschland, oder?

Bis vor kurzem konnte ich nur mit GSM und 9600 Baud ohne WAP mit Notebook ins Internet. Das war schon kostspielig. Inzwischen habe ich ja bessere Lösungen gefunden (und ein neues Handy :lol: )
 

Mogel

Geomaster
Reicht es nicht, über WAP zu loggen? Ich habe es noch nicht kontrolliert, aber das kann ja kaum mehr als 40 Cents pro Log kosten. Zu Hause kann man dann ja die Logs ausführlicher formulieren bzw. editieren, wenn man auf Reisen keine gute Tastatur mit hat.
 
OP
Cachemaus

Cachemaus

Geocacher
Mogel schrieb:
Reicht es nicht, über WAP zu loggen? Ich habe es noch nicht kontrolliert, aber das kann ja kaum mehr als 40 Cents pro Log kosten. Zu Hause kann man dann ja die Logs ausführlicher formulieren bzw. editieren, wenn man auf Reisen keine gute Tastatur mit hat.

Doch. Inzwischen habe ich auch von der WAP-Seite erfahren. Deswegen schreibe ich ja, dass ich bis vor kurzem diese Lösung noch nicht kannte und mangels geeignetem Handy hätte auch nicht nutzen können. Dank diesem Fred ist keine Frage mehr offen geblieben und ich habe die neuen Möglichkeiten inzwischen auch schon einige Male verwendet.
 
Oben