• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com, Profilseite

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich kann sehr gut selber meine PM verlängern und hab das auch grad erst gemacht, ich brauch keine Bettellinks an Leute, die sich zufällig mein Profil ansehen! :motz:
wo ist denn das Problem? Nun gibt es einen weiteren Link, niemand zwingt dich darauf zu klicken und Geld auszugeben. Diese Entscheidung darfst du - wie vorher auch schon - gaaanz alleine und vollkommen selbständig treffen. Ich habe schon das eine oder andere mal für Mitcacher die Membership mit Hilfe meiner Kreditkarte verlängert, da sie selber keine hatten/haben.

Ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht!
 

Starglider

Geoguru
jmsanta schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich kann sehr gut selber meine PM verlängern und hab das auch grad erst gemacht, ich brauch keine Bettellinks an Leute, die sich zufällig mein Profil ansehen! :motz:
wo ist denn das Problem?
Äh, das Problem hat ElliPirelli doch genau in dem zitierten Satz beschrieben.
jmsanta schrieb:
Nun gibt es einen weiteren Link, niemand zwingt dich darauf zu klicken und Geld auszugeben.
Darum geht es genausowenig wie um rosa Gartenzwerge.
Hast du den von dir zitierten Satz gelesen? Es macht nicht den Eindruck.

Im ihrem Profil stellen sich Leute nun mal selbst dar. Da sind manche empfindlich und deshalb sollte man es sich bei Groundspeak gut überlegen bevor man ausgerechnet dort herumpfuscht.
 

jmsanta

Geoguru
Starglider schrieb:
[...]
Hast du den von dir zitierten Satz gelesen? Es macht nicht den Eindruck.
[...]
Ja, habe ich! Trotzdem verstehe ich das Problem nicht, bzw. kann keines sehen! Diesen "Bettellink" gibt es bei jedem. So what?
 

Beleman

Geowizard
jmsanta schrieb:
Mich stört es nicht und ich verstehe auch nicht, was daran störend ist.
Der neue Link ist mir gestern auch aufgefallen. Aber der hier zitierten Meinung kann ich mich gut anschließen. Auf meiner eigenen Profil-Seite stört's mich ohnehin nicht, da ich mir die kaum ständig durchlese - und wenn mir jemand anders die Premium-Mitgliedschaft schenken bzw. verlängern will, warum nicht. :D
 

t31

Geowizard
Mich persönlich stört es auch nicht, verstehe dennoch Elli. Eine Option um es gegebenenfalls abzustellen, wäre sicher besser oder es woanders zu unterzubringen.
 

radioscout

Geoking
Ich finde es gut.
Und nach Bettelei sieht es nicht aus weil es bei jedem im Profil automatisch angezeigt wird.
Warum sollte man nicht mal eine PM verschenken? Oder jemandem Helfen, der keine KK besitzt?
 

Schatzjäger2

Geomaster
Die experimentieren im Moment aber ziemlich rum... Vorhin ging nicht mal mehr html, da wurden die Links irgendwie falsch angezeigt.
Gruß Schatzjäger2
Link zum Screenshot: Link
blau sind die komischen Links und rot der PM-Link
 

t31

Geowizard
@ Schatzjäger2, das ist so beabsichtigt, t31 gibt es auch nicht auf GC (gab schon Leute, die unbedingt wissen wollten, welchen GC Account ich habe und so leicht muß ich es denen auch nicht machen) ;)
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nur ca 48h nach meiner Anfrage bekam ich schon Antwort:

Geocaching.com General Inquiries schrieb:
Thanks for your feedback..

When we offer new features on Geocaching.com we announce them in the Groundspeak Forums in the Groundspeak Web section. Here's a link to the details of the launch:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=211990

There's some good responses in there on how to update the profile so it isn't so prominent. This has been an often requested feature for users - primarily friends and family so we plan to keep it, but we're taking suggestions on making it accessible but not so well highlighted.
Best Regards,

Michael
Groundspeak - The Language of Location
www.geocaching.com
www.waymarking.com
www.wherigo.com

Man soll es nicht glauben...

Kann jetzt jeder rauslesen, was er will.
Es war vorher schon möglich die PM für andere zu bestellen, wenn sie es vereinfachen wollen, bitte.
Aber Freunde und Familie sind meist Nichtcacher, haben somit keinen Account und werden bestimmt nicht diesen link nutzen... :roll:
 

t31

Geowizard
wegen dem Wunder las ich "kann jetzt jeder rausnehmen" statt "... rauslesen" - das Wunschdenken klappte mal wieder nicht, wäre ja auch zu schön gewesen. :D
 

spun

Geomaster
Interessant zu sehen über was man sich alles aufregen kann... nun gut ich kann das nicht nachvollziehen, aber das muss man ja auch nicht unbedingt :)
 
Oben