• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher, die loggen

ElliPirelli schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
P.S. Gemessen vor 20 Jahren... inzwischen bin ich wohl wieder geschrumpft. :D
Dabei heißt es doch immer, daß man nach einer Schwangerschaft noch mal wächst... :motz:

Ob die mit damit die Dicke der Nerven meinen? :???: :lachtot:

Frau wächst mit den Aufgaben :D :D Ob das bei Mann auch so ist... (siehe Beitrag fabibr. Die Damen werden verstehen, was ich meine :zensur: )

Liesche :p :roll: :^^:
 

ElliPirelli

Geoguru
fabibr schrieb:
Du hast doch von wachsen in der Schwangerschaft gesprochen :???:
Nein, hab ich nicht.
Sondern davon, daß man angeblich nach der Schwangerschaft noch mal ein paar Centimeter in die Höhe wachsen soll...

Aber ich gebs ja zu, es war nicht besonders deutlich formuliert... :roll:

Auf jeden Fall gibt es jede Menge Caches, die ich alleine nicht angehen kann, da sie außerhalb meiner Reichweite sind... :motz:
 

fabibr

Geomaster
Also was ich als Hilfsmittel nutze ist ein Teleskopstiel für Farbrollen, ausziehbar auf 2,5m. Aber auch der was schon zu kurz. Ne Angelrute kann auch recht gut sein.
 

Beleman

Geowizard
Taugen eigentlich diese Greifhilfen für Senioren was?

(Mir scheint, dieser Teil des Threads gehört so langsam ausgelagert ...)
 
Beleman schrieb:
Taugen eigentlich diese Greifhilfen für Senioren was?

(Mir scheint, dieser Teil des Threads gehört so langsam ausgelagert ...)

Ich hab eine Greifzange im Auto -
237112.jpg
.
Und zwei verschiedene ausziehbare Leiter :). Immer :roll: Beides nützt, vor allem, wenn ich alleine auf Dosenjagd gehe.

Liesche

P.S. Gute Idee mit dem Auslagern :eek:ps:
 

jmsanta

Geoguru
Beleman schrieb:
(Mir scheint, dieser Teil des Threads gehört so langsam ausgelagert ...)
ganz ehrlich gefragt: Welcher? Letztlich müsste der Fred in drei Einzelfreds geteilt werden. Das ganze würde massiv zerrissen werden. Außerdem geht es doch letztlich sogar noch um das Startthema, bzw. um "lösungsorientiertes Arbeiten" um an schlecht erreichbare Caches ranzukommen. Daher lasse ich das erst mal so wie es ist. Evt. trenne ich dann einen Fred "Bergehilfen" daraus ab, der nach "Bekleidung und Ausrüsung" verschoben wird...
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
jmsanta schrieb:
Daher lasse ich das erst mal so wie es ist.

Finde ich gut, dann muss ich nicht suchen wer wo was dazu geschrieben hat. Die verschiedenen Lösungsansätze bzw. Lösungsstrategien, um an eine Dose zu kommen finde ich spannend. Wo kauft man denn so eine Greifhilfe? Gestern bin ich nämlich nur durch Hochspringen knapp an die Dose gekommen. Meine Leiter hab ich normal nicht dabei. Die ist als Dauermitfahrer zu sperrig.
 
hustelinchen schrieb:
Wo kauft man denn so eine Greifhilfe? Gestern bin ich nämlich nur durch Hochspringen knapp an die Dose gekommen. Meine Leiter hab ich normal nicht dabei. Die ist als Dauermitfahrer zu sperrig.

Die Greifhilfe gab es mal vor langer Zeit beim Lidl im Angebot - es ist vielleicht 1,5 Jahre her. Eine der Teleskopleitern ist auf 2,20 m und die andere auf 3,80 m ausziehbar und beide passen gut in den Kofferraum. Stabru und Seil haben wir meistens auch dabei, wenn wir zu zweit losziehen. :roll:

Liesche
 

jmsanta

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Danke für eure Tipps. An den Baumarkt hätte ich nicht gedacht. Was ist denn ein Stabru?
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=stabru&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
smiley_emoticons_xmas4_google.gif
smiley_emoticons_xmas2_wink.gif
 

thofol

Geocacher
Teleskopleiter habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber die kosten doch ganz ordentlich. Und im Auto brauchen die auch ganz ordentlich Platz. Daher bin ich mit meiner Stabru weiterhin glücklich.
 
thofol schrieb:
Teleskopleiter habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber die kosten doch ganz ordentlich. Und im Auto brauchen die auch ganz ordentlich Platz. Daher bin ich mit meiner Stabru weiterhin glücklich.

Die Stabru kannst halt auch nicht immer verwenden, sprich einhängen. Und die Teleskopleitern haben wir seinerzeit im Ebay gekauft. Beide waren recht preiswert und haben sich inzwischen wirklich bezahlt gemacht. Sie lassen sich im Kofferaum flach verstauen und stören überhaupt nicht. Kommt natürlich aufs Cachemobil an ;).

Liesche :roll:
 
A

Anonymous

Guest
thofol schrieb:
Teleskopleiter habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber die kosten doch ganz ordentlich. Und im Auto brauchen die auch ganz ordentlich Platz. Daher bin ich mit meiner Stabru weiterhin glücklich.

also meine Teleskopleiter ist 3,60 Meter lang, eingeschoben 90 Zentimeter und passt damit richtig gut ins Auto, Kostenpunkt waren knapp 100 Euro, das ist wohl eine recht billige Variante und das ist zu spüren. D.h. die Leiter ist absolut ok, aber mit meinen 10x Kilo schon recht wabbelig, dazu muß man beim zusammenklappen SEHR auf seine Finger aufpassen. Wenn man nämlich unten zieht während die noch am Baum steht kommen die 3,60 Meter SEHR schnell herunter :hilfe:

MfG Jörg
 

SabrinaM

Geowizard
Grad auch ein schönes "Gefunden"-Log entdeckt...
Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst
und heute zumindest mal durchs Fenster geschaut.

(Hintergrund zum Cache: dort findet der monatliche Stammtisch statt, und der Cache ist quasi ein Logbuch zum Stammtisch, der sich aber den ganzen Monat als Mystery loggen lässt. Man muss halt reingehen und danach fragen. Ob man dann auch was bestellt ist jedem selbst überlassen. Ist aber im Moment deaktiviert, auch weil wir mit dem Stammtisch umgezogen sind...)
 
Oben