• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reflektorfolie / wo bekommen?

Starglider

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
ca. je 0,5 m2 in grün und rot (braun wäre na klar der Brüller)
Die schwarze Reflektorfolie ist saugeil!
Extrem tagcachersicher allerdings auch extrem winkelabhängig.
Auf einer ebene Fläche angebracht springt dich die Folie mit Stirnlampe beleuchtet an, mit der Mag am ausgestreckten Arm in 30 m Entfernung siehst du aber nichts mehr davon. :D
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Die schwarze Reflektorfolie ist saugeil!
Extrem tagcachersicher allerdings auch extrem winkelabhängig.
Auf einer ebene Fläche angebracht springt dich die Folie mit Stirnlampe beleuchtet an, mit der Mag am ausgestreckten Arm in 30 m Entfernung siehst du aber nichts mehr davon. :D
Kannst Dir sie demnächst live angucken. Bei "M" habe ich fast nur von dieser Folie genommen. Auch mit der Stirnlampe aus 30m noch gut zu sehen, obwohl "nur" beklebte Reißzwecken als Reflektoren herhalten müssen!
 

mtblui

Geocacher
wutzebear schrieb:
Kannst Dir sie demnächst live angucken. Bei "M" habe ich fast nur von dieser Folie genommen. Auch mit der Stirnlampe aus 30m noch gut zu sehen, obwohl "nur" beklebte Reißzwecken als Reflektoren herhalten müssen!

wann darf ich den endlich meine schwarze folie testen :!: :twisted:

ah am freitag beta test nach dem event cache ja ja ja ja ja ja
ich nehme alls mit dafür :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
beklebte Reißzwecken als Reflektoren

Wie weit sind die denn vom Weg entfernt ? Bei der Grösse ?

moenk, was meinst Du zu den Reflektoren ? Da war Syke doch gigantisch gegen, oder ?? :lol: :lol:

Schönen Gruß
Andreas
 

Fobrokel

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Sag doch mal die Preis für die Folie an. Dann kann man ja auch ausrechnen, was man haben will.
Genau. Schick fände ich beispielsweise Stückpreise für A4-Bögen. Aber ich kann auch Quadratfuß in Millihektar umrechnen, wenn's sein muss.

Danke,
Fobrokel

P.S. Da sieht man doch gleich, wer einen Nachtcache in Planung hat... :wink:
 

de_Bade

Geowizard
Ich hab sogar ein Muster von der Folie da. Die sieht recht anständig aus. Die Folie gibt's in 8 Farben. Ich hab das mal versucht mit'm Photo einzufangen, was allerdings ein ziemliches Problem darstellt.
1 Orginal und 2 Photos:

folie1.jpg
___
folie2.jpg
___
folie3.jpg


Die Folie wird mich ca. 60,- Euro pro m² kosten. Klingt irgendwie teuer. Hat jemand Ahnung ob das realistisch ist, oder wollen die mich über'n Tisch ziehen?
 

Fobrokel

Geocacher
de_Bade schrieb:
Die Folie wird mich ca. 60,- Euro pro m² kosten. Klingt irgendwie teuer. Hat jemand Ahnung ob das realistisch ist, oder wollen die mich über'n Tisch ziehen?
Immerhin ein Siebtel des Preises von Louis. Klingt mir aber immer noch recht happig. Andererseits: Was recht's koscht halt auch was...

Fobrokel
 

de_Bade

Geowizard
naja, also so ein briefchen mit 10cm x 20cm kommt dann auf 1,20 Euro
das ist ja nun nicht die welt. und damit sollte ja der ein oder andere nachtcache machbarsein. so viel von dem zeug braucht man ja nun auch nicht. und wenn's 2 oder 3x soviel gebraucht wird hält sich das immer noch im rahmen.
 

wutzebear

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Wie weit sind die denn vom Weg entfernt ? Bei der Grösse ?
Ich hab's diesmal nicht allzu schlimm gemacht (der Cache hat andere Tücken :twisted: ), aber 50m dürften die manchmal schon auseinander liegen. Mit einer guten Lampe sind die aber auf >100m noch sehr gut sichtbar.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Hatte vor kurzem noch nen Link, wo die Folie günstiger war - auch viele Farben - ich fang jetzt mal an zu suchen :?

Mir ist da was von 39,00 EURO für 1,20 x 1,00 m im Hirn
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und da isser auch schon...

https://www.selectstore.biz/main/assistent.php4?curency=EUR&vat=1&language=german#mark

5 m x 0,61 m ergibt € 79,00 zzgl. Versand ....

Das ist doch wohl mal ein Preis, oder ???

€ 25,90 / m2

Ich bitte die Danksagungen per Mail zu unterbinden. Danke! :wink:
 

Fobrokel

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Hier geht's zu wie auf einem Basar. Klasse! - Die Rollen gibt's übrigens auch in 30cm Breite. Man hat halt gleich ziemlich viel Folie in einer Farbe.

Jetzt mal Nägel mit Köpfen: Wenn's sonst niemand macht, bestelle ich gerne von der 30cm breiten Folie und verkaufe sie zum Selbstkostenpreis in A4-Portionen weiter, sofern sich genügend Interessenten finden. Farbe: weiß, bei genügend Interesse auch andere Farben. Vorkasse per Überweisung oder bar. Ich kann's auch bei Ebay einstellen.

Wer will, schreibe bitte eine PM an fobrokel(at)web.de mit Name, Adresse, Anzahl der Folien und Farbwunsch. Preis: 2 Euro pro A4-Folie. Ich melde mich dann nach ein paar Tagen, wenn ich die Reaktionen überschauen kann. Wenn jetzt die Interessenten flott sind, hat jeder bis Ende Juli seine Folien.

Zeit läuft...

Grüßle,
Fobrokel
 

Schnueffler

Geoguru
Mail ist raus. Ich bin auf jeden Fall dabei, abhängig von den bestellten Farben ist auch meine Bestellung. Wenn du nur weiss bestellst, bekomme ich 4 Bögen, wenn auch noch ander Farben dabei sind, wird es in weiss weniger werden, dafür aber noch ander Farben dazu.
 
Oben