• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Gecko-1

Geowizard
Das bekomme ich ab heute gemeldet. Denke zwar mein G DATA AntiVirus übertreibt da wieder mächtig, aber was haltet ihr davon?

Virus: Trojan.AgentMB.JFKY2214221 (Engine A)
Datei: MacroEditor.exe
Verzeichnis: C:\gsak
Prozess: is-U28U1.tmp

GSAK neuste Version: 7.5.0.188
 

nickele

Geocacher
Hi,

ich denke dass es ein "Artefakt" ist.
Du kannst die betreffende Datei ja mal zu http://www.virustotal.com/ hochladen und sehen, was dabei rauskommt.
Mein Avira hat übrigens nix gemeldet.

Bye
Jens
 

DL3BZZ

Geoguru
Ab u. zu meldet der ein o. andere Virenscanner etwas, aber bei GSAK wurde noch kein Virus übertragen. Fehlermeldungen von den Scannern, siehe auch im Forum bei GSAK.
 

Grillmeister

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Das bekomme ich ab heute gemeldet. Denke zwar mein G DATA AntiVirus übertreibt da wieder mächtig, aber was haltet ihr davon?

Virus: Trojan.AgentMB.JFKY2214221 (Engine A)
Datei: MacroEditor.exe
Verzeichnis: C:\gsak
Prozess: is-U28U1.tmp

GSAK neuste Version: 7.5.0.188
Engine A bei G-Data ist die Engine von Bitdefender. Und Bitdefender ist manchmal etwas eigen ....

Die Datei wurde schonmal (auch von mir) zu virustotal.com hochgeladen, 37 Virenprogramme fanden nichts. Hoffen wir nur, dass Bitdefender da endlich mal nacharbeitet, das Problem ist midestens seit dem 25. November bekannt .....
 

Grillmeister

Geocacher
Gute Nachrichten: Ein netter Mensch hat mit Bitdefender Kontakt aufgenommen. Der Fehlalarm bei Start der MacroEditor.exe ist jetzt beseitigt.
 
Oben