• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Quote

In wieviel Prozent der von euch gefundenen Caches habt ihr einen TB oder eine Geocoin gefunden?

  • 0-9 %

    Stimmen: 6 10,2%
  • 10-19 %

    Stimmen: 19 32,2%
  • 20-29 %

    Stimmen: 15 25,4%
  • 30-39 %

    Stimmen: 9 15,3%
  • 40-49 %

    Stimmen: 3 5,1%
  • 50-59 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60-69 %

    Stimmen: 1 1,7%
  • 70-79 %

    Stimmen: 1 1,7%
  • 80-89 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 89-100 %

    Stimmen: 5 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59

radioscout

Geoking
Ich habe durchschnittlich in ca. 19 % aller gefundenen Caches einen TB oder eine Geocoin gefunden.

Auf welche Trackable-Quote kommt ihr?
 

Kappler

Geowizard
Ich komm rein rechnerisch auf 34%. (14% TB und 20% Coins)

Real eher etwas weniger, da ich manchmal auch mehrere Traveller getauscht habe...
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie um Himmels willen soll ich das denn wissen? :schockiert:

Ich find auch ab und zu einen Reisenden, ich setze auch viele meiner eigenen aus, aber genaue Zahlen hab ich nicht dafür!

Ich würde aber mal so um die 15 - 20% schätzen...
 

bruco1

Geocacher
Das kommt drauf an :
zählen hier die virtuell geloggten Coins auch mit,
oder evtl. die "discoverden" Coins auf einem Stammtisch (denke da können schon mal 5-10 Coins an einem Abend zusammen kommen).
Oder nur rein die gefundenen TB und Coins in "freier Natur" ?

Insgesamt komme ich so auf etwa 23%
Die "real" gefundenen TB und Coins schätze ich bei mir auf höchstens 15%

Gruß bruco
 

hustelinchen

Geoguru
Also ich hatte so max. 10 % geschätzt und deswegen 0-9% angekreuzt. Habs grad ausgerechnet, es sind real 17 %. Kann aber meine Abstimmung nicht mehr ändern.
 
A

Anonymous

Guest
Ich lieg zwischen 0 und 99%, woher soll ich das jetzt wissen, wozu will ich es überhaupt wissen?

Nee, ich weiss es nicht.

Soll ich jetzt die Finds mit den TBs und Coins durchrechnen und dann auf 187% kommen?

Gelten nur real in realen Caches gefundene Reisende oder auch die, die auf Events auf der Bühne liegen, wo dann ein Event auf 165 Reisende kommt.

grisu
 

ElliPirelli

Geoguru
Also ich hab mal mit den den aus den Cache rausgenommenen Zahlen gerechnet, was nicht wirklich real ist, da ich nicht immer alle rausnehme, sondern manchmal auch nur discovere...


Aber mit allen rausgenommenden Reisenden komm ich so auf um die 25%.
 

eigengott

Geowizard
94 Trackables auf 382 gefundene Caches macht gut 24% Caches mit Trackables - unter der Annahme, daß nur ein Trackable im Cache war. Real also etwas weniger als 24%.

Die Zeiten, in denen ein Trackable was seltenes/besonderes war, sind jedenfalls vorbei.
 

jeff499

Geocacher
31 % (incl. der wenigen, die ich auf Events discovered habe)

Überraschend viel finde ich. :schockiert:
 

DL3BZZ

Geoguru
Gute Frage, nächste Frage ;)
Darüber führe ich keine Statistik und es zu überprüfen habe ich keine Lust.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Zappo

Geoguru
eigengott schrieb:
Die Zeiten, in denen ein Trackable was seltenes/besonderes war, sind jedenfalls vorbei.

Also ich freu mich immer (noch?), wenn ich über eine Coin stolpere. Mag vielleicht damit zusammenhängen, daß ich das Discovern usw. nicht mitmache, sondern nur das zähle, was schon auf meinem Tisch lag. Und ich geh ja auch nicht so oft Cachen......................... :D

Z.

PS: Bei mir sinds 19 %
 
187 "Dropped Off" Logs bei 447 Caches macht ~42%
ohne Virtual, Earth und Reverse Caches macht es
187 zu 425, also 44%
63 grab und 137 retrieve logs bei 425 Caches mit Logbuch macht 47%
246 moved/discovered zu 447 finds macht 55%

Was kreuz ich denn jetzt an? :???:

Edit: natürlich 32% (137 retrieved zu 425)
 

prof.Bolz

Geocacher
Ich habe mal 19% genommen...
Das entspricht der Quote von Retrieve/gefundene Caches. Das entspricht natürlich nicht der wirklichen Quote gefundener TBs/Coins in einem Cache, da in einem Team auch jemand anders mal was mitnimmt. Diese werden zwar discovered, aber die Summe aller TBs/Coins kann ich ja auch wieder nicht nehmen, da kommt von Events und Sonstigem ja auch noch viel dazu...

Edit: moved oder discovered/Caches=1,16 ^=116% :schockiert: :schockiert:
 

Beleman

Geowizard
Nachdem die Zahl meiner gefundenen Caches noch recht übersichtlich ist, ließ sich die Quote schnell ermitteln, ich komme auf etwas über 30% (nicht berücksichtigt Events und Trackables in Händen anderer gerade anwesender Cacher). Real etwas weniger, da in mancher Dose natürlich mehr als nur ein Trackable lag.

Wow, das sind weitaus mehr, als ich gedacht hätte. :schockiert: Die "gefühlte" Zahl liegt da sicherlich weitaus geringer.
 
Oben