• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qualität vs Quantität, wohin geht die Entwicklung?

uli.the.brave

Geocacher
Logger sind für mich die einzige Erklärung für 250 "Caches" pro Tag.

Ich würde es nicht mal schaffen 250 Caches bei gc.com am Tag einzutragen... :D

Gruß uli



PS.:
Mir ist somas mal ausversehen beim Weidelsburg-Cache passiert.
Wollte Falkenstein loggen und Weidselsburg geloggt :oops:
Bei nächsten Nord-Hesse-Besuch dann fix die Weidelsburg-Dose geloggt :)
(Kannste nachschauen.)
 
OP
A

Anonymous

Guest
250 Caches am Tag :shock:
Wo bleibt da der Spass :?:
Da ist doch nur Stress. Man rennt wie ein Bekloppter von Cache zu Cache und sieht gar nichts von der Landschaft.

Warte mal. Der Tag hat 24 Stunden à 60 Minuten. Dann würden für 250 Caches am Tag, mit Anfahrt maximal 5,76 Minuten verbleiben. Ui, dass kann ja wohl nur Supermann bewerkstelligen :lol:
 

morsix

Geowizard
soulwarrior schrieb:
250 Caches am Tag :shock:
Wo bleibt da der Spass :?:---, mit Anfahrt maximal 5,76 Minuten verbleiben. Ui, dass kann ja wohl nur Supermann bewerkstelligen :lol:

Geilo!

mein neues cacheprojekt: "The statistic mall"

man nehme ein leer stehendes lagergebäude und schreibt drauf "the statistic mall and supercachemarket". Danach bastelt man im Winter, am besten die ganze Familie in Heimarbeit, abertausende von Fildosen+Stift+Logbuch. Diese werden dann in der "Mall" mit dem Lastwagen (Kipper) abgeladen und mit gerossen "Rechen" ordentlich verteilt. Jetzt kommt der Clou! Erde, Wurzen und Gestrücpp drauf, dazu jede Menge alter Leitplanken, Eisenbahnschienen und vor allem einen grossen Berg Müll wie den, den man so an parkplätzen und Raststätten sieht.
Anschliessend muß man allerdings programmieren, einen cachegenerator, oder wer hat schon Bock tausende Caches bei gc.com anzulegen?

Anschliessen beobachten wir den Approv, wie er sich aufhängt ...

Grüße
Rudi
 

shia

Geomaster
... und die Geomuggels werden aus den neuen EU-Ländern importiert oder aus der Ukraine :twisted:
 
OP
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Anschliessen beobachten wir den Approv, wie er sich aufhängt ...

Der schreibt natürlich auch sein automatisches Skript :twisted:

Code:
while(looking through the new caches){
if(in_array($blacklist,$geocacher)) reply "not approved";
}
 

Sanne

Geocacher
BumBum schrieb:
Verkommt Geocaching zu einer seichten Massenangelegenheit ?

So ist halt der Lauf der Dinge! :lol:

Die Cachergemeinde wächst immer schneller, und daher dann natürlich auch die Anzahl der Caches! Die Möglichkeiten, möglichst viele Caches an einem Tag zu suchen, werden so immer besser! :roll:

Diese Entwicklung ist wohl nicht aufzuhalten, es sei denn, Du suchst Dir eine Plattform mit "Zugangsbeschränkung"! :wink:
 

Sir Cachelot

Geoguru
soulwarrior schrieb:
250 Caches am Tag :shock:
Wo bleibt da der Spass :?:
Da ist doch nur Stress. Man rennt wie ein Bekloppter von Cache zu Cache und sieht gar nichts von der Landschaft.

Warte mal. Der Tag hat 24 Stunden à 60 Minuten. Dann würden für 250 Caches am Tag, mit Anfahrt maximal 5,76 Minuten verbleiben. Ui, dass kann ja wohl nur Supermann bewerkstelligen :lol:

tatsächlich hab die im schnitt nur 2-3min gebraucht.
wenn nach5min der cache nicht gefunden war, dann sind die weiter.
wie gesagt, son highway käse.
da hab ich irgendwo mal eine site mit infos zu gesehen.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=98897
eigentlich meinte ich das
http://www.todayscacher.com/2004/nov/people3.asp
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Hallo,

könnte man mal wieder zum FRED zurück kommen. Ich lese hier immer nur die Zahl 250 - hab ich jetzt oft genug gelesen, oder soll ich eine Rechenaufgabe daraus basteln :roll:

Also wie schon geschrieben - je mehr desto besser. Muss man nicht immer aus den Entwicklungsgegenden 50 km in die Hochburgen fahren.

Und Ihr wisst ja, die neuen Cacher kopieren ein Niveau. Also schön das eigene oben halten :shock: - immer dran denken!
 

Sanne

Geocacher
uli schrieb:
Logger sind für mich die einzige Erklärung für 250 "Caches" pro Tag.

Ich würde es nicht mal schaffen 250 Caches bei gc.com am Tag einzutragen... :D

Gruß uli

Wie man mehr als 250 Caches in 24 Stunden schafft, wissen wir doch inzwischen dank geopirat und huskie! :lol:

guckst du hier
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
tatsächlich hab die im schnitt nur 2-3min gebraucht.

Bin froh, dass es den "ignore listing"-Button gibt um solche "Leitplanken"-Caches aus meinen Pocket Queries rausfiltern zu können :wink:
 

radioscout

Geoking
uli schrieb:
Nee - ich meine Logger, die einfach nur im Internet Loggen.
Wen stört's dass nichts in der Dose steht...
D. h., die finden die Dose, öffnen sie aber nicht? Nur um ein paar Sekunden zu sparen? Da entgeht ihnen doch das schönste: sich den Inhalt ansehen und evtl. was tauschen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
D. h., die finden die Dose, öffnen sie aber nicht? Nur um ein paar Sekunden zu sparen? Da entgeht ihnen doch das schönste: sich den Inhalt ansehen und evtl. was tauschen.

Ich glaube er meinte, die würden die Dosen erst gar nicht suchen, sondern einfach NUR im Internet logen.
 

radioscout

Geoking
soulwarrior schrieb:
Ich glaube er meinte, die würden die Dosen erst gar nicht suchen, sondern einfach NUR im Internet logen.
Gibt es sowas? Sowas bricht doch zusammen, sobald mal 1 oder 2 Cache Owner die Logs vergleichen und das bekannt wird. Der jenige kann sich doch nie mehr unter Cachern (auf einem Event) sehen lassen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Gibt es sowas? Sowas bricht doch zusammen, sobald mal 1 oder 2 Cache Owner die Logs vergleichen und das bekannt wird. Der jenige kann sich doch nie mehr unter Cachern (auf einem Event) sehen lassen.

Gibt doch auch Cacher, die in den Ferien Caches legen. Ein Beispiel in Luxemburg wäre wohl: Stairway to he.........?.

Wenn man jetzt geziehlt diese Caches raussucht, kann man erwarten, dass der Cache-Besitzer, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren vorbeischaut. Dabei sollte der Cache-Besitzer auch nicht vergessen eine Liste der Leute, die den Cache schon gelogt haben, mitzunehmen.

Gibt auch einige Caches, die von den Besitzern nicht mehr gewartet werden. Davon gibt es auch ein paar in meiner Gegend. Das sind natürlich auch Kandidaten für Sofa-Loger. Lol, die meisten suchen wohl in GSAK Caches mit 4 grünen Feldern, Coach-Loger wohl eher solche die Rot sind :wink:

Kann man nicht auch deaktivierte Caches loggen?
 

radioscout

Geoking
Der Cache liegt schon sehr lange, wahrscheinlich gab es zu der Zeit noch keine Urlaubs Cache Regel.
Und wenn man die Wartung sicher stellen kann (regelmässig vor Ort oder jemand übernimmt die Wartung), sind auch Urlaubscaches zulässig.
 
Oben