• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährliche Caches?

hcy

Geoguru
Was ich mich schon mal beim Öffnen eines Caches gefragt habe: Ist schon mal ein Fall bekannt geworden, dass jemand durch in einem Cache deponiertes gefährliches Material zu Schaden gekommen ist? Es gibt doch immer mal wieder ganz schön durchgeknallte Zeitgenossen, kann mir gut vorstellen dass da mal der eine oder andere aus Jux und vor allem Blödheit was in so 'nen Cache tut was nachher im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten und damit auf den Cacher losgeht.

Gab's sowas schon mal?
 

morsix

Geowizard
ooops ...
nagut, dann tu ich die Pockenviren und das Antrax eben wieder raus :)

Also, das gefährlichste das ich je gefunden habe war ein Chinaböller. Gefährlicher ist da z.Z. der Weg zum Cache, aber da sollte halt jeder selber wissen was er tut oder besser lässt - bzw. die richtige Ausrüstung mitnimmt. In die Berge geht man halt nicht mit Badelatschen.

Grüße
Rudi
 

uli.the.brave

Geocacher
Habe schon massiv Schutzrechtverletzungen in Caches gefunden...

Wenn man sowas in einen Cache legt, sollte man lieber "No Trade" loggen.
Sowas kann sonst wirklich nach hinten los gehen :(

Ansonsten ist mir Cach-Terrorismus auch nicht bekannt. Kann sich aber ändern, wenn radioscout Recht hat:

radioscout wrote:
In einer Zeit, in der selbst hoch bezahlte Spitzenmanager und S-Klasse-Fahrer mit dem eigens dafür angeschafften oder gemieteten Smart zu Meetings fahren, ...

Gruß Uli 8)
 

Sanne

Geocacher
hcy schrieb:
Was ich mich schon mal beim Öffnen eines Caches gefragt habe: Ist schon mal ein Fall bekannt geworden, dass jemand durch in einem Cache deponiertes gefährliches Material zu Schaden gekommen ist? Es gibt doch immer mal wieder ganz schön durchgeknallte Zeitgenossen, kann mir gut vorstellen dass da mal der eine oder andere aus Jux und vor allem Blödheit was in so 'nen Cache tut was nachher im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten und damit auf den Cacher losgeht.

Gab's sowas schon mal?

So etwas habe ich bis jetzt nur von besorgten Müttern gehört:

"Wie, ihr sucht da Tupperdosen im Wald und macht die einfach auf? Was, wenn da eine Bombe drin ist?" :shock:

Gefunden habe ich aber bis jetzt nichts gefährliches! :)

Aber wer weiß, wie lange es dauert, bis morsix' Pockenviren ihre Wirkung entfalten... :mrgreen:
 

DocW

Geowizard
Die paranoiden Amis diskutieren das in regelmässigen Abständen immer wieder neu, aber was soll das auch bringen?
Der gemeine Terrorist will Angst und Schrecken verbreiten, möglichst viele Leute treffen oder er will gezielt auf einzelne losgehen. Beides mal ist ein Cache ein ziemlich ungeeignetes Mittel: Üblicherweise liegen Caches in abgelegenen Gebieten und wann und wer den findet, kann man nicht vorherbestimmen.
 

-tiger-

Geowizard
uli schrieb:
Habe schon massiv Schutzrechtverletzungen in Caches gefunden...

Wie soll das denn gehen? Wenn jemand selbst ne Rolex schnitzt und die in einen Cache legt? Oder Patent- und Markenrechtsverletzungen durch selbstgebaute 1:1 Tupperdosen-Kopien mit illegal eingraviertem "Tupperware" Schriftzug? Erzähl mal genauer, was du da gefunden hast.

Tiger
 

Cachemaus

Geocacher
-Tiger schrieb:
Wie soll das denn gehen? Wenn jemand selbst ne Rolex schnitzt und die in einen Cache legt? Oder Patent- und Markenrechtsverletzungen durch selbstgebaute 1:1 Tupperdosen-Kopien mit illegal eingraviertem "Tupperware" Schriftzug? Erzähl mal genauer, was du da gefunden hast.

Ich nehme an, uli meint die Topo-CDs, die ich auch schon in einigen Caches gesehen habe.
 

morsix

Geowizard
wutzebear schrieb:
Oder andere CDs/DVDs mit diversen schwarzgebrannten Inhalten.

Entschuldige mal, aber:

Wenn ich meine Sicherheitskopien aus Angst vor Wohnungsbrand in einer Dose unter der Wurzel aufbewahre und, weil ich mir sonst nicht merken kann wo die Dose ist das ganze bei gc.com notiere, was kann ich dann dafür wenn leute kommen und mir meine CD's da rausklauen!

Frechheit ist das, meine schönen CD's .... Und dann auch noch prahlen mit dem Verbrechen: trade in: Murmel, out: Sicherheitskopie von Windows XP Professional ...

Und komm mir bloss nicht damit, ja wenn du das bei gc.com notierst wo es jeder lesen kann: Auf der Bank liegt auch Geld, jeder weiss das, trotzdem darf man nicht hingehen und es einfach klauen :)

Grüße
Rudi
 

wutzebear

Geoguru
morsix schrieb:
Wenn ich meine Sicherheitskopien aus Angst vor Wohnungsbrand in einer Dose unter der Wurzel aufbewahre und, weil ich mir sonst nicht merken kann wo die Dose ist das ganze bei gc.com notiere, was kann ich dann dafür wenn leute kommen und mir meine CD's da rausklauen!

Frechheit ist das, meine schönen CD's .... Und dann auch noch prahlen mit dem Verbrechen: trade in: Murmel, out: Sicherheitskopie von Windows XP Professional ...

Und komm mir bloss nicht damit, ja wenn du das bei gc.com notierst wo es jeder lesen kann: Auf der Bank liegt auch Geld, jeder weiss das, trotzdem darf man nicht hingehen und es einfach klauen :)
Falls ich mal nen Strafverteidiger brauche, übernimmst Du dann den Fall? :wink:
 
Zitat: Falls ich mal nen Strafverteidiger brauche, übernimmst Du dann den Fall?

Die Entgegnung der "Gegenseite" dürfte lauten " ... ist als bloße Schutzbehauptung zu werten ..." nebst einem Extrapunkt für eine originelle Einlassung.
 

radioscout

Geoking
wutzebear schrieb:
Oder andere CDs/DVDs mit diversen schwarzgebrannten Inhalten.
Nie mals vergessen: Jeder Brenner hinterlässt seine Serien Nummer auf jeder gebrannten CD oder DVD.
Und wer weiss, ob neugierige Betriebs Systeme die SN "nach Hause" melden...
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
wutzebear schrieb:
Oder andere CDs/DVDs mit diversen schwarzgebrannten Inhalten.
Niemals vergessen: Jeder Brenner hinterlässt seine Seriennummer auf jeder gebrannten CD oder DVD.
Und wer weiß, ob neugierige Betriebssysteme die SN nach Hause melden
fettung = klugscheißmodus
happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Was stört Dich an der neuen Recht Schreibung?
recht wenig. aber deine schreibweise hat weder mit alter noch mit neuer rechtschreibung zu tun. die fettungen sind nach beiden regelungen falsch.
happy learning.
 
A

Anonymous

Guest
die altvorderen wußten es auch manchmal nicht besser. :cry:
wirtschaft-2-P100-L1-1855-B.jpg

happy hunting.
 
Oben