• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine daten übertragung zu Geko201 und keine Beschreibung

GC-Gecko

Geocacher
Moin,
mein Problem ist das wenn ich einen Cache auswähle un dann auf Beschreibung klicke habe ich dort nichts nur eine weiße Seite, woran liegt das, ist das ein Bedienfehler oder ein Fehler im Programm??

Problem 2
wenn ich versuche das auf auf mein Garmin GEKO 201 zu exportieren passiert nix kann das GEKO das nicht oder fehlt mir irgendetwas dazwischen(GPSBABEL habe ich schon installiert um überhaupt die Option "zu Garmin" zu haben)??

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß
Hannes
 

greiol

Geoguru
a) wie hast du denn die beschreibung in den cw bekommen?
b) zwischen den rechner und den geko gehört noch ein kabel
 
OP
GC-Gecko

GC-Gecko

Geocacher
greiol schrieb:
a) wie hast du denn die Beschreibung in den cw bekommen?
b) zwischen den Rechner und den geko gehört noch ein kabel
zu a : gar nicht und das ist ja mein Problem

das Kabel ist dazwischen das hatte ich vergessen zu schreiben auslesen kann ich das Geko auch (mit easyGPS)
 

greiol

Geoguru
ok, dann solltest du erst mal versuchen beschreibungen in den cachewolf zu laden bevor du die nicht vorhandenen beschreibungen exportierst.

was hast du bisher versucht/gemacht um beschreibungen in den cw zu bekommen?
 
OP
GC-Gecko

GC-Gecko

Geocacher
Also ich habe die Caches bei OC runtergeladen allerdings ist in cw dann keine Beschreibung.

zum Exportieren ich war der Meinung das der Zielpunkt im Geko hinterlegt wird

das sind glaube ich 2 unterschiedliche Probleme
ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu habe
 

greiol

Geoguru
Hoernsche schrieb:
Also ich habe die Caches bei OC runtergeladen allerdings ist in cw dann keine Beschreibung.

ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu habe
nein, hast du nicht

bitte mal schritt für schritt darstellen was du wann wo warum eingegeben hast, ob und wenn ja welche fehlermeldungen erschienen sind. welche cw version benutzt du? versuch es einfach mal mit ein paar informationen, da meine glaskugel gerade kaputt ist und ich nicht weiss ob hier sonst noch jemand eine hat.

und vergiss den export zum geko. erst muss der import in den cachewolf mal funktionieren.
 
OP
GC-Gecko

GC-Gecko

Geocacher
Also ich habe die 1.0.1532 version von CW.

Zum importieren

Anwendung -->Import-->Download von Oc.de

dann erscheinen im der Liste die Caches, in dem Radius den ich um mein Zentrum angegeben habe, soweit so gut.
Wenn ich dann einen beliebigen Cache doppelt anklicke oder alternativ den Reiter Beschreibung auswähle, um die Cache Beschreibung zu sehen, ist auf der Seite nichts, nur weiß.

zum exportieren

wenn ich einen Cache in der liste auswähle und mit einem Häkchen versehe und dann auf
Anwendung -->Exportieren-->zu Garmin
klicke kommt keine Fehlermeldung, aber auf dem Garmin ist nichts.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es ein Benutzerfehler von mir ist :eek:ps:

wenn ihr noch fragen haben solltet, weil ich wieder etwas vergessen habe, was bei der Lösung meines Problems helfen könnte, einfach schreiben :D

Gruß
Hannes
 
OP
GC-Gecko

GC-Gecko

Geocacher
Moin,
so nach ausgiebigen Tests habe ich fest gestellt das das Exportier Problem kein CW Problem ist sonder wohl ein Benutzer oder Garmin Problem ist, da ich auch nicht über GSAK oder GC.com zum Navi exportieren kann.

Kann es sein das das Geko das überhaupt nicht kann??

Naja ich denke das es besser ist die Frage hier im Garmin Forum zu stellen deshalb werde ich das nachher mal tun.

Gruß
Hannes
 
OP
GC-Gecko

GC-Gecko

Geocacher
Moin
ohne das ich irgendetwas an meinen Einstellungen geändert habe klappt es auf einmal komisch naja aber gut ich muß ja nicht alles verstehen :D :D :D

Gruß
Hannes
 
Oben