• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versanddauer eBay Lampe

GEOGEO

Geocacher
Hallo Nachtcacher,
ich habe mir jetzt auch mal die LED+Laser+UV (hauptsächlich wegen der UV) für 1 Euro bei ebay bestellt. Wenn ich die Überweisung heute Nachmittag direkt in den Automat eintippe, wann ist die Lampe dann etwa da?

GEOGEO
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
tja, bald sind die Ferien vorbei und ich wollte eig noch mit meiner Familie einen Nachtcache machen. Und für den braucht man UV
 

t31

Geowizard
Der Händler schreibt es doch schon in sein Kleingedrucktes rein, das es bis der Geldeingang bis zu drei Tage dauern kann, dann die Ware einen Tag später verschickt wird und diese 9 bis 14 Tage unterwegs sein kann.

Daraus ergibt sich eine Laufzeit von min. 11 Tagen bis max. 18 Tagen.

Ich selbst bin auch schon am Überlegen, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, ob 15 LED+UV+LASER Taschenlampe oder 41 LED UV Taschenlampe, letztere dürfte mehr UV-Licht ins Äther werfen, nur braucht man das überhaupt, bisher machte ich um UV-Pflicht-Caches ein großen Bogen (ging ja eh nicht anders).
 

radioscout

Geoking
GEOGEO schrieb:
Wenn ich die Überweisung heute Nachmittag direkt in den Automat eintippe,
Paypal dürfte noch schneller sein.

GEOGEO schrieb:
Aber son Schlüsselanhänger Teil müsste als Einstieg doch auch gehen oder?
Damit habe ich die UV-Hinweise der hier versteckten UV/IR-Caches sichtbar gemacht.
Wenn Du aber eine ganze Wand nach Schmierereien mit UV-Farbe absuchen mußt (das soll bei einigen Nachtcaches vorkommen), solltest Du besser sowas mit 41 LEDs nehmen.
 

radioscout

Geoking
Mit 13 wird er wahrscheinlich gar kein Konto haben und Vaters Konto benutzen?
Und der hat sicher auch ein PP-Konto bzw. kann es einrichten.
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
radioscout schrieb:
Mit 13 wird er wahrscheinlich gar kein Konto haben und Vaters Konto benutzen?
Und der hat sicher auch ein PP-Konto bzw. kann es einrichten.
Konto habe ich schon, aber ich habe keinen eBay Account sondern bestelle das über meinen Vater (bzw Mutter).
 

Ruhrcacher

Geowizard
GEOGEO schrieb:
Aber son Schlüsselanhänger Teil müsste als Einstieg doch auch gehen oder?

Kommt darauf an wie großflächig die Schrift aufgetragen wurde.

Beispiel: Bei einem Nachtcache vor einigen Tagen, war bei den gefunden Hinweiskarten der Kollege mit der Schlüsselanhängerleuchte im Vorteil...
Ich hätte meine UV-Röhrentaschenlampe erst aus dem Rucksack holen müssen, er konnte ruck zuck drüberleuchten. Und das auch recht Energiesparend.
Aber bei eine OpenAir-Station, wo ein ganzer Satz auf eine Mauer geschrieben war, haben sie sich abgemüht. Im Schein des Schlüsselanhänger kommte man zwar erkennen, dass dort was geschrieben ist, die Buchstaben ließen sicher aber nur erahnen.
Erst als ich meine Röhrenlampe (3,95€/Pollin, hat 7 Tage gedauert) ausgepackt habe wurde es (Schwarz)Licht und wir konnten die Schrift problemlos lesen.

Ich werde mir aber irgendwan sicher auch so eine Vielfach-LED-Lampe mit meheren UV-LEDs und Laserpointer zulegen. LEDs sind nunmal stoßempfindlicher und energiesparender als diese zerbrechlichen Röhrenlampen.
Beim Laserpointer bin ich allerdings skeptisch: Normalerweise legt man einen herkömmlichen Laserpointer (in Stift- oder Patronenform) in eine angebrachte Halterung, um einen bestimmten Punkt anzuleuchten. Diese Universallampe ist allerings um einiges größer als ein herkömmlicher Laserpointer. Es könnte als zu dem Problem kommen, dass die Lampe nicht in den vorgesehenen Halter passt und/oder das Ergebnis verfälscht wird.
 

DieFlieger

Geocacher
Also ich bin seit einiger Zeit mit diesem Ding hier unterwegs:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3262

Mein Erfahrungsbericht: 4 / 5 Punkten

Pro:
- Sehr gute UV Leuchtleistung
- Gute LED Leuchtleistung
- Man hat eine kleine Lampe zur Nahbereichssuche dabei
- Geringer Baterieverbrauch
- All-in-one Gerät

Contra:
- Laserpointer nicht sehr gut fokussiert
- "Handgefühl" komisch (liegt nicht sehr gut in der Hand)

Aber für den Preis ($5.77) ein einwandfreies Gerät!
 

FiveF

Geocacher
Ich hab auch die 3-fach Lampe aus der Bucht :D Bin damit zufrieden!!
Nach 14 Tagen kam die Lampe :smile: :smile:
Preis -Leistungverhältnis stimmt!
 
Oben