• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sat 51.......blinkt mich an????

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Bessercäschis

Neulich auf dem Balkon, der Bub kontrolliert mal wieder ob endlich Egnos aktiv ist, da krebst plötzlich was neues auf dem Bildschirm rum.
Satellite Nummer 51 !!!??? whoww
was, nu?
Ihr kennt ja die sat Darstellung, der Kreis mit den zwei vertikalen Strichen seitlich. Die Striche blinken fett......???

will da E.T. mit mir telephonieren, oder was......?? :(

oder doch Spätfolgen meines Vista-Tunings und jetzt empfange ich den Klingonischen Rundfunk?

Wär wois ebbes g`naus?
 

balu

Geocacher
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen fuer uns eigentlich nur drei moegliche Satelliten in Frage, die die Garmin-IDs 33, 44 und vielleicht noch 35 haben.

Bist Du sicher, dass das nicht vielleicht Satellit Nummer 42 war? ;)

Balu
PS: Beim Cachen niemals das Handtuch vergessen!
 

Team Bruker

Geowizard
Das habe ich schon seit einigen Monaten beobachtet, es gibt zeitweise nicht nur 51 sondern auch 50. Vermutlich schaltet die ESA ihr ESTB immer mal hin und her....gab auch eine Zeitspanne, da standen die EGNOS SATs plötzlich im Norden :shock:
 
Oben