• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Fan-Artikel im selbstbau

goldensurfer

Geoguru
...finde leider den anderen Thread nicht mehr, aber gestern kamen unsere Foto-T-Shirts mit geocaching-Motiv an, die ich bei müller bestellt habe. Sehen sehr gut aus und für unter 10 EUR absolut okay.

Momentan gibt's bei www.fotado.de die gleiche Aktion. Über deren Qualität kann ich nichts sagen, aber ich werfe den Link hier mal rein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinwies auf die Sufu, kann man gar nicht oft genug erwähnen. Nun lass mal ein Bild vom Shirt sehen.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
moenk schrieb:
Danke für den Hinwies auf die Sufu, kann man gar nicht oft genug erwähnen.

Na immerhin haben wir dann jetzt einen eigenen Thread über Fanartikel, das ist doch auch was wert :wink:

moenk schrieb:
Nun lass mal ein Bild vom Shirt sehen.

Vom Shirt selbst habe ich kein Bild da, aber wie ein T-Shirt aussieht weiß man ja so etwa. :lol:

Das aufgedruckte Bild schaut so aus:

shirt.jpg


PS: wer das Bild haben möchte um es entsprechend für seinen account abzuändern, kann sich bei mir melden - ich hab' das Bild in einer Auflösung von ca. 1300 x 1900, was für Shirt - oder ähnliche Drucke absolut ausreicht.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
noch ein Nachtrag... ich habe das Bild in voller Größe hierhin gestellt - so kann es sich abholen wer es weiterbearbeiten will und ich muss nicht so viele Mails verschicken :wink:
 

alex3000

Geowizard
Kann man eigentlich Aufkleber für draußen (uv- und wasserbeständig) irgendwie selber machen?

P.S.: Ich habe noch etliche Bögen Aufbügel-Folie zum T-Shirt-Bedrucken. Das funzt auch ganz schön, der Aufdruck hat eine prima Qualität und ist sogar Trockner-geeignet.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Alex3000 schrieb:
Kann man eigentlich Aufkleber für draußen (uv- und wasserbeständig) irgendwie selber machen?

Selber machen glaube ich nicht. Aber wir könnten uns ja mal schlau machen, was die Herstellung kostet. Einen Aufkleber für's Auto hätte ich schon gern und ich denke, ich kriege hier auch einige Leute zusammen denen es genauso geht.

Alex3000 schrieb:
P.S.: Ich habe noch etliche Bögen Aufbügel-Folie zum T-Shirt-Bedrucken. Das funzt auch ganz schön, der Aufdruck hat eine prima Qualität und ist sogar Trockner-geeignet.

Was kosten denn die? Funktioniert das? Beständigkeit? Wir brauchen mehr Infos :wink:
 

alex3000

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Was kosten denn die? Funktioniert das? Beständigkeit? Wir brauchen mehr Infos :wink:

Das ist jetzt schon 5 Jahre her, daß ich die gekauft habe. Altern tun die also nicht. :lol:

Ich glaube, ein Bogen mit 10 DIN-A4-Folien kostet so ca. 10 Euronen. Ich habe Material von HP, gibts aber auch von Zweckform.

Die Folien werden mit dem Tintenspritzer ganz normal (gespiegelt) bedruckt. Anschließend auf das Textil (T-Shirt, Cap oder so) gelegt und 45 Sekunden mit dem Bügeleisen angebruzelt. Fertig.

Einige meiner T-Shirts sind schon 5 Jahre alt, unzählige Male im Trockner gewesen und das Bild ist dadurch nur etwas blasser geworden, aber noch durchaus ansehnlich. Kommen sie nicht in den Trockner, bleibt das Bild länger schön.

Ich habe erst vor kurzem das Puma Ferrari-T-Shirt nachgebildet, wurde von einigen Leuten als Original befunden! :D

Hier noch ein Artikel auf die Schnelle.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also ich habe da Aufkleber - leider grad kein Bild zur Hand, aber die wurden hier schon mal im Forum diskutiert. Das Logo ist von SIR CACHELOT...

Drauf ist ein PMR Funke - KANAL 2

Die habe ich in ca. 85 x 90 mm
und in ca. 40 x 70 mm

Beide sind Wetterfest.

Würde ich zum Selbstkostenpreis an Euch verscheppern (wie eben auch an den Stammtischen).

Ich stell noch Bilder rein, und dann gibts auch die Preise dafür.
 

Herman Toothrot

Geocacher
goldensurfer schrieb:
...Einen Aufkleber für's Auto hätte ich schon gern und ich denke, ich kriege hier auch einige Leute zusammen denen es genauso geht.
Ich habe schon seit einiger Zeit diesen Aufkleber auf dem Auto:
auto2.jpg

Den hab ich mal aus einem Cache getauscht.
Inzwischen hab ich mir hier
noch welche gekauft und leg die auch selber mal in einen Cache.
 

4lagig-deluxe

Geocacher
Herman Toothrot schrieb:
...Einen Aufkleber für's Auto hätte ich schon gern und ich denke, ich kriege hier auch einige Leute zusammen denen es genauso geht.
Also mir wäre es ziemlich unangenehm mit so einem uringelben Aufkleber durch die Gegend zu fahren, aber die Außenwirkung ist schließlich jedem selbst überlassen. :roll:
Happy paramilitaring.
 

radioscout

Geoking
Einen ähnlichen Aufkleber gibt es auch mit anderen Farben.
Für mich kommt er jedoch aus zwei Gründen nicht in Frage:
- ich habe kein Auto (das wird sich sicher bald ändern)
- auf dem Aufkleber steht .de und nicht .com
 

Herman Toothrot

Geocacher
Ich würde ja eher postgelb dazu sagen. :roll:
Im Kontrast zum dunkelblau meines Autos sieht das eigentlich ganz gut aus. 8)
Was das .de statt .com angeht, das ist mir so sogar lieber. Wer Geocaching kennt, kennt GC.com sowieso, wer's nicht kennt wird (als Deutscher) auf GC.de IMHO besser informiert was das eigentlich ist. Außerdem wollte ich nicht mit dem GC.com Logo herumfahren.
 
A

Anonymous

Guest
Eine weitere dezente Variante fürs Auto bietet Flamewing an :
http://www.geocaching.com/profile/?guid=7a2da0e3-8d06-4432-b69c-cb93877417e7
Einfach mal anmailen, vielleicht hat er noch welche.
 

Bidone

Geowizard
Also den gelben Aufkleber habe ich seit Februar/März am Auto. Leider ist er in der Zwischenzeit völlig verblaßt. Die Farbechtheit ist weniger gut.
Bei meiner letzten TB-Bestellung habe ich bei http://www.geocaching.nl/shop/ 4 Aufkleber mitbestellt. Die kamen 3,50 Euronen. Ist das Orginal-Geocachelogo. Darunter steht Geocaching.com und noch eine Zeile darunter Geocaching.nl. Die .nl Zeile kann man ja abschneiden.
Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Werde den "gelben" demnächst gegen diesen ersetzen.
 

Schlappschuh

Geocacher
Fast jeder Copy-Shop kann Kopien auf transparenter Folie (Wetterfest, kratzfest etc.) herstellen. Ich selbst habe seit kurzem einen "schwarzen" GEOCACHING.COM Aufkleber auf dem Auto. Sieht prima aus und ist nicht zu auffallend.
 
Oben