• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auswirkung von Need Maintenance....

AlterFritz

Geocacher
Bekommen die Reviewer das eigentlich automatisch mit, wenn ein Cache länger nicht gefunden wurde? (Trotz mehreren Cachern die sich vor Ort einen Wolf gesucht haben...)

Ich meine ich hätte mal gelesen, das nach einem "Need Maintenance"nach einer bestimmten Zeit der Hammer des Reviewers über dem Cache kreist.
Ich habe mal so ein "Need Maintenance" am 28.11.2008 gesetzt, aber bis heute ist nix passiert, außer das immer noch enttäuschte Cacher wieder, unverrichteter Dinge nach Hause fahren müssen. GC1730M

Ein frohes, neues Jahr Euch allen.

Frank
 

1887

Geomaster
Moin,

die Reviewermeldung gibt es beim SBA und nicht bei der NM. Wenn sich der Owner in keinster Weise kümmert und es stört, kann man SBA loggen. Wer allerdings einen mit NM gekennzeichneten Cache sucht, will das in der Regel auch. Von Zeit zu Zeit habe ich auch den Ehrgeiz Caches zu finden, die angeblich nicht findbar sind...

Grüße
1887
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zu dem Thema auch interessant: http://www.cachetalk.de/archives/19-Geocaching-Reviewer.html
 

Guido-30

Geowizard
Der Owner war heute sogar schon auf GC.com online. Ein Wunder, denn die Anzahl der Funde und das Datum des letzten Funds lassen vermuten, dass er das Hobby beendet hat.

Solche Caches werden hauptsächlich von ApproV regelmäßig ausgemistet. Kann hier eigentlich nicht mehr lange dauern.
Bis dahin: Wer nicht die letzten Logs und das NM-Attribut beachtet und hier noch sucht, hat selber Schuld.

Aber stimmt: Ist schon traurig, dass es ein Owner nicht für nötig hält, was zu tun. Und sei es, einfach nur auf den Archivierungsknopf zu drücken.
 

DL3BZZ

Geoguru
Aber mit nur archivieren ist es nicht getan, der Geomüll muss dann auch noch eingesammelt werden.
Bin mal mit einer veralteten PQ los gezogen, einen Cache gefunden, der über ein Jahr schon archiviert war. Geloggt im Logbuch und dann beim loggen das erst das festgestellt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Der Owner hat sich soeben bei mir gemeldet.... will jetzt archivieren.
Mal sehen, ob man den adoptieren kann.


Ich danke Euch :D

Frank
 
Oben