• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheklau durch Geocacher !?

A

Anonymous

Guest
Hi,

heute ist mein erste Cache aufgeflogen... Erstaunlicherweise tippe ich fast auf einen Cacher, weil:

1. Der Ort wird wirklich von fast niemandem besucht, es handelt sich um eine abgelegene Kirschbaumwiese :!:
2. Der Logstreifen war in einem ausgehöhlten Pfosten, also nicht "mal eben" zu sehen :!:
3. Der Cache wurde geöffnet, der Logstreifen geklaut und alles wieder fein säuberlich verschlossen. :!:
4. Sah die Umgebung aus als ob ein frustrierter Cacher randaliert hätte.

Interessieren würde mich wie die Erfahrungen hier so sind. d.h. habt ihr auch mal Caches verloren bei denen man das Gefühl hat ein Cacher hätte ihn geklaut ??

MfG Jörg :evil:
 

radioscout

Geoking
Das kann ich mir absolut nicht vor stellen.
Kein Geocacher würde so was machen. Die Spuren können von einem anderen Cacher kommen, der vorher gesucht hat und Probleme hatte.

Allein das Risiko, erwischt zu werden, ist doch viel zu gross.

Und es gibt keine Location, wo keiner hin kommt. Die Kinder aus der Umgebung finden alles.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi,

ganz so schnell würde ich auch nicht auf die Idee kommen, aber in der Nähe dieser Location gibt es schlicht nichts. Im nächsten Dorf bin ich aufgewachsen und nie wäre ein Kind auch nur auf die Idee gekommen in die Nähe dieser Location zu laufen weil sie wirklich völliges Nichts ist, d.h. es gibt dort nicht mal was Interessantes für Kinder... Der Weg wird höchsten mal von einem Liebespärchen das sich verstecken muß genutzt :oops: , aber die werden nich fast 10 Meter durch dichtes Unterholz krabbeln um dort zu prüfen ob ein Pfosten vielleicht hohl ist...

MfG Jörg
 
radioscout schrieb:
Und es gibt keine Location, wo keiner hin kommt. Die Kinder aus der Umgebung finden alles.
Ich dachte beim Sportstudio auch: Das findet niemand zufällig. Und prompt haben die Kiddies aus der Umgebung das Teil gefunden und fleißig Fotos gemacht.
 

ts1

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Interessieren würde mich wie die Erfahrungen hier so sind. d.h. habt ihr auch mal Caches verloren bei denen man das Gefühl hat ein Cacher hätte ihn geklaut ??
Ja, definitiv.
Ich habe z.B. einen Cache, der nur durch Kletterei (UIAA II-III) zu erreichen ist und für uneingeweihte kein interessantes Ziel ist.
Trotzdem wird er jedes Jahr einmal geplündert.
 

Cachemaus

Geocacher
D-Buddi schrieb:
3. Der Cache wurde geöffnet, der Logstreifen geklaut und alles wieder fein säuberlich verschlossen. :!:

Vielleicht war es auch ein Versehen des Cachers? Ich habe auch schon einmal aus Versehen einen Bleistift eingesteckt (ihn allerdings am nächsten Morgen, als ich es bemerkte, wieder zurückgetragen).
 

morsix

Geowizard
Sowas ist schon sehr eigenartig.

Passierte mir auch vor kurzem: So gut wie ALLE Stationslaminate für James Bond jagd Dr. Darkfield waren weg. Sogar diejenigen, die vergraben waren (nur mit Metalldedektor zu finden oder durch pflügen, was im Wald ja nicht vorkommt). Dagegen waren ALLE Reflektoren unbeschädigt.

Seltsamerweise waren die zwei Hinweise noch da, an Orten die ich eigentlich für am Unsichersten hielt, weil da Kinder spielen.

Ergebnis: 6 Karten verschollen und das in einem Zeitraum von der letzten Kontrolle bis zum frustrierten Cacher mit dem ersten NotFound von 12 Tagen.

Mein erster gedanke war dann auch, wer von den cachern ist da sauer auf mich. Dann aber, nach Nachdenken war klar: Die Münchner cacherszene ist nett, pflegt sogar anderer Leute caches und KEINER würde mutwillig einen fremden Cache aus Frust demolieren.

ich rästel daher immer noch, wer das gewesen sein könnte. Vieleicht ein Zufallsfund per google, also ein Einmalcacher der nur zerstören wollte? Das ist für mich die plausibelste Erklärung.

Grüße
Rudi
 

balu

Geocacher
radioscout schrieb:
Das kann ich mir absolut nicht vor stellen.
Kein Geocacher würde so was machen.

Nachdem hier in der Gegend mehrere Caches ziemlich gezielt verschwunden sind, glaube ich auch bald, dass hier ein gelangweilter Cacher am Werk ist, der es lustig findet anderer Leute Caches verschwinden zu lassen.

Idioten gibt es ueberall.

Balu
 

HerrK

Geomaster
Bin in einigen "Community's" und muss sagen so gesittet und freundlich wie es hier abgeht habe ich schon lange nicht mehr erlebt! *dickes lob*
Was aber auch sicherlich daran liegt das hier das Durchschnittsalter sehr hoch liegt.
(das soll kein Vorwurf an die Jugend sein :wink: )

Unabhängig davon findet sich in jeder noch so tollen Herde ein schwarzes Schaf,
was aus welchen Gründen auch immer den anderen den Spaß verderben möchte! :x
Kann man nur hoffen das sich das ganze auf wenige Ausnahmetaten beschränkt hält.........
 

Mr.Chinook

Geocacher
Mir geht es genauso.

Bei einem Multi verschwinden immer die Startkoordinaten. Heute habe ich die dritte Dose mit den Koordinaten plaziert und noch zusätzlich etwas mit einem Edding hingeschrieben - mal sehen wie lange es dauert bis die Dose oder das schriftliche wieder weg sind. Ich weiß nicht was solche Manipulationen sollen? Wildere ich vielleicht in einem Revier das irgend jemand für sich beansprucht ? .

Gruß
MrChinook
 
Zweifelhafte "Highlights" aus dem Pott: 1 leicht angegammelter halber Schweinekopf im Cacheversteck, 1 im wahrsten Sinn des Wortes vollgeschissener Cachebehälter und 1 Cachebehälter mit Currycatchup befüllt, mit Zeitungen vollgestopft und angezündet.
Also egal, ob sich Muggels oder Cacherkollegen da betätigt haben, ist sowas allerunterste Schublade.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi,

mattes + paulharris schrieb:
Zweifelhafte "Highlights" aus dem Pott: 1 leicht angegammelter halber Schweinekopf im Cacheversteck, 1 im wahrsten Sinn des Wortes vollgeschissener Cachebehälter und 1 Cachebehälter mit Currycatchup befüllt, mit Zeitungen vollgestopft und angezündet.
Also egal, ob sich Muggels oder Cacherkollegen da betätigt haben, ist sowas allerunterste Schublade.

wow, aber Arbeit haben die sich wirklich gemacht, allein sich irgendwo in der Wallachomba auf einen Eimer zu setzen und sein Geschäft zu verrichten :shock: Wie hohl und doof kann man eigentlich sein :?:

MfG Jörg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
morsix schrieb:
Vieleicht ein Zufallsfund per google, also ein Einmalcacher der nur zerstören wollte? Das ist für mich die plausibelste Erklärung.
Ich warte eh noch drauf dass so einer mal anfängt. So ein Cacherkiller, der den Sport so betreibt, dass er nur alle Caches einsammelt, vernichtet oder unbrauchbar macht. Also wie ein Trägerdrücker beim CB-Funk früher, der nur stören will, selbst aber gar nicht teilnimmt.
 

HerrK

Geomaster
Wär vielleicht mal ne Idee eine Deutschlandkarte zu erstellen,
in der alle geklauten/zerstörten Caches eingetragen werden.
So kann man leicht feststellen ob es sich um Zufälle handelt, oder ob da jemand gezielt vorgeht. :idea:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
HerrK schrieb:
Wär vielleicht mal ne Idee eine Deutschlandkarte zu erstellen,
in der alle geklauten/zerstörten Caches eingetragen werden.
So kann man leicht feststellen ob es sich um Zufälle handelt, oder ob da jemand gezielt vorgeht. :idea:

Spitzenidee - meine Zustimmung :!: :!:
 

Nepomuk2002

Geocacher
Man könnte aber auch in jeden Cachebehälter einen DNA TEST legen!
Wer einen Cache dann pleugert, kann wenigstens einen Teststreifen in dem Cache lassen, damit man aus dem alten Cache, einen Mystery machen kann!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Nepomuk2002 schrieb:
Man könnte aber auch in jeden Cachebehälter einen DNA TEST legen!
Wer einen Cache dann pleugert, kann wenigstens einen Teststreifen in dem Cache lassen, damit man aus dem alten Cache, einen Mystery machen kann!

Lese nur ich unverständliches :?: :?: :?: :?:
 
Oben