• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe zum Rätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th35678

Geonewbie
Hallo, habe jetzt auch mal mit Geocaching angefangen...

Habe mir heute mal einen Cache rausgesucht, den Ort auch schnell gefunden. Auch habe ich diverse Hinweise vor Ort gefunden, doch leider nach fast 3 Stunden Sucherei den Cache nicht...

Nach weiterer Recherche habe ich rausbekommen, das ein Rätsel zu lösen ist, und zwar folgendes:

5-20,1-15,4-8,5-6,6-1,9-18,2-9,11-4,5-5,
2-14,2-18,7-24,5-18,10-1,2-7,10-5,5-5,9-3,
4-2,2-23,7-9,3-10,11-2,3-8,5-10,9-12,4-7,
4-8,1-4,1-8,2-6,4-2,3-5,2-17,11-19

Dummerweise sagt mir diese Ziffernfolge aber rein gar nix. Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tip geben, was ich damit machen muss? Irgendwas Mathematisches vielleicht?

Gruss
 

whitesun

Geowizard
P.S: Das erste Ergebnis bei Google haut mir einen Bibelserver um die Ohren.

Vielleicht hilft das.

Gruß
 
OP
T

th35678

Geonewbie
Hi, ja das mit der Bibel hatte ich auch schon :D

Hier die Seite, wo der Cache beschrieben ist:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=54f2d324-a3c7-47aa-b8d9-c7dedeb3f36f&decrypt=y&log=&numlogs=

Hoffe man kommt da ohne Anmeldung drauf.


Unten steht noch: Schuhmacher hilft.
Das haben wir auch gefunden, es stand direkt auf der Wand von den Gebäude. Dieser Schuhmacher hat das Gebäude zuletzt gestrichen.
 

radioscout

Geoking
Meine Vermutung: Du wirst an der angegebenen Koordinate etwas finden und xxx
Oder es ist was ganz anderes? Keine Ahnung.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wieso ist das ein Multi, das ist doch eindeutig ein Mystery? :motz:

Leider bin ich extrem unbegabt mit sowas.
Mein Rat: Such erst mal Traditionals. Das sind die mit den grünen Dosen vorm Namen.
Dort hat man in der Regel weniger Streß. Gerade so am Anfang mit wenig Erfahrung ist das Erfolgserlebniss doch wichtig. ;)
 
OP
T

th35678

Geonewbie
Hm ok, also ich vermute mittlerweile mal, das die Dose im Turm drinnen ist...

Sonst keiner ne Idee, was die Zahlenkombi bedeuten könnte?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo th35678,

von München aus den Cache zu lösen ist etwas schwer. Aber wenn Du beim Googeln auf eine Bibel stößt dann könnten die Zahlen die Bibelverse sein.
Hut ab wenn das dein erster Cache ist.

Gruß Robert
 
OP
T

th35678

Geonewbie
Hi, sorry aber alle bisherigen Tips und PMs helfen nicht...

Ich hab mitlerweile die Idee das der Cache im Turm seien muss und das wir dort an der dunklen Innenwand einen weiteren Hinweis bekommen ala Schuhmacher, xxx
Nur was ich einfach nicht verstehe, ist diese Zahlenkombi...
 
OP
T

th35678

Geonewbie
Mal zur Verdeutlichung wo ich rumsuche:

370854.jpg


do_industriekultur01.420x322.jpg


Also direkt hinter dem Turm, 160° hinter der Schrift... :)
 
OP
T

th35678

Geonewbie
Gibt morgen auch Fotos von Hoesch-Turm, wenn mein Bruder sein Windows-Handy zum laufen krieg :)

Hallo Oli.... :D
 

Atti

Geomaster
Hi,
also ich fand es total einleuchtend, als ich davor stand.

Dieser Cache ist ein Multi. Das erkennst Du an dem Symbol mit den gelben Dosen. Das bedeutet: hingehen, schauen, was in der Cachebeschreibung steht. 1. Aufgabe lösen. Zum Ziel der ersten Aufgabe laufen und je nach Multi dort eine weitere Aufgabe lösen oder wenn Du Glück hast, ist es der sogenannte Final, also der Ort, wo die Dose tatsächlich liegt.

Wenn Dir dieses Rätsel für den Anfang zu schwer ist, empfehle ich Dir einen Cache rauszusuchen, der als Symbol eine grüne Dose hat (Tradi) und möglichst wenig Sterne bei Difficulty und Terrain. Bei den grünen Dosen heißt es hingehen und an den angegebenen Koordinaten suchen.
Für diesen Cache gilt: Du mußt wirklich nichts vorher googlen, sondern einfach nur hin, gucken, machen. Es ist ein Multi und beileibe kein schwieriger. xxx
Ach ja: Terrain 1.5 heißt: xxx
LG
Atti
 

Concer

Geocacher
Hm, dann scheinen wir irgendwie zu blöd zu sein oder wir haben nen Brett vorm Kopf :D

Naja wir gehen morgen nochmal hin und gucken dann mal genauer. Wahrscheinlich machen wir es uns nur selbst zu schwer.
 

London Rain

Geowizard
Jo super. Lass uns doch einfach mal nen Thread aufmachen und jeder postet die Finalkoordinaten seiner letzten 10 gefundenen Multis. Dann muss man gar nix mehr selbst suchen. :ugly:

Kann das bitte mal ins Archiv?!
 

jmsanta

Geoguru
wie schön, daß das Thema erledigt ist...
smiley_emoticons_xmas4_close.gif


BTW - Spoiler entfernt. Wer sich berufen fühlt jemandem einen Lösungsweg mitteilen zu müssen kann das gerne per PN machen, wenn es denn unbedingt sein muss.

jmsanta - Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben