• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

OP
F

frankazis81

Geocacher
die antwort vom geocoinshop war doch glatt in meinem spam-ordner gelandet...
also die haben folgendes geschrieben:

Wir bieten zurzeit 2 Modelle an:

1. Du nimmst die komplette Serie ab (z.B. 250 Coins, 1.5 Zoll Durchmesser, 4 Farben, eigenes Icon, trackable für ca. 1250 Euro).

2. Du nimmst lediglich 25 Coins für 100 Euro ab. Hier würden wir dann eine ganze Serie (mit eigenem Icon) erstellen und den Rest der Coins auf unsere Rechnung verkaufen. Um hierfür ein geeignetes Design zu bekommen, würden wir einen professionellen Designer empfehlen (Fixkosten von ca. 75 Euro).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
die haben mir auch ne broschüre zu geschickt. es ist also alles möglich: farbe - form - auch geringe stückzahlen.

ich denke mal wir brauchten jetzt ein design, irgend etwas zwischen pfiffig und bezahlbar. hm, da weiß jetzt jeder, was ich mit meine, was ?! ;-)

wie setzten wir das jetzt organisatorisch um? eine umfrage, wer mitmachen würde? dann ideen sammeln und sich einigen? konkrete entwürfe vorbereiten, durch diejenigen, die dazu lust haben und per umfrage abstimmen lassen? ein treffen? was meint ihr?
 

Famerlor

Geomaster
frankazis81 schrieb:
wie setzten wir das jetzt organisatorisch um? eine umfrage, wer mitmachen würde? dann ideen sammeln und sich einigen? konkrete entwürfe vorbereiten, durch diejenigen, die dazu lust haben und per umfrage abstimmen lassen? ein treffen? was meint ihr?

Ich waere erstmal fuer eine Umfrage, wer ueberhaupt Coins will und wenn ja wieviele...
Sonst rechnen wir hier nur mit virtuellen Zahlen...
 

volvette

Geocacher
moin, moin!
verfolge die diskussion sehr interessiert.
auf famerlors frage, wo wann was besprechen:
es steht noch Bonnie's Diner aus für das abschlusskäffchen der orgas zum Winterspiele-event. vielleicht sollten wir das dafür nutzen.
dazu stellt sich für mich folgende frage:
wir reden über eine Sachsen-Anhalt-Coin, wollen also eine Coin, die alle regionen im land vertritt. nun gibt es ja nicht nur 'UNS' sondern auch die genauso verdienstvollen cacher aus HAL, HZ, ABI usw.
vielleicht ist es deshalb etwas anmaßend, von 'UNS' eine Sachsen-Anhalt-Coin machen zu wollen.
ja, ich weiß, alle interessierte können den thread lesen und wenn nicht ....
nach meiner auffassung sollten wir vielleicht eine nummer kleiner anfangen und 'UNSERE' region (MD, BK, JL) mit eine coin ehren. ich denke, dass wir auch eine 250er auflage (siehe frankazis) verkaufen können und denke dabei z.b. auch an die Berliner und Brandenburger freunde.
ein gut überlegtes und ansprechendes design sorgt zudem für überregionales interesse, glaube ich (ich kaufe nur SCHÖNE coin).
und eine idee hätte ich da auch schon .... (Bonnie's Diner?)
freu auf weitere diskussion und grüße
VOLVETTE
 

Famerlor

Geomaster
volvette schrieb:
moin, moin!
verfolge die diskussion sehr interessiert.
auf famerlors frage, wo wann was besprechen:
es steht noch Bonnie's Diner aus für das abschlusskäffchen der orgas zum Winterspiele-event. vielleicht sollten wir das dafür nutzen.

Dann können wir ja gleich nen event draus machen :)
 

TrickyMD

Geowizard
Famerlor schrieb:
volvette schrieb:
moin, moin!
verfolge die diskussion sehr interessiert.
auf famerlors frage, wo wann was besprechen:
es steht noch Bonnie's Diner aus für das abschlusskäffchen der orgas zum Winterspiele-event. vielleicht sollten wir das dafür nutzen.

Dann können wir ja gleich nen event draus machen :)

Dann dauert es aber wieder mind. 14 Tage. Warum nicht hier einen Termin festsetzen - ohne seitenweise über selbigen zu debattieren. Wer kann der kommt. Bonnies klingt gut, alternativ gibts auch noch die Hafenschänke.

Daniel
 

Famerlor

Geomaster
TrickyMD schrieb:
Dann dauert es aber wieder mind. 14 Tage. Warum nicht hier einen Termin festsetzen - ohne seitenweise über selbigen zu debattieren. Wer kann der kommt. Bonnies klingt gut, alternativ gibts auch noch die Hafenschänke.
Daniel

Ok, wann? Samstag oder Sonntag?
 

eliminator0815

Geowizard
Von mir aus:
2008_gruenes_licht-g.jpg
 

grafzahl84

Geocacher
Können nur die Winterspiele-Orgas kommen oder auch solche unorganisierten Dosenheinies wie ich? ;)

Wäre sonst auch dabei...
 

volvette

Geocacher
o.k.
vorschlag meinerseits:
orga-coin-und-käffchen-für-alle-willigen am samstag, 14.02.09, 17:00 uhr in der hafenschänke? quasi nach dem samstäglichen cachen?! wenn Micha dafür weiterhin grünes licht gibt.
wir nehmen lachsifilet an schaumsahne mit bratkartoffeln und gürkchen nach art des hauses ... ;)

nun ihr ...
grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 

volvette

Geocacher
meinerseits prinzipiell kein sonntag. auch nicht wegen valentin. liebe ist jeden tag und kommerz am vierzehnten .... :roll:

SHIT! ich hab dir noch nicht zur 200 gratuliert!
 

spamade

Geomaster
JA, das mit dem COMERZ sehe ich auch so...

gut ALSO nochmal

VORSCHLAG

Samstag 14.Feb für alle die Coininteresse haben und Winter-Spiele "Auswertung"

Zeit ab 17Uhr bei Micha in Burg.

OK??

spamade = OK ;)
 

volvette

Geocacher
nebenbei noch was anderes:
also SPAMADE ist ja mit seinem avatar gut zu erkennen aber FAMERLOR sein neues erinnert mich doch etwas an die simpsons ... :???:
 
Oben