• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opus Diaboli - Die Serie

OP
~SATAN~

~SATAN~

Geocacher
Der ~SATAN~ hat nun endlich auch GoodBadUgly in seinen Bann und Kreis der beinahe unzähligen Schaar der Helfershelfer ziehen können.
Vielen Dank & teuflische Grüsse! :twisted: :wink:
 

JOPP-Minis

Geocacher
~SATAN~ schrieb:
Der ~SATAN~ hat nun endlich auch GoodBadUgly in seinen Bann und Kreis der beinahe unzähligen Schaar der Helfershelfer ziehen können.

Das wundert kaum ...
Könnte er doch fast als gefallender Engel durchgehen :twisted: :twisted: :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
~SATAN~ schrieb:
Der ~SATAN~ hat nun endlich auch GoodBadUgly in seinen Bann und Kreis der beinahe unzähligen Schaar der Helfershelfer ziehen können.

Soso, wenn ihr meint...... 8) 8) 8)

Natürlich darf man daran erinnern, dass GoodBadUgly als erste die Büchse der Pandorra geöffnet und dem ~Satan~ den teuflischen Zahn gezogen haben (lange bevor die Jopp-Minis angestolpert kamen 8) ).....
Das verpflichtet dort zur eifrigen Mithilfe und Pflege dieser GBU - Ruhmesstätte..... :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Das wundert kaum ...
Könnte er doch fast als gefallender Engel durchgehen :twisted: :twisted: :twisted:

Luzifer. Ihr meint wohl Luzifer. Ist eine andere dämonologische Kategorie. Aua, die JOPP-Minis versuchen wieder mal vergebens, ihre sehr rudimentären Kenntnisse der Unterwelt in die Waagschale zu werfen.. :twisted: :twisted: :twisted:

Ausserdem: "Nicht das Fallen ist die Sünde, sondern das Liegenbleiben..." 8) 8) 8)
 

JOPP-Minis

Geocacher
goodbadugly schrieb:
Aua, die JOPP-Minis versuchen wieder mal vergebens, ihre sehr rudimentären Kenntnisse der Unterwelt in die Waagschale zu werfen..

Wenn ich die gute Seele des letzten P&P Sommerlagers zitieren darf:
Besserwisserhasserin

Und ausserdem findet sich unter Wikipedia:
In den außerbiblischen Darstellungen des Judentums erscheint Satan manchmal als Engel, der von Gott verstoßen worden ist, weil er sich selbst über Gott stellte. Er gilt als Prinzip des Bösen.

Wer hat nun mehr als mangelhafte Kenntnisse in Religionsgeschichte? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
In den außerbiblischen Darstellungen des Judentums usw......

Eben genau das. Luzifer = alttestamentlich,jüdisch. Satan = neutestamentliche Nennung. Wenn man schon auf Wikipedia setzt, sollte man die Infos richtig einordnen können :twisted: :twisted: :twisted:

Jopp-Minis schrieb:
Wer hat nun mehr als mangelhafte Kenntnisse in Religionsgeschichte? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

:wink: hat sich ja damit beantwortet 8) 8) 8)
 

JOPP-Minis

Geocacher
goodbadugly schrieb:
[
Eben genau das. Luzifer = alttestamentlich,jüdisch. Satan = neutestamentliche Nennung.

FALSCH - AUA

Wenn man grosse Töne spuckt sollte man sich vor Ort, d.h. unter http://www.wikipedia.de erst einmal selbst informieren ...

Satan kommt auch in alttestamentarischen Schriften vor.
Und scheinbar herrscht unter Theologen sowieso eine
Uneinigkeit über die Differenzierung zwischen Luzifer und
Satan (siehe http://www.christus-web.de)
Aber vielleicht ist GBU das Mass aller Dinge ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
OP
~SATAN~

~SATAN~

Geocacher
Sehr gut! Sehr gut!

Mit grosser Zufriedenheit sehe ich wie sich die vermeintlich reinen Seelen streiten. Ein wahrlich toller Thread, ganz nach meinem Belieben :twisted: :lol: :D

Also, wer ist jetzt Luzifer?

„in Gestalt eines Mannes hoch, und war härig und zottig, in einer Farbe wie die rothen Eichhörnlein sind, den Schwantz gantz über sich habend.”

:twisted: :twisted: :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
...... nachhdem der ~satan~ aus den Tiefen der Unterwelt emporgestiegen ist, um Opus Diaboli I aufzufrischen, ist jetzt wohl die gesamte OD-Serie samt Pandorras Büchse wieder zugänglich?

Das wäre dann doch mal eine Herausforderung für die "Göttlichen" Cache-Biker ;) , die zur Zeit nach wahren Herausforderungen lechzen........
 

Team Bruker

Geowizard
Die Final-Location können wir jedem nur wärmstens empfehlen! Seit der Cache-Einführung haben dort einige unbekannt finstere Gestalten ihr Unwesen getrieben (vermutlich durch die vielen armen Cacher-Seelen aus der Hölle entstiegen) und richten dort ein Portal zur Unterwelt ein. Absolut WOW!
 
OP
~SATAN~

~SATAN~

Geocacher
Schweig, du Narr! Hast du denn nicht gewusst, dass sich hinter Team Bruker der gefürchtete Dämon BETA MERKUR verbirgt? :mrskull:
 

goodbadugly

Geomaster
~SATAN~ schrieb:
Schweig, du Narr! Hast du denn nicht gewusst, dass sich hinter Team Bruker der gefürchtete Dämon BETA MERKUR verbirgt? :mrskull:

Na endlich taucht der echte ~Satan~ wieder aus der Versenkung auf. :motz:

Aber BETA MERKUR? Wassollndassein?

Im Kaufhaus "Merkur" habe ich als Kind eingkauft. Gibts aber nicht mehr.
Ansonsten: "Merkur" = gilt als der „Götterbote“, Gott der Händler und Diebe.

Ja glaubt der ~Satan~ denn, dass man sich hier mit irgendeiner Beta-Version eines billigen Botengotts zufrieden gibt? So ein unausgetesteter Klau-Gott? Nix da!!!
 

CheGuevara

Geocacher
Hey Freunde der Dunkelheit;-)

Wir haben uns letztes Wochenende mal an Opus Diaboli 1 und 2 versucht...leider ohne Erfolg. Teil 1 ist nicht auffindbar wo wir ihn vermuten und zum zweiten Teil könnte der Weg mittlerweile versperrt sein. Leider haben wir auf unsere Fragen an den großen Satan noch keine Antwort bekommen.... könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen??
Wäre super wenn sich mal Jemand über Icq melden könnte der die ersten beiden Teile schon gefunden hat.

Icq: 86950261

Gruß
CheGuevara
 

Team Bruker

Geowizard
Wer Sonntagabend eine Email schreibt, sollte sich nicht unbedingt schon am Dienstagmittag darüber beklagen, dass er noch keine Antwort bekommen hat. Sogar der :gott: Teufel :gott: muss arbeiten und sich die knappe Freizeit einteilen... :hilfe:

a) Im Tunnel ward ihr fast am Ziel (fast links oben, grabt ein wenig im lockeren Sand in der Aussparung der Wand herum)

b) Ihr habt das Holzscheit nicht gefunden, oder es ist schon wieder weg. Tunnel gibts da keine zu erkunden.
 
Oben