• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ueber sehr unhoefliche Reviewer beschweren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Daumenregel bedeutet doch nur, dass die Reviewer auch mal eine Ausnahme machen, und Powertrails mit 200 Metern Abstand zwischen den Dosen ablehnen können... ;)
Ach, schade, das hat unser Reviewer dann wohl vermasselt, da gibts doch glatt einen Multi, wo 1. und 2. Station 1,0km auseinander liegen, Station 3 dann 15m neben Station 2.... :motz:





(Achtung, dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten, bitte kontaktieren Sie ihren Psychiater, wenn Sie damit Probleme haben.) ;)
 

helixrider

Geocacher
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Ihr seit 7 Seiten dieses Thema diskutiert, ohne neuen Inhalt oder Erkenntnisse zu schaffen? *staun*
 

Carsten

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ach, schade, das hat unser Reviewer dann wohl vermasselt, da gibts doch glatt einen Multi, wo 1. und 2. Station 1,0km auseinander liegen, Station 3 dann 15m neben Station 2.... :motz:

Ironie oder nicht: Was willst du uns damit sagen? Die Abstandsregel gilt nur für Abstände zu anderen Caches (bzw. Stationen anderer Caches die nicht QTA sind), aber nicht für die Stationen innerhalb eines Multis.
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ach, schade, das hat unser Reviewer dann wohl vermasselt, da gibts doch glatt einen Multi, wo 1. und 2. Station 1,0km auseinander liegen, Station 3 dann 15m neben Station 2.... :motz:

Ironie oder nicht: Was willst du uns damit sagen? Die Abstandsregel gilt nur für Abstände zu anderen Caches (bzw. Stationen anderer Caches die nicht QTA sind), aber nicht für die Stationen innerhalb eines Multis.
Ich bezog mich auf die Äußerung, daß die Stages nicht mehr als 200m sein sollten, da man sonst so viel laufen muß... :roll:


helixrider schrieb:
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Ihr seit 7 Seiten dieses
Thema diskutiert, ohne neuen Inhalt oder Erkenntnisse zu schaffen?
*staun*

Das liegt auch mit an der Uneinsichtigkeit des OP....
 

The New Cachers

Geowizard
Smilingsilvi schrieb:
Ein kleiner Nachtrag noch:

im englischen Orignial steht drin: ...The reviewers use a rule of thumb that caches placed within .10 miles (528 feet or 161 metres) of another cache may not be published on the site...

Rule of the thumb lt. Wikipedia: "...A rule of thumb is a principle with broad application that is not intended to be strictly accurate or reliable for every situation. …"

Auf deutsch: Die Reviewer benutzen eine DAUMENREGEL die besagt, dass Caches in einer Entfernung von...nicht veroeffentlicht werden KOENNTEN..."

Eine Daumenregel ist ein Prinzip mit BREITER Anwendung, die nicht beabsichtigt ist strickt genau oder zuverlaessig in jeder Situation zu sein.

Soviel zu der deutschen pingeligen Auslegung der englischen Originals...

Rule of Thumb kann man aber auch als Faustregel übersetzen
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqAU.&search=Faustregel
Und das ist dann doch etwas anderes...
 

eigengott

Geowizard
Smilingsilvi schrieb:
Ein kleiner Nachtrag noch:

Darf ich mir auch noch einen kleinen Nachtrag erlauben? Bisher hast du nämlich verschwiegen, daß es nicht nur eine Station mit einem Abstandskonflikt gibt sondern zwei. Und die zweite Station ist noch deutlich(!) näher an dem einen Traditional . Und in den initialen "Notes to Reviewer" steht keinerlei Erklärung zu diesem Thema. Dein Redefluß setzte wohl erst ein, als der betreffende Reviewer dich auf diese Abstandskonflikte hinweisen musste.

Wir können bei der Sättigungsregel durchaus mal ein Auge zudrücken, aber so wie du völlig ignorieren dürfen wir sie nicht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Und dann wundern sich die potentiellen Cacheowner, daß die Reviewer so ungehalten und kurz angebunden sind.

Nur einen Fall wie diesen pro Tag, und meine Geduld wär auch reichlich strapaziert...
 

maierkurt

Geowizard
eigengott schrieb:
Smilingsilvi schrieb:
Ein kleiner Nachtrag noch:

Darf ich mir auch noch einen kleinen Nachtrag erlauben? Bisher hast du nämlich verschwiegen, daß es nicht nur eine Station mit einem Abstandskonflikt gibt sondern zwei. Und die zweite Station ist noch deutlich(!) näher an dem einen Traditional . Und in den initialen "Notes to Reviewer" steht keinerlei Erklärung zu diesem Thema. Dein Redefluß setzte wohl erst ein, als der betreffende Reviewer dich auf diese Abstandskonflikte hinweisen musste.

Wir können bei der Sättigungsregel durchaus mal ein Auge zudrücken, aber so wie du völlig ignorieren dürfen wir sie nicht.
Das war doch von Anfang an klar, dass da noch mehr faul sein musste. So wie die/der sich hier aufgeführt hat.
 

Don Cerebro

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Ich glaube, wir müssen mein einen Thread mit dem Titel "Wo ueber sehr uneinsichtige Cacher beschweren?" eröffnen.

Och menno - den Thread wollte ich gerade eröffnen....
Ich werde mich gleich über dich beschweren, weil du mir die Idee geklaut hast!

Aber mal Spaß beseite: Ich finde diesen Thread recht gut: wenn jemand fragt, warum der Review-Prozess manchmal so lange dauert - Lies hier!
 

imprinzip

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Smilingsilvi schrieb:
@Imprinzip
Gott sei Dank, bezahle ich nicht dafuer. Oder meinst Du etwa das die Caches freigeschaltet werden, wenn man Premiummember ist? :???: Dann waere die Meinung der Reviewer ja noch subjektiver...
Für PremiumMember gelten die gleichen regeln. Auch die bekommen keine Extrawurst gebraten. Warum also ausgrechnet Du? Nenne doch mal einen plausiblen Grund, warum die Dose an genau dieser Stelle liegen muss und nicht 50m weiter? Und warum geht dort keine "Question to answer"? Doch nur, weil Du es nicht willst! Und sowas ist nun mal kein Grund für eine Ausnahme.

Kennst du die kleinen Kinder, die sich auf den Boden schmeißen und so lange schreien, bis sie das kriegen, was sie wollen oder am Ende :explodieren: ?
 

imprinzip

Geowizard
Smilingsilvi schrieb:
@Imprinzip
Gott sei Dank, bezahle ich nicht dafuer. Oder meinst Du etwa das die Caches freigeschaltet werden, wenn man Premiummember ist? :???: Dann waere die Meinung der Reviewer ja noch subjektiver...

Nee, das meine ich keinenfalls.
Ich möchte mir aber lieber nicht dein Gebaren vorstellen müssen, wenn du etwas dafür zahlen würdest. Denn so, wie du dich hier aufführst, möchte man meinen, du hättest ein verbrieftes Recht auf diesen einen Platz und der Reviewer müsse dir gefälligst diese Ausnahme gewähren.
Und zum Zweiten:
Deinen Teil der Korrespondenz hast du bisher auch galant verschwiegen - ich nehme an, dass das einen guten Grund hat...


Mir gefällts hier :D
 
ElliPirelli schrieb:
Ich bezog mich auf die Äußerung, daß die Stages nicht mehr als 200m sein sollten, da man sonst so viel laufen muß... :roll:
Falls diese Äußerung von mir sein soll:
Ein Powertrail ist kein Multi, sondern viele, viele einzelne Caches (Tradis) in kurzen Abständen entlang eines Weges, bzw. auf kleiner Fläche.
Wie hieß der Powerwald doch gleich, der wieder zurückgezogen wurde?
 

JR849

Geowizard
Als Reviewer wäre ich angesichts dieser sinnlosen Diskussion, die bestimmt auch per mail direkt geführt wurde, wahrscheinlich auch an die Decke gegangen.
Verlegen oder lassen!
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden? :kopfwand:
*sorry, aber der Smiley passt hier wirklich.
 

MP-Commander

Geoguru
(Eigentlich wollte ich ja den mit Popcorn, aber das Smily-Fenster tickt leider immer bei mir aus, so dass ich nicht in Ruhe gucken kann - aber der hier passt ebenso gut!)
:megaeek:

MP-Commander
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Smilies haben alle so einen Code - einfach probieren das Wort zwischen Doppelpunkte zu schreiben und auf Vorschau zu drücken. Ich probier mal einfach und schick das ab, mal gucken ob das klappt (Semikola durch Doppelpunkte ersetzen): ;bier; ;tv; ;popcorn;
:bier: :tv: :popcorn:
 

JMF

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Und dann wundern sich die potentiellen Cacheowner, daß die Reviewer so ungehalten und kurz angebunden sind.

Nur einen Fall wie diesen pro Tag, und meine Geduld wär auch reichlich strapaziert...
Wäre schön, wenn es nur EINER pro Tag wäre.... :-(

Jeder Owner meint immer, einen besonders trifftigen Grund für eine Ausnahme zu haben. Sei es nur der Grund, daß der Cache "von ihm ist" oder "so toll ist".
 

D0KE

Geocacher
JMF ist wieder da! :silvester_up:

Jedenfalls, mal ehrlich: Der OP mag hier sicher gegen die GS-Guidelines verstossen haben und kann dann den Cache bei Euch nicht publizieren, soweit doch klar.
Nur, auch wenn er sehr hartnäckig nachgefragt hat, er war zumindest hier im Thread absolut nicht unhöflich sondern ruhig und sachlich. Und genau diese Behandlung schuldet ihr alle (und zwar sowohl die anderen geocluber hier im Thread, aber auch der fragliche Reviewer!) ihm auch.
Ruhig und sachlich bleiben auch wenn man im Recht und gestresst ist, das ist die Kunst, flamen kann irgendwie jeder (und nein, "bevor Du grosse Töne spuckst" zählt nicht als sachlich...).

Dem OP kann ich aber nur den ernstgemeinten Rat geben, den Cache so wie er ist auf den anderen Datenbanken zu listen, und genau das auch an Groundspeak zu schreiben - nur so setzt da vielleicht mal ein Umdenken ein. Den fraglichen Reviewer würde ich nicht anschwärzen, da kann man doch drüberstehen (zurückflamen ist nämlich meistens auch uncool, und ich weiss ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich wer von Euch beiden zuerst gezündelt hat).
 

doc256

Geocacher
Dominik1507 schrieb:
JMF ist wieder da! :silvester_up:

Jedenfalls, mal ehrlich: Der OP mag hier sicher gegen die GS-Guidelines verstossen haben und kann dann den Cache bei Euch nicht publizieren, soweit doch klar.
Nur, auch wenn er sehr hartnäckig nachgefragt hat, er war zumindest hier im Thread absolut nicht unhöflich sondern ruhig und sachlich. Und genau diese Behandlung schuldet ihr alle (und zwar sowohl die anderen geocluber hier im Thread, aber auch der fragliche Reviewer!) ihm auch.
Ruhig und sachlich bleiben auch wenn man im Recht und gestresst ist, das ist die Kunst, flamen kann irgendwie jeder (und nein, "bevor Du grosse Töne spuckst" zählt nicht als sachlich...).

Dem OP kann ich aber nur den ernstgemeinten Rat geben, den Cache so wie er ist auf den anderen Datenbanken zu listen, und genau das auch an Groundspeak zu schreiben - nur so setzt da vielleicht mal ein Umdenken ein. Den fraglichen Reviewer würde ich nicht anschwärzen, da kann man doch drüberstehen (zurückflamen ist nämlich meistens auch uncool, und ich weiss ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich wer von Euch beiden zuerst gezündelt hat).

Ist ja alles schön und gut. Jeder, der ein bisschen länger beim Cachen dabei ist, weiß aber nun mal, dass die 161-Meter-Regel in Deutschland sehr strikt gehandhabt wird. Und wenn dann ein Cacher derart penetrant meint, gerade für ihn und seinen genialen Cache müsse hier nun unbedingt eine Ausnahme gemacht werden, kann ich schon verstehen, dass einem Reviewer da irgendwann der Hut hochgeht. Auf der einen Seite wird sich hier dauernd beschwert, dass die Reviewer angeblich nicht einheitlich reviewen. Und wenn es, wie bei der 161-Meter-Regel, dann geschieht, ist es auch nicht recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben