• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher, die loggen

ElliPirelli

Geoguru
Beleman schrieb:
Ich habe da in meinem Geldbeutel ein Werbegeschenk in Form einer etwas dickeren Visitenkarte.
Sowas hab ich auch, aber da mein Portemonnee eh schon zu dick mit allen möglichen Karten gefüllt ist, laß ich das Ding immer weg.
Das Messerchen ist eh zu popelig, da hab ich lieber mein Victorinox.
Und wie gesagt, Stift hab ich eigentlich immer dabei.

Beim letzten Urlaub hatte ich einen Kuli mit Karabiner, den konnte man sehr praktisch in eine Hosenlasche hängen. Für ne Cachingtour mit mehreren Cache super geeignet!
 

Chris601

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Wer nur schreibt, Dose gesehen, aber in 5m Höhe am Baum kann ich den ja nicht erreichen, hat wahrlich keine Berechtigung zum online Log.
Wer nur seinen Stift vergessen hat, könnte dann ja wenigstens das Logbuch fotographieren.

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Ich hatte bisher glaube auch nur dreimal das Problem, NICHT schreiben zu können. In allen Fällen besagte lieblose Micros. D/T immer unter 2. Bei zwei dieser Caches habe ich das Papierlog nachgeholt. Beim 3. lasse ich es vermutlich sein. Es lohnt sich einfach nicht, hin zu fahren.

FÜR MICH habe ich es als Fund verbucht (und online geloggt), da ich das Logbuch in der Hand hatte. Ein Fotolog halte ich da für überflüssig. Für wen denn auch??

SabrinaM schrieb:
Und wenn ich jetzt sage, das die schönen kleinen Bleistifte aus meinen Mikros alle ziemlich schnell auf mysteriöse Weise verschwinden???
Nun ja. Was soll man dazu sagen? Ich habe mich schön öfter dabei ertappt, den Cache wieder zurückzuverstecken, um dann festzustellem, dass ich den Stift noch in der Hand/Hosen-/Jackentasche habe. Ich hab ihn dann aber immer brav zurückgelegt :)

Beleman schrieb:
...Ich habe da in meinem Geldbeutel...
Guter Ansatz. Sowas nehme ich nur auch auf solchen Touren nicht mit. Macht sich in der Ar**tasche der Hose beim Fahrradfahren nicht so schön.

radioscout schrieb:
Mir fallen einige Möglichkeiten ein, einen oder mehrere Stifte verlustsicher am Fahrrad unterzubringen:
Auch ein guter Ansatz. Da es mich auch hauptsächlich beim Fahrradfahren erwischt, denke ich darüber vielleicht mal nach. Mal sehen, was praxistauglich ist (Werkzeugtasche hab ich nicht).


Aber es geht ja eigentlich nicht darum, wo ich einen Stift unterbringen kann. Wenn ich bei der Abfahrt daran denken würde, würde sich schon ein Platz finden. Fakt ist, dass ich schon mehrfach an Caches stand und KEINEN Stift hatte - warum auch immer. Dann ärgere ich mich wirklich darüber, dass der Cache dem Owner nichtmal einen Stift wert war. Und natürlich sind es tatsächlich IMMER Micros, die auf gar keinen Fall auch nur ein paar Cent kosten dürfen. Ihr merkt schon. Micros mag ich genauso wenig ;)
 

Beleman

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Sowas hab ich auch, aber da mein Portemonnee eh schon zu dick mit allen möglichen Karten gefüllt ist, laß ich das Ding immer weg.
Überfüllte Geldbeutel scheinen mir ein Frauenproblem zu sein, da kenne ich einige ... :roll:
Meine bessere Hälfte beschwert sich immer, wieviel unnützes Zeugs ich doch ständig da drin habe. Aber im Gegensatz zu ihrem Geldbeutel bekomme ich meinen problemlos in die Hosentasche, ihren kann man nicht mal mehr richtig zuklappen ... :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Chris601 schrieb:
Aber es geht ja eigentlich nicht darum, wo ich einen Stift unterbringen kann. Wenn ich bei der Abfahrt daran denken würde, würde sich schon ein Platz finden.
Der Stift sollte auch immer in seinem "Versteck" bleiben.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

also wenn ich die Dose nicht finde oder die Vermutung habe das sie gemuggelt ist oder der gleichen wird auch nicht geloggt bzw. als nicht gefunden geloggt.. Nur wenn ich im Loggbuch stehen dann logge ich auch online.
Mit Bleistiften hab ich kein Problem. Ich habe einen Rucksack in dem meine ganze Ausrüstung drin ist. Da drin befindet sich auch ein Wimmerl (Gürteltasche) in der sich Reservebatterien, Tauschgegenstände, ein Bleistift, ein Kugelschreiber und ein Spitzer befinden. Platz für die Geldbörse inkl. Ausweis hat das Ding auch noch. Im sommer bleibt der Rucksack dann an Fahrrad oder zu hause. Der Rucksack beherbergt ebenfall noch einen Bleistift und einen Kugelschreiber.

Gruß Robert
P.S.: das Möbelhaus mit den 4 gelben Buchstaben auf blauen Grund hat Bleistifte die ich immer benutze wenn ich einkaufe. Ja man muss doch notieren wo sich die Teile im Lager befinden. Leider vergesse die ich immer in meiner Jackentasche :irre:
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Und wenn ich jetzt sage, das die schönen kleinen Bleistifte aus meinen Mikros alle ziemlich schnell auf mysteriöse Weise verschwinden???


Jöh und aus den Dosen verschwinden die Stifte ebenfalls schneller als man so denkt. Hab da grad erst kürzlich einen Log gelesen...

Out: Kugelschreiber
In: TB

:roll:


und ehrlich gesagt hab ich auch mal als Anfänger einen Spitzer getauscht. Ich wusste es einfach nicht besser.

Out. Anspitzer
In: weiß nicht mehr :eek:ps: Daher hab ich für diese Tauschvarianten vollstes Verständnis.
 

radioscout

Geoking
Auch hierfür gibt es eine ganz einfache Lösung: Der Stift, der im Cache bleiben soll, wird mindestens entsprechend beschriftet und kann zusätzlich mit einer Schnur am Logbuch befestigt werden.
 

Flohli

Geocacher
Gestern war es das erste mal, dass ich vor Ort nicht geloggt habe. :/

Der Cache war unterhalb einer Brücke so versteckt, dass ich als Winzling mit meinen 1,68 Probleme hatte den zu fassen.
Also den Versuch gestartet, mit Turnübungen da ran zu kommen.
Da machte es "Plötsch, Plötsch", mein Handy und Kompass fielen in den kleinen Fluss unterhalb der Brücke.
Was machen? Entweder so schauen -> :schockiert: oder rein in den knietiefen Fluss und Gerätschaften retten.
Ich entschied mich für das Zweite und hab festgestellt, dass Wasser hatte keine Badetemperatur. ;)
Mann, war ich da stinkesauer. :motz:

Abends hatte ich dem Owner eine Mail geschrieben mit Foto des für mich persönlich unerreichbaren Cache
und hatte dann angefragt, ob ich sein OK bekomme, trotzdem online zu loggen, obwohl ich vor Ort wegen dem Maleur nicht geloggt habe.

Fazit: Kompass ist OK, Handy wird wieder trocken und der Owner hat mir wegen diesem blöden Zwischenfall mir sein OK gegeben.

Zumindest das Anfragen vor dem online Loggen gibt einem das Gefühl, ehrlich zu sein.
 

ElliPirelli

Geoguru
Flohli schrieb:
Gestern war es das erste mal, dass ich vor Ort nicht geloggt habe. :/

Der Cache war unterhalb einer Brücke so versteckt, dass ich als Winzling mit meinen 1,68 Probleme hatte den zu fassen.
Also den Versuch gestartet, mit Turnübungen da ran zu kommen.
Für sowas hab ich dann die erweiterte Cachergrundausstattung in Form von meinen Kindern.
Wieviele Caches ich mit meinen 1,57m nur mit Räuberleiter erreichen konnte mag ich gar nicht zählen... :roll: :motz:

Hoffentlich funktioniert das Handy noch... :schockiert:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ElliPirelli schrieb:
Für sowas hab ich dann die erweiterte Cachergrundausstattung in Form von meinen Kindern.
Wieviele Caches ich mit meinen 1,57m nur mit Räuberleiter erreichen konnte mag ich gar nicht zählen... :roll: :motz:

Und ich dachte ich bin alleine mit meinen 1.63 cm Körpergröße. Ja die Kinder waren schon öfters hilfreich was das Klettern betrifft :D

Gruß Robert
 

Beleman

Geowizard
pl1lkm schrieb:
Und ich dachte ich bin alleine mit meinen 1.63 cm Körpergröße.
Tatsächlich nur 1.63 cm? :D

Ich habe immerhin 1,64 (Meter in dem Fall), mit meinen alten Bergstiefeln ein wenig mehr, und musste meine geringe Körpergröße auch schon so manches Mal irgendwie ausgleichen.
Bislang lag nur ein Cache außerhalb der machbaren Reichweite, und den habe ich auch online nicht als Found geloggt.
 

Flohli

Geocacher
Wir können ja nachfragen, ob wir hier ein Unterforum bekommen für Cacher mit
kleineren Körpergröße und können über Caches meckern, die zu hoch angebracht sind. :D

Mein Hobby ist u.a. auch Kleingärtner.
Hab nichts dagegen, wenn man mich auch noch Kleincacher nennt. ;)

ElliPirelli schrieb:
Für sowas hab ich dann die erweiterte Cachergrundausstattung in Form von meinen Kindern.
Wieviele Caches ich mit meinen 1,57m nur mit Räuberleiter erreichen konnte mag ich gar nicht zählen... :roll: :motz:
pl1lkm schrieb:
Und ich dachte ich bin alleine mit meinen 1.63 cm Körpergröße. Ja die Kinder waren schon öfters hilfreich was das Klettern betrifft :D
WAS? :schockiert:
Ihr nutzt Eure Kinder als Räuberleiter? :motz:
;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Flohli schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Für sowas hab ich dann die erweiterte Cachergrundausstattung in Form von meinen Kindern.
Wieviele Caches ich mit meinen 1,57m nur mit Räuberleiter erreichen konnte mag ich gar nicht zählen... :roll: :motz:
pl1lkm schrieb:
Und ich dachte ich bin alleine mit meinen 1.63 cm Körpergröße. Ja die Kinder waren schon öfters hilfreich was das Klettern betrifft :D
WAS? :schockiert:
Ihr nutzt Eure Kinder als Räuberleiter? :motz:
;)
Ja, klar, inzwischen schafft meine Tochter schon so zirkusreife Nummern wie:
An einer Wand steh ich mit nach oben ausgestreckten Armen und meine 13jährige steht aufrecht auf meinen Handflächen und angelt nach der Dose, die man eigentlich nur dann erreicht, wenn man auf einer Fernwärmeleitung liegend langrobbt...
;)
 

Sejerlänner

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ja, klar, inzwischen schafft meine Tochter schon so zirkusreife Nummern wie:
An einer Wand steh ich mit nach oben ausgestreckten Armen und meine 13jährige steht aufrecht auf meinen Handflächen und angelt nach der Dose, die man eigentlich nur dann erreicht, wenn man auf einer Fernwärmeleitung liegend langrobbt...
;)

Wir sollten mal zusammen cachen gehen :D
Beide Teams in Kombination könnten dann T5er in Serie machen.

Sejerlänner mit Tochter ;)
90bff20b-d136-4c63-8f26-13d6e53e66b5.jpg
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Siehst Du, deshalb stand meine Tochter auch nicht auf meinen Schultern, sondern auf meinen Händen... ;)

Alleine bei der Vorstellung musste ich schon vorhin grinsen. :D Wahnsinn was für Talente hier im Forum herumschwirren. Wie machst du das denn dass deine Arme nicht durchbrechen? :gott: Ich tu mich bereits bei einer Räuberleiter schwer. Daher nehme ich in Ermangelung einer Tochter (aber nur bei Dunkelheit) mein Specialequipment mit. :roll:

 

ElliPirelli

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Daher nehme ich in Ermangelung einer Tochter (aber nur bei Dunkelheit) mein Specialequipment mit. :roll:

:lachtot:
Da ist meine Tochter doch viel unauffälliger, die kann zum einen allein bis zum Cache laufen und ich krieg nicht so merkwürdige Blicke.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
:D Juppii, endlich ein OT, der so richtig Spaß macht! :D

Ohne meine verlängerten Greifarme oder die ausziehbare Leiter ziehe ich mit meinen 153 cm nicht los :hilfe:

Liesche

P.S. Gemessen vor 20 Jahren... inzwischen bin ich wohl wieder geschrumpft. :D
 
Oben