• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache geklaut --> erneuern oder archivieren?

Taximuckel

Geowizard
Moin,

offensichtlich wurde mein Cache "Fishtown" gemuggelt... Ich war aber noch nicht dort zu finalen Kontrolle. Wenn dem so sein sollte, daß er weg ist, soll ich da einfach ´ne neue Dose hinlegen oder sicherheitshalber den Cache archivieren? Es könnte ja sein, daß die neue Box ja gleich wieder vom selber Muggler geklaut wird. Ärgerlicher wird es dann, wenn just noch ein TB drinnen ist.
Was würdet Ihr machen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß

Dirk
 

morsix

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Moin,
soll ich da einfach ´ne neue Dose hinlegen oder sicherheitshalber den Cache archivieren? Es könnte ja sein, daß die neue Box ja gleich wieder vom selber Muggler geklaut wird. Ärgerlicher wird es dann, wenn just noch ein TB drinnen ist.
Was würdet Ihr machen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen?

Das kommt drauf an ...
Bei einem Micro würde ich einfach eine neue Dose verstecken. bei einem "normal" würde ich ein neues Versteck suchen und vom approv die Koordinaten ändern lassen (tradi) bzw. bei einem Multi die Finalcoords ändern (approv die neuen coords mitteilen). Letztens habe ich ein neues Versteck finden müssen und habe - weil die Leute unbedingt an die Stelle des alten Versteckes gehen sollen - auch einen Multi aus einem Tradi gemacht.

Damit hatte ich zwei Änderungen: neues Versteck und Multi statt Tradi.

Das hat mich bewogen, dann den alten Cache zu archivieren und einen neuen anzulegen.


Grüße
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Taximuckel schrieb:
einfach ´ne neue Dose hinlegen oder sicherheitshalber den Cache archivieren? Es könnte ja sein, daß die neue Box ja gleich wieder vom selber Muggler geklaut wird. Ärgerlicher wird es dann, wenn just noch ein TB drinnen ist.
Sowas kommt vor und ist Teil des Spiels. Wäre ja irgendwie auch langweilig wenn die Dosen ewig da liegen würden. Such doch ein besseres Versteck oder leg einen Micro.
 

Mogel

Geomaster
Beim ersten Verlust nehme ich das gleiche Versteck. Bei einer schönen Box aber mit mehrwöchiger Wartezeit. Beim zweiten Verschwinden wechsle ich das Versteck. Bei Filmdosen hilft oft mit Steinen beschweren, weil es ja meist Eichkätzchen sind, nicht Kinder oder Diebe.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich habe jetzt die tatsächlich verschwundene Tupperdose erstmal durch eine Filmdose ersetzt. Sollte diese wieder verschwinden, wird der Cache halt verlegt oder archiviert. Wenn die Dose ein paar Wochen dableibt, ersetze ich sie wieder durch eine "richtige" Dose.
Einfach mal abwarten...

Gruß

Dirk
 
Oben