• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Hallo.

Ein wenig erstaunt waren wir schon, als wir hier im Büro eine Tüte der Deutschen Post (Kundenservice Brief, Ermittlung von Briefsendungen und Fundgegenständen) öffneten.

Inhalt: Ein Cachebehälter vermutlich aus Berlin, wie der Inhalt (durchsichtige Klappkarten) vermuten lässt.

Wie schön, dass auf der beigefügten, einlaminierten Karte auch eine E-Mail-Adresse zu finden war (Owner ist schon von angemailt worden).

Viele Grüße
Jörg

PS: Vielleicht sollten wir analog einem Schlüsselfundservice sowas für Caches einrichten :) (nee, besser nicht)
 

Schnueffler

Geoguru
Dann würd eich doch, bevor ich den Cache an den Owner weiterreiche, meienn Namen ins Logbuch schreiben. das ist der 1. Cache, der zum Loggen beim Cacher vorbei kommt und nicht umgekehrt.
 

Schnueffler

Geoguru
Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
 

Schnueffler

Geoguru
Dances with Gekos schrieb:
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:

Oh weia. Kramst Du aber da wieder alte Geschichten raus. Damals war ich noch jung und habe mich mehr oder weniger regelmässig in Aachen blicken gelassen. Heute bin ich fest in Karlsruhe und fast nur noch einmal im Jahr in Bosswiller.

Aber du haast Recht. Damals kam der Cache auch zu mir. :D :eek:ps:
 

jmsanta

Geoguru
Dances with Gekos schrieb:
Schnueffler schrieb:
Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Eine ganze Stunde warten ist schon ein hartes Los - standen keine Pommes von Mrs. Chappel in Griffweite ;)
 

zwergbaum

Geocacher
jmsanta schrieb:
Dances with Gekos schrieb:
Schnueffler schrieb:
Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Eine ganze Stunde warten ist schon ein hartes Los - standen keine Pommes von Mrs. Chappel in Griffweite ;)

Mich wundert daß du dich daran überhaupt erinnerst...... wer an deinem Tisch saß weißt du jedenfalls nicht mehr. :D :D :schockiert: :lachtot:
Wobei ich nicht sagen kann daß der Abend mit den Pommes ohne Folgen geblieben wäre. :zensur:
 

Schnueffler

Geoguru
jmsanta schrieb:
Dances with Gekos schrieb:
Schnueffler schrieb:
Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Eine ganze Stunde warten ist schon ein hartes Los - standen keine Pommes von Mrs. Chappel in Griffweite ;)
Doch schon. Aber ich kann mich beherrschen und futtere anderen Leuten nicht ihr Essen weg. :zensur: duckundweg
 

cyberberry

Geomaster
Also wir haben auch schon einen Cache im Briefkasten gefunden, war allerdings unser eigener.

Und wir haben mindestens zwei "Dosen" geloggt, die zu einem Event kamen... :D [1], [2]
 

nightjar

Geowizard
DWJ_Bund schrieb:
Hallo.

Ein wenig erstaunt waren wir schon, als wir hier im Büro eine Tüte der Deutschen Post (Kundenservice Brief, Ermittlung von Briefsendungen und Fundgegenständen) öffneten.

Inhalt: Ein Cachebehälter vermutlich aus Berlin, wie der Inhalt (durchsichtige Klappkarten) vermuten lässt....
Sofort SBA loggen. Moving-Caches sind schon lange nicht mehr erlaubt. :lachtot:
 
Ich wusste ja gar nicht, was da alles für Storys um so ein Thema existieren :)

So, Owner hat sich gemeldet, ist nun "Moving-Cache" in Richtung Owner.

Viele Grüße
Jörg
 
nightjar schrieb:
Sofort SBA loggen. Moving-Caches sind schon lange nicht mehr erlaubt. :lachtot:
Die haben doch Bestandsschutz. Sonst wären z.B. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ff139a14-d909-4ee9-80a7-d2c74960f0d4 und http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4e30622e-ef51-488d-b0d4-9605d50c5cde (und viele andere) im Archiv.
 
Oben