• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie sollte das tägliche Skript aussehen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ich mein nun das gc-update.sh oder wie auch immer man das nennen will was in cron-daily reinmachen kann.
Sieht nun bei mir so aus:
Code:
#!/bin/sh
cd /home/geolog
sudo -u geolog ./geoupdate.pl -b
sudo -u geolog ./geolog.pl -b -s -c
sudo -u geolog ./ocprop.pl -b
exit 0
Ist das so optimal oder sollte das anders aussehen?
 

fogg

Geomaster
moenk schrieb:
Also ich mein nun das gc-update.sh oder wie auch immer man das nennen will was in cron-daily reinmachen kann.
Sieht nun bei mir so aus:
Code:
#!/bin/sh
cd /home/geolog
sudo -u geolog ./geoupdate.pl -b
sudo -u geolog ./geolog.pl -b -s -c
sudo -u geolog ./ocprop.pl -b
exit 0
Ist das so optimal oder sollte das anders aussehen?

Hm, da werd ich dann mal in der nächsten Version das automatische Überschreiben der Parameter-Dateien (CSS, Translations-Dateien, Templates) im Batch-Mode bei empfohlenen Updates abschalten ;).

Ansonsten würde ich vorschlagen:
geolog.pl -bs
ocprop.pl -b
geolog.pl -cg

Und hin und wieder mal ocprop.pl -c manuell, um vergessene Caches nachzutragen. Ocprop erkennt ja nur die OC-Caches zuverlässig, bei denen der entsprechende GC-Wegpunkt eingegeben wurde und das machen nun beileibe nicht alle Owner.

Ich persönlich ruf die Skripte immer manuell auf, da ich ja noch ein paar Infos per Hand eingeben möchte. Aber das ist eine andere Story.

Grüße - Fogg
 

Selinaar

Geocacher
Dazu hätte ich eine Frage - und zwar hab' ich alle .pl Dateien zu meinem Webhost hochgeladen - Cronjobs kann ich auch ausführen, und habe dazu eine solchne .sh Datei erstellt, eben mit den Befehlen, die ihr hier niedergeschrieben habt. Entsprechende Rechte der Dateien bzw. Dirs sind gesetzt, ein ./gcdir/ existiert auch - dort habe ich immer die generierten Dateien der Windows Binary Version hochgeladen ... aber irgendwie klappt es nicht so ganz?

Perl ist installiert, Shell Zugriff ... muß ich mal gucken - lassen sich die Skripte nur per Shell ausführen oder geht es auch alleine mit einem Cronjob?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ds ist sogar besser so - die Skripte sind ja keine Web-Skripte, es sollte trotzdem egal sein wo die liegen.
 
Oben