• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lest/postet Ihr auch Usenet-News?

Lest/Postet Ihr auch Usenet-News auf alt.rec.geocaching?

  • Klar - Newsgroups sind das einzig wahre Forum.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Newsgroups - was ist denn das?

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
irgendwann wurde der freie Newsnet-Server-Dienst dann kostenpflichtig, also ist er jetzt entfallen...

Jap, 10 Euronen im Jahr, 2 Weizen weniger :wink: und man hat kostenneutral Zugang zum IMHO besten Forum der Welt. Schliesslich gibt es da nicht nur GeocachingNGs.

An Webforen nervt mich die Unübersichtlichkeit und die Dezentralität. Allein für Geocaching beobachte ich schon 2 Foren, für Linux 1 und .... !

Bei NGs hab ich alles kompakt in Thunderbird.

Na ja...

Ingo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da fehlt ganz offensichtlich eine Option. Klar kenne ich Newsgroups, aber das ist wohl überholt, macht mir einfach keinen Spass mehr. So kann ich aber nicht abstimmen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
Gibt es keine kostenlos nutzbare NNTP-Server mehr?

Doch, 'n paar gibt's wohl noch, musst Du mal googeln. Die freien taugen aber i.A. nicht viel, zu langsam, oft nicht verfügbar, zu wenig Gruppen.

Zum Glück bietet unser Provider hier noch 'nen Newsserver an.

Eine gute Alternative ist http://news.individual.de/ - kostet ein bisschen was aber hat dafür viele Gruppen.
 

Eliveras

Geocacher
moenk schrieb:
Da fehlt ganz offensichtlich eine Option. Klar kenne ich Newsgroups, aber das ist wohl überholt, macht mir einfach keinen Spass mehr. So kann ich aber nicht abstimmen.

Vielleicht gibt es ja auch gute Software für Webforen, das in diesem Forum verwendete php ist irgendwie mäßig. Mir fehlen primär:

Die baumartige Strukturierung von Threads. Damit sammeln sich Unterthemen in einem eigenen Unterbaum, das hier nötige Teilen durch den Moderator ist die Krücke, die in php nötig wird.

Die Markierung gelesen/ungelesen gilt nicht pro Nachricht sondern pro Thread. Hier ist die "Beiträge seit dem letzten Besuch" ein Versuch, aber nicht so richtig schön.

Kurzum: Der Traffic macht es, bei gleichem Traffic ist ein klassischer Newsreader der php Software (zumindest der hiesigen) klar überlegen.
 

de_Bade

Geowizard
ich denke die zeit des guten alten usenet geht seinem ende entgegen da heute viele leute einfach nur auf bunten bildchen rumklicken wollen. ich vermisse zwar die offline fähigkeit eines web forums (es war schon schick, sich alle groups auf den laptop zu laden und dann in den garten gesetzt und in ruhe gelesen, aber dafür gibt's ja heute WLAN) aber dafür hat ein web forum auch einige vorteile.
 
Oben