• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von GSAK erstelltes GPX-File von Colorado nicht lesbar

friends-bs

Geocacher
Gestern GSAK auf die neueste Version upgedatet.
Die von der neuen Vers. 7.5.0 erstellte File wird von meinem Colorado nicht erkannt.
Das File ist in den Ordner "garmin\gpx\home.gpx" kopiert.
Nach dem überschreiben der neuen Datei mit einer älteren, aus einer Datensicherung, funktioniert alles wieder.
Übertragen wurde die Datei mittels der Exportfunktion von GSAK.
 

Grillmeister

Geocacher
Hallo Bernhard,

bei mir funktioniert es einwandfrei. Bist Du sicher dass alle Einstellungen im Exportfenster gleich geblieben sind? So hatte ich mir mal Probleme gebastelt.

Gruß vom See
Dietrich
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
Übertragung mit dem Makro Coloradoexport, bringt zwar eine Datei auf dem Colorado. Die Größe passt in etwa auch, aber in der Cacheauswahl zeigt er "keine Einträge"
Die Exportdunktion von GSAK bringt das gleiche.
Einzeln übertragene Cache zeigt er einwandfrei an.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hast du mal probiert, die exportierte Datei vom Haribo wieder in eine neue Datenbank bei GSAK ein zu lesen?
 

Schnueffler

Geoguru
Wieviele Caches exportierst Du? Nimm nur mal ein paar und teste das mal. Lösche auch mal alle gpx-Dateien vom Colorado runter.

Insgesamt dürfen nicht mehr als 2000 Caches auf dem Colorado sein.
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
exportiert wurden 1930 Cache als default.gpx, andere gpx-dateien sind nicht mehr drauf, die default.gpx wird auch einwandfrei zu GSAK übertragen.
Das Problem beteht seit dem Update von GSAK
Wenn ich alte Datenbanken ins Colorado kopiere, funktioniert alles einwandfrei.
 

DL3BZZ

Geoguru
Glaube nicht, dass das an GSAK liegen wird.
Andere haben das Problem nicht.
Schon alles alte vom Haribo gelöscht gehabt bzw. mal einen Reset. Dann nur die GPX-Datei übertragen.
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
Gerade mit einer alten Version von GSAK, die noch auf einem alten Rechner liegt ausprobiert. Und funktioniert.
Ich hatte auch noch zusätzlich zur Topo D2.0 noch die OSM-Karten von Benelux und DK aufgespielt. Die liegen aber in einer img-Datei auf der Speicherkarte. Entfernen der Karte bringt auch nichts. Ich lösche jetzt mal den Speicher des Colorado und versuch es nochmal.
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
Löschen aller Dateien, ausser den Systemdateien :D im Colorado. Rückstandsloses Entfernen der GSAK-Installation.
GSAK neu installier. Und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. :/
 
Oben