• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu blöd zum Lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pazifik

Geonewbie
Es scheint so zu sein, daß manche schlicht zu dumm zum Lesen sind. Sogar wenn TB-Hotels besucht (in dem Fall geplündert) werden. Statt vorher das Hirn und den PC einzuschalten, und sich über die geplante Route von TB's zu informieren, wird mitgenommen, was in die Hände paßt:
User allmaechtige (wie passend)

Anstatt Kontakt mit dem Eigentümer aufzunehmen, einfach der lapidare Satz: "Sorry, den Zettel zu spät gesehen. Jetzt ist er auf dem Weg nach Deutschland! Er findet schon wieder zuück... Nur eine Frage der Zeit!"

Nach der Aufforderung, den TB "Bubo Bubo" zurückzuschicken, kam die Antwort:
"Sei froh wenn er nicht im Müll landet [...] Aber wenn ich deine Fresse sehe ist sowieso alles klar... Ach ja: LMAA"

Euch auch schon passiert?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Spiel wo alle mitmachen dürfen - das geht mal so, mal so.
 

BlueGerbil

Geowizard
Das Verhalten "liegt im Trend" - bzw. ist Ausdruck der grasierenden Blödheit. Das ist eine Sache. Für die Mail gehört ihm/ihr eine eingeschwenkt, bis er/sie´s lernt - die Eltern haben es offenbar versäumt, das Kind zu erziehen.
 

RSG

Geowizard
Pazifik schrieb:
......Euch auch schon passiert?

Nein, ist es nicht. Aber in der Tat wie Moenk schon schreibt, viele Leute spielen hier mit und nicht jeder teilt die Ansicht das ein TB-Hotel mit "HAUSORDNUNG" befolgt werden muß, da die Coins/TBs in der Regel nicht Eigentum des Hotel Betreibers sind.

Ich sehe das übrigens genauso, wenn ich einen Reisenden treffe der ein Ziel hat und ich kann diesem weiterhelfen, werde ich das immer tun, egal was ein "Hotel-Betreiber" möchte oder nicht. Sollte er als üble Repressalie dann meinen Log löschen ist mir das so ziemlich :zensur:

Sicherlich ist das keine nette Art die Bude einfoch leerzuräumen, möglicherweise hast Du aber auch nur einen Freund fürs Leben in Deiner Umgebung gefunden. :???:
 

RSG

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
........ gehört ihm/ihr eine eingeschwenkt, bis er/sie´s lernt .......

:irre:

Sorry OT :

Gibt es da Erfahrungswerte von denen Du berichten kannst ? Wenn ja dann hoffentlich nur als Selbstversuch
 

ElliPirelli

Geoguru
An Hausordnungen bei TB Hotels halte ich mich auch nicht, aber wenn der Reisende einen Zettel dran hat, daß er in Östereich bleiben will, und ich ihn nicht wieder dort aussetzen kann, dann bleibt er drin.

Nur wenn Reisende keinen Auftragszettel dabei haben, kann ich es auch nicht ändern, ich hab unterwegs meistens keinen Internetzugang.
Und da ich Pocket Queries ziehe, hab ich auch keine Idee, ob da nun Reisende im Cache sind oder nicht, die Aufträge sind erst recht dann nicht zu sehen.

Der Umgangston allerdings läßt auf keine gute Kinderstube schließen. Es gibt leider immer sone und solche... :roll:
 

greiol

Geoguru
Pazifik schrieb:
Euch auch schon passiert?
ja, es ist mir schon sehr oft im forum passiert, dass ich solche freds lesen durfte.

- von "mindestbeständen" halte ich nichts.
- gegen "plünderungen" kann man sich nicht wehren.
- wer meint die tb-mission sei wirklich wichtig, sollte eine beschreibung der mission am tb anbringen.
- unhöfliche menschen gibt es überall auf der welt
 

t31

Geowizard
Wegen so etwas schreibt man keine Mail, die Reaktion ist doch logisch - oder was erwartest du?
Wenn ein TB/Coin verschwunden scheint, dann kann man nachfragen, aber doch nicht wegen so einem Kinderkram. Möchte nicht wissen wie dein Ton war. Als ich letztens eine im Ton vergriffene Mail bekam, weil ich eine TB mal 14 Tage hatte und ihn erst in weiteren 14 Tage dem Ziel näher bringen wollte (ich hatte dies im Log erwähnt), es dem Besitzer aber nicht flott genug ging, habe ich den TB in einen 5/3-Cache abgelegt, da liegt er heute noch. :) Der Typ - hat seine Lektion gelernt - ganz sicher. :D Wie schon oben gesagt wurde, das ist ein Spiel.

TB-Hotels sind eh so eine Sache, auf der einen Seite sind sie praktisch, auf der anderen Seite dienen sie nur als Lockmittel, demzufolge muß man damit rechen das sie geplündert werden. Bei letzterem ist es mir lieber, wenn es ein Geocacher ist und die TB/Coin ihre Reise fortsetzten, als wenn es ein Coin-Dieb ist.
 
A

Anonymous

Guest
Pazifik schrieb:
Statt vorher das Hirn und den PC einzuschalten, und sich über die geplante Route von TB's zu informieren, wird mitgenommen, was in die Hände paßt:

naja, es zwingt einen auch keiner TBs freizusetzen. D.h. ich verstehe ja deine Erregung, den Ton rechtfertigt das allerdings auch nicht...

Pazifik schrieb:
Nach der Aufforderung, den TB "Bubo Bubo" zurückzuschicken, kam die Antwort:
"Sei froh wenn er nicht im Müll landet [...] Aber wenn ich deine Fresse sehe ist sowieso alles klar... Ach ja: LMAA"

Euch auch schon passiert?

nö, aber ich kenne jetzt auch die Mail die das ausgelöst hat nicht. D.h. ohne was unterstellen zu wollen würde ich nach den Formulierung zu Beginn deines Textes erst mal wissen wollen wie deine Mail an denjenigen aussah...

MfG Jörg
 

theplank

Geocacher
zum thema des tones unseres pazifischen kollegens ein zitat aus einem .at gc-forum.
meines wissens wurde seit bestehen dieses forums 2 mal ein beitrag zensiert,
"lustigerweise" stammen beide beiträge vom pazifisten.


Pazifik
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Schwanenstadt • Österreich

Verfasst: Do 13 Sep, 2007 09:24 Titel: (Kein Titel)
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte *******

Edit durch Admin:
Dieser Beitrag wurde abgemaht und zensiert
 

t31

Geowizard
Der Threadtitel sagt doch schon alles über den TO. Auch wenn die Antwortmail aus keiner guten Kinderstube stammt und nicht sein muß, sie wurde provoziert. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden.
 

Sir Hugo

Geomaster
Das gute alte Sprichwort "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus" scheint sich hier mal wieder zu bewahrheiten.... wobei dies die verbale Entgleisung der Antwortmail keinesfalls rechtfertigen soll.

Das Risiko, dass TBs - absichtlich oder unabsichtlich - vom Kurs abgebracht werden, besteht immer. Auch ich habe schon die Faust in der Tasche geballt, als eine meiner coins kurz vor der Erreichung ihres Ziels mit einem lapidaren Kommentar ("jetzt geht es erst nochmal ein Stückchen in den Norden....") wissentlich und willentlich entführt wurde.

Was soll`s! Es ist ein Spiel....
 
t31 schrieb:
Als ich letztens eine im Ton vergriffene Mail bekam, weil ich eine TB mal 14 Tage hatte und ihn erst in weiteren 14 Tage dem Ziel näher bringen wollte (ich hatte dies im Log erwähnt), es dem Besitzer aber nicht flott genug ging, habe ich den TB in einen 5/3-Cache abgelegt, da liegt er heute noch. :) Der Typ - hat seine Lektion gelernt - ganz sicher. :D Wie schon oben gesagt wurde, das ist ein Spiel.
Diese Reaktion ist auch viel vernünftiger.
 

stafen

Geomaster
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich über solch eine Antwort aufregt.

Andererseits hätte ich keinen Skrupel gehabt, den TB ins südliche Bayern zu bewegen. Es fällt ungemein schwer von Bregenz nach Salzburg (Villach, Wien...) zu kommen, ohne deutsches Staatsgebiet zu betreten. Ein TB-Hotel an der A3 in die richtige Richtung wäre für den TB doch genau das Passende...
 

gartentaucher

Geowizard
TB-Hotels mit Hausordnung in meiner näheren Umgebung, die die Gefangennahme von andererleute TBs/Coins verlangen, landen bei mir schlichtweg auf der Ignoreliste.

Falls ich im Urlaub trotzdem bei sowas lande, weil ich nicht jede Cachebeschreibung vorher auswendig gelernt habe, nehme ich alles mit, was ich sinnvoll bewegen kann.

An meinen TBs/Coins hängt ein Zettel, mit 1) dem Ziel und 2) dass sie nicht in solchen Hotels versauern dürfen, weil für sie Regeln wie: "Es darf nur dann ein TB mitgenommen werden, wenn mindestens 5 noch da sind und man selbst mindestens 2 reinlegt." nicht gilt.
Wenn die in deinem genannten Hotel landen, welche Regel git denn dann?

Wenn der Hotelbesitzer immer Berge von TBs als Lockvögeli in seinem Cache haben will, soll er gefälligst selbst regelmäßig eigene dort abladen. Ich kaufe meine nicht dafür, dass sie dort gebunkert und schön brav discovered werden.

Aber wahrscheinlich bin ich nur hirnlos und zu blöd zum Lesen. Von mir aus...
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

Ich sehe es überhaupt nicht ein hier Threads zuzulassen in denen schon im Startposting einfach mal wild drauflos gepöbelt wird. EOD
Beschwerden an mich oder moenk per PN

jmsanta - Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben