• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logaufkleber

A

Anonymous

Guest
snydy schrieb:
[…] Er ist mittel gross und das Logo erkennt man gut.
was denn jetzt? ist er mittel oder ist er groß?
oder meintest du möglicherweise mittelgroß?

frohes dilettieren.
 

Flohli

Geocacher
Zappo schrieb:
..und warum keinen Stempel?

Zum Thema Stempel haben wir hier auch schon einen Thread.
Aber ich sehe das genauso wie ElliPirelli.
Egal ob Aufkleber oder Stempel; Wenn man schon den Stift
in der Hand hat, kann man direkt bei der Uhrzeit und Datum auch
den Namen reinschreiben.
 
OP
S

snydy

Geocacher
eigengott schrieb:
Aus dem Thread Aufkleber:

Ich habe meine bei http://www.print24.de/ drucken lassen. Da kann man online das Design zusammenbasteln.

Objektname: Adressaufkleber 762381
Menge: 1000
Format: 70 X 25 MM (ABGERUNDETE ECKEN)
Seiten: 1-seitig
Druck: 4-farbig Qualitätsdruck
Papier: Standard
Preis:
Nettobetrag: EUR 35,21
Zwischensumme: EUR 35,21
19.00% MwSt. EUR 6,69
Endbetrag EUR 41,90

Wow. Der Erste der mir endlich mal geholfen hat. Danke!

Topolini schrieb:
Wir verwenden selbstklebende Aufkleber im DIN A4 Format, z.b. Ordnerrücken. Die gibt es manchmal recht günstig im Angebot. Dazu die passende Druckvorlage in Open Office auswählen und viele kleine Aufkleber reinkopieren. Die Größe 3,5x3cm hat sich da recht gut bewährt.
Zum Thema Aufkleber ja oder nein?
Wir finden es einfach schön wenn man ein Logbuch durchblättert, und teils gut gemachte Aufkleber mit einem zusätzlichem Logtext darin findet. Das man bei Micros keine verwendet versteht sich dabei doch von selbst oder?

Und hier noch einer! Danke auch an dich!

Ne jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe diesen Thread (Ich glaube ihr nennt es hier Fred) geöffnet um Hilfe zu bekommen. Natürlich sind Kritiken und Meinungen erlaubt, aber nebenbei darf man das Helfen doch nicht vergessen. Oder?! Das jeder eine Meinung hat, und diese auch äussern will ist mir klar. Aber muss man immer wieder das selbe schreiben? Ich verstehe ja das einige gegen diese Aufkleber sind. Aber wenn ich nun mal Aufkleber haben will, dann mach ich auch solche es ist mir im Grunde eigentlich egal ob ihr das blöd findet...
Naja nun mal wirklich ein richtiges Danke an die beiden die mir bis jetzt geholfen haben. Auch an die Danke die mir Links zu anderen Threads geschickt haben. Ich werde mal alles genauer unter die Lupe nehmen und evtl. auch bald meine eigenen Aufkleber haben. Diese werde ich nur auf normal grossen Logbücher aufkleben. Der Aufkleber wird sehrwahrscheinlich 70mm x 25mm oder eben 35mm x 30mm weil ich denke, dass das gute Grössen sind. Und wer es nun immer noch nicht weiss, ich empfinde diese Grössen als mittelgross nicht gross und auch nicht mittel (Obwohl ja mittel auch mittelgross ist oder eben mittelklein).
Ich bedanke mich nun nochmal an alle die mir geholfen haben.

MFG,
snydy

Edit:
Ich habe bisher 3 Links:
www.vistaprint.de
www.druckmaus.de
www.print24.de

Es sind alles recht gute Seiten, doch ich suche eine Seite (oder irgendwas) wo ich mein eigenes Design mit meinem eigenen Text und in meiner eigenen Grösse machen lassen kann. Hoffentlich mir kann jemand helfen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hm, Du widersprichst Dir da ein wenig. :???:

Was denn nun? Du möchtest Hilfe, aber Kritik ist keine Hilfe?
Wenn Dir hier mehrere schreiben, daß Aufkleber Blödsinn sind, dann ist das eine große Hilfe.
Nämlich, daß Du vielleicht mal über das Nutzen von Aufklebern nachdenkst.
Wenn Du Dich nämlich unbeliebt machst, weil die meisten keine Aufkleber mögen, dann ist doch der Hinweis auf diese Tatsache sehr wohl eine Hilfe. :roll:

Daß Du trotzdem machst was Du willst, bleibt Dir unbenommen, wir können Dir hier nur Ratschläge geben...


Irgendwie ja schon dreist, daß das dann als nicht hilfreich zu bezeichnen.
Nicht kritikfähig oder was?
 
OP
S

snydy

Geocacher
Natürlich kann hier soviel Kritik geschrieben werde wie ihr wollt. Ich vertrage diese auch. Doch ich finde es ein wenig Lästig wenn jeder immer wieder dasselbe schreibt. Ich habe schob mehrmals darüber nachgedacht, und möchte immer noch welche. Und warum sollte ich mich unbeliebt machen? Die Aufklber sind bei Micros lästig aber bei normalen Logbüchern? Ausserdem wohne ich in der Schweiz (Basel). Dort sind Aufkleber mehr beliebt als in Deutschland. (Ich nehme das an, weil hier sehr viele schlecht darüber reden) natürlich ist jede Kritik, Meinung oder was auch immer hilfreich. Aber muss man diese mehrmals wiederholen?

MFG,

snydy
 

hustelinchen

Geoguru
Ach, ich glaube ich brauche auch bald mal Aufkleber. Falls du dich für einen Anbieter entschieden hast, würdest du ihn dann bitte hier posten? Das erspart mir eine eigene Recherche.
 

Starglider

Geoguru
snydy schrieb:
Die Aufklber sind bei Micros lästig aber bei normalen Logbüchern?
Wenn ein Logbuch feucht wird lässt die Klebewirkung bei vielen Aufklebern nach, und zwar dauerhauft. Auch wenn das Buch danach wieder getrocknet wird fallen dem nächsten der es durchblättert oder nur aufklappt einige Aufkleber entgegen.
 

DunkleAura

Geowizard
snydy schrieb:
...Ausserdem wohne ich in der Schweiz (Basel). Dort sind Aufkleber mehr beliebt als in Deutschland. (Ich nehme das an, weil hier sehr viele schlecht darüber reden) natürlich ist jede Kritik, Meinung oder was auch immer hilfreich...
dann komm mit deinen klebern und stempeln oder was auch immer einfach nicht ins seeland und bleib in basel.
danke.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

postskriptum: in meiner signatur ist entweder ein bild vom EHC Biel/Bienne oder ein bild vom Bielersee.
 

TwinSet

Geocacher
bei einer recht bekannten etikettenfirma (avery D.) habe ich etiketten gekauft (21*38mm) und diese einfach bedruckt. ich ahbe eine "vorlage" in Excel erstellt, in der die größe der Etiketten richtig eingestellt ist usw und dann meine aufkleber so gestaltet wie ich sie gerne haben möchte. auch wenn die aufkleber nicht groß sind benutze ich diese nicht für jeden cache. wenn die logbücher sehr klein sind, zb bei micro-caches, dann verwende ich einfach einen stift, damit das ding nich so verhunzt aussieht und gut ist. ist jedoch in einem größeren cache ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
 

DunkleAura

Geowizard
TwinSet schrieb:
...ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
na dann owner habt ihr gehört? also in jeden noch so grossen cache behälter bitte nur noch mikro logbücher legen :pirate_wink: :lachtot:
 
OP
S

snydy

Geocacher
TwinSet schrieb:
ist jedoch in einem größeren cache ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
Da bin ich ganz deiner Meinung. Und danke für den Tip!

DunkleAura schrieb:
snydy schrieb:
...Ausserdem wohne ich in der Schweiz (Basel). Dort sind Aufkleber mehr beliebt als in Deutschland. (Ich nehme das an, weil hier sehr viele schlecht darüber reden) natürlich ist jede Kritik, Meinung oder was auch immer hilfreich...
dann komm mit deinen klebern und stempeln oder was auch immer einfach nicht ins seeland und bleib in basel.
danke.

Dh. du verbietest mir irgendwo in einem anderen Land zu Cachen? Wow das wusste ich ja noch gar nicht, dass man das kann. Ich glaube ich werde mal ins Seeland "spazieren" wenn ich meine Aufkleber habe! :kopfwand: :kopfwand:
Ich werde lieber in einem anderen Forum nachfragen. Wer mir noch ein paar Tips geben will, kann das per PM tun (wäre sehr dankbar), denn wie ich sehe kommt hier nichts gescheites mehr raus. Meine Frage ist zT. beantwortet. Die Mods können den Thread schliessen, falls niemand mehr etwas zu sagen hat.

Wer noch fragen an mich hat, kann dies auch per PM machen.
 

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Hm, Du widersprichst Dir da ein wenig. :???:

Was denn nun? Du möchtest Hilfe, aber Kritik ist keine Hilfe?
Wenn Dir hier mehrere schreiben, daß Aufkleber Blödsinn sind, dann ist das eine große Hilfe.
Nämlich, daß Du vielleicht mal über das Nutzen von Aufklebern nachdenkst.
Wenn Du Dich nämlich unbeliebt machst, weil die meisten keine Aufkleber mögen, dann ist doch der Hinweis auf diese Tatsache sehr wohl eine Hilfe. :roll:

Daß Du trotzdem machst was Du willst, bleibt Dir unbenommen, wir können Dir hier nur Ratschläge geben...


Irgendwie ja schon dreist, daß das dann als nicht hilfreich zu bezeichnen.
Nicht kritikfähig oder was?
Ich kann mich nur noch mal wiederholen.... :roll:
Lesen und verstehen will eben doch gelernt sein.

Dir wurde hier mehrheitlich angeraten, die Kleber sein zu lassen. Warum darauf so pampig reagieren?
Wir tun hier nur unsere Meinung kund. Entschuldige bitte vielmals, wenn das nicht das ist, was Du gern hören möchtest... :roll: :kopfwand:
 

jmsanta

Geoguru
snydy schrieb:
du verbietest mir irgendwo in einem anderen Land zu Cachen?
Gaanz ruhig Brauner. Hier verbietet dir keiner was. Wie wär's denn wenn du auch das liest was da steht und nicht das was du nur verstehen willst?

snydy schrieb:
Die Mods können den Thread schliessen, falls niemand mehr etwas zu sagen hat.
Ich sehe im Übrigen keinen Grund, warum ich den Fred dicht machen sollte. Alle Antworten, die du bekommen hast sind sachlich gewesen. Dir haben sie nicht gepasst und daher werde mal wieder pauschal Alle abqualifiziert.

snydy schrieb:
Ich werde lieber in einem anderen Forum nachfragen
Anderes Forum? Viel Spaß bei den Blauen - nicht nur meiner Ansicht nach die wahre Wiese!
 

spun

Geomaster
Der TE hatte doch eine eindeutige Fragestellung und wollte hier doch nicht über Sinn und Unsinn solcher Aufkleber diskutieren ?! Vor allem da das hier ja auch kein Grenzwertiges Thema ist, mal abgesehen von den Monsteraufklebern in Micrologs, aber das wurde doch eh ausgeschlossen.

Würde mich auch nerven und ich kann daher die Reaktion des TE absolut nachvollziehen...

@snydy: Ich nutzte selbst zwar keine Aufkleber, aber frag doch auch mal in einem lokalen Copyshop in deiner nähe nach. Dort lasse ich mir auch immer Aufkleber bedrucken welche ich für meine Geocaches brauche. Je nach Laden wird man da sicher auch kompetent beraten.

Viel Glück !
 

Wasgaukobold

Geocacher
Also ich liebe meine Aufkleber. Alleine schon die Gaudi bei befreundeten Cachern, bis ich die kleinen von der Folie ab habe, ist immer wieder groß. Ich mache meine Aufkleber selbst und werde auch dabei bleiben. In Micros klebe ich grundsätzlich keine rein.
 

UF aus LD

Geowizard
Wasgaukobold schrieb:
Also ich liebe meine Aufkleber. Alleine schon die Gaudi bei befreundeten Cachern, bis ich die kleinen von der Folie ab habe, ist immer wieder groß. Ich mache meine Aufkleber selbst und werde auch dabei bleiben. In Micros klebe ich grundsätzlich keine rein.
Nachts um 1 Uhr nach 5 Stunden NC mit eiskalten Fingern an der Box - und "wasgaukobold" fummelt seinen Bäpper ab ....
Es ist immer ein Anlass zur Freude und mir (und anderen) würde was fehlen. Bleib bitte bei deinen Bäppern.
Ich nutze sie auch wo es passt und dazu schreiben kann ich immer was wenn ich will - und wo der Platz nicht reicht (oder ich hab sie vergessen) schreibe ich halt nur ...
Warum entweder oder, soll doch jeder machen wie es ihm und anderen Spaß macht!
 

eigengott

Geowizard
Starglider schrieb:
Wenn ein Logbuch feucht wird lässt die Klebewirkung bei vielen Aufklebern nach, und zwar dauerhauft. Auch wenn das Buch danach wieder getrocknet wird fallen dem nächsten der es durchblättert oder nur aufklappt einige Aufkleber entgegen.

Das klingt mir eher nach einem undichter Behälter-Problem als einem Aufkleber-Problem.
 
Oben