• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährliche Caches?

Lakritz

Geowizard
HHL schrieb:
radioscout schrieb:
Was stört Dich an der neuen Recht Schreibung?
recht wenig. aber deine schreibweise hat weder mit alter noch mit neuer rechtschreibung zu tun. die fettungen sind nach beiden regelungen falsch.
happy learning.
Wenn schon falsch, dann richtig:
Nie mals Verg essen: Jeder Brenner hinter lässt seine Serien Nummer auf jeder geh brannten C D oder D V D.
Und wer weiss, ob neu gierige Betriebs Systeme die S N "nach Hause" melden...
:?
 

uli.the.brave

Geocacher
Das mit der Seriennummer des Brenners hört sich schon seltsam an.
Nix CLON-KOPIE...
(Das wurde mit den Canon-Farbkopierern 2er Generation gemacht.)

  • Das liegt aber nun garnicht im Interesse der Hersteller von Brennern.
    Das müsste per Gesetz den Brenner-Bauern verordnet werden!

:!: Wer so etwas behaupet (hoher Panik Wert) sollte in der Lage sein sich auf seriöse Quellen zu stützen :!:

Gruß uli 8)
 

Kiki

Geomaster
HHL schrieb:
recht wenig. aber deine schreibweise hat weder mit alter noch mit neuer rechtschreibung zu tun. die fettungen sind nach beiden regelungen falsch.
happy learning.

Vielleicht buhlt radioscout ja gerade massiv darum, auf einer gewissen Homepage seine eigene Rubrik zu bekommen: Deppenleerzeichen ;)

:lol: :lol: :lol:
 

radioscout

Geoking
Bis August werde ich das mit der neuen Recht Schreibung schon hin kriegen.

Das mit der Brenner-S/N hat mir mal jemand erzählt. Weitere Quellen gibt es nicht.
 

Kiki

Geomaster
HHL schrieb:
radioscout schrieb:
Niemals vergessen: Jeder Brenner hinterläßt seine Seriennummer auf jeder gebrannten CD oder DVD.
Und wer weiß, ob neugierige Betriebssysteme die SN nach Hause melden
fettung = klugscheißmodus
happy hunting.

So, mit der zusätzlichen Änderung in rotem Fettdruck gefällt es mir nun auch! :)
 

morsix

Geowizard
Lakritz schrieb:
Aber Herr HHL, wir sind doch lern fähig: Lern Kurve, bitte schön! :lol:

Ja Wohl!
Ohne Rechts Schreibung outet man sich als Pisa Schüler!

--- Jetzt mal einfach so in den Raum gefragt: Gibt es eine verbindliche Rechtschreibung? Meines Wissens ist der Duden ledeglich eine Empfehlung und kein "Muss". Bevor es sowas wie den Duden gab, hat jeder geschrieben wie es einem beliebte und niemand hat sich daran gestört. Solange man einen Beitrag irgendwie entziffern kann ist für mich jede Art von Schreibe ok.

Für HHL würde ich mich allerdings immer bemühen, ich weiss ja wie sehr sich seine Gedärme zusammenziehen und er leiden muß, wenn zu viele Fehler im Text sind. Da ich ein großer Menschenfreund bin, und Erbarmen und Gnade habe, das Leiden auflösen möchte, damit ich nicht wiedergeboren werden muß, ganz im buddhistischen Sinne, mühe ich mich eben redlichst ab, damit meine Orthografie zu einer wahren Augenfreude wird.

Grüße
Rudi
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
morsix schrieb:
--- Jetzt mal einfach so in den Raum gefragt: Gibt es eine verbindliche Rechtschreibung?

Nein.

Nur für staatliche Stellen, also Behörden, (staatliche) Schulen etc.. Jeder andere darf schreiben wie er will, wäre ja auch noch schöner...
 

DocW

Geowizard
Rudi schrieb:
ganz im buddhistischen Sinne, mühe ich mich eben redlichst ab, damit meine Orthografie zu einer wahren Augenfreude wird.

Grüße
Rudi
Mehr als fernöstliches Gedankengut ist das auch ganz einfache, christlich/abendländische Höflichkeit.
 

shia

Geomaster
Können Sie lesen?

Afugrund enier Stidue an der engschlien Cmabidgre Uvinersätit ist es eagl, in wlecehr Rheinefloge die Bcuhstbaen in eienm Wrot sehten, das enizg wchitige ist debai, dsas der estre und lezttre Bchubaste am rchtgiien Paltz snid. Der Rset knan ttoaelr Bölsindn sien, und man knan es ttzteodrm lseen.
Das ghet dshlaeb, wiel das michlensche Geihrnnciht jdeen Bchastbuen liset sodnern das Wrot als Gnaezns.

Wzou aslo ncoh Rcehthriscberfromen?
 

Marnem

Geocacher
Uff, ich hoffe die bekommen ned raus, wer den Cache gelegt hat. Weil die Rechnung möchte ich ned zahlen...
 
A

Anonymous

Guest
merl!n schrieb:
Wo versteckt man eigentlich einen Cache mitten in einem Parkhaus? Das fällt doch total auf.

Quatsch....da gibt es so viele Profile.......und plätze für Magnetcaches....

schraub doch einfach zusätzlich eine Fake-Lampe an.....
aber vorsicht vor überwachungskameras.......man muss ja nicht provozieren....
 
Oben