• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth: darin die Caches von groundspeak anzeigen

Was hältst Du von Google Earth?

  • Gäääähn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz nett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich nett

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ist hammermäßig geil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

wovvbagger

Geonewbie
Moin zusammen,


ich habe mit den groundspeak-loc-files ein wenig rumgespielt und heraus kam ein kml-file, welches in Google-Earth importiert, rund 100 Caches im deutschen Südwesten in der Satelittenansicht verfügbar macht. Inklusive Links auf die entsprechende Groundspeak-Seite ....

Hier herunterladen

Wenn der Downloadlink nicht mehr geht, einfach hier posten, dann aktualisier ich das nochmal.

Schauts euch mal an: nach der Installation von google earth einfach über FILE..OPEN die Datei öffnen und schon sind die Waypoints auf der ERde zu sehen .... also ich war selten von einem Internet-Produkt so angetan wie von Google Earth und zusammen mit den loc-Files von Groundspeak wirds nochmal ne Klasse besser.


Viele Grüße
Frank
 

PHerison

Geowizard
Ich finds geil :D Hab die Mittagspause genutzt um ein paarmal um den Globus zu jetten und alte Urlaubsziele aufzusuchen. :p
 

balu

Geocacher
Das Programm selber ist schon nicht schlecht, leider ist das Muensterland nur in einer sehr bescheidenen Aufloesung zu sehen :(.

Es sind wohl nur die groesseren Staedteballungen in DE detailliert verfuegbar.

Balu
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hat denn auch schon irgendein pfiffiger Programmierer ein Progrämmchen gebaut mit dem ich aus meiner LOC ein KML mache ?? :?:

MfG Jörg
 

morsix

Geowizard
Hi,

ich finde earth.google wirklich klasse. Nicht zum geocachen - aber für einen netten Überblick der blauen Perle auf der wir leben.

Damit macht es auch meiner Tochter Spaß, für ihr Hassfach #1 - Erdkunde - zu lernen. Kein Problem mehr mit den grossen russischen Flüssen und Städten, die z.Z. in Erdkunde das Thema sind ...

Caches muß ich eigentlich nicht drauf sehen, dazu sind die Luftbilder (noch?) zu schlecht (von Ausnahmen mal abgesehen, ich sehe sogar Nachbars geparktes Auto). Cachegebiete, vor alle die im Wald, da machen Luftbilder eh keinen Sinn (wann gibt es infrarot.earth.google und roentgen.earth.google?)

Ich drehe auch recht gerne unserer blaue Perle und guck mir ein paar Andengipfel an, oder die Pyramiden bei Kairo. Ledeglich die langen Ladezeiten (trotz 2MBit DSL) trüben die Freude ein wenig - der Server ist sicherlich auch gut belastet.

Grüße
Rudi
 

hcy

Geoguru
Das es das noch nicht für den Mac gibt kann ich mir kein Urteil erlauben. Wäre aber cool wenn man die Caches direkt einblenden könnte, bei der Auflösung der Satelitenbilder bei Google-Maps braucht man dann fast kein GPS mehr.
 

TKKR

Geoguru
wovvbagger schrieb:
...
ich habe mit den groundspeak-loc-files ein wenig rumgespielt und heraus kam ein kml-file, welches in Google-Earth importiert, rund 100 Caches im deutschen Südwesten in der Satelittenansicht verfügbar macht.
...
Was genau heisst 'rumgespielt'???

Ich finde es genial!
 

F!ndonaut

Geocacher
Teilweise ist die Auflösung wirklich beeindruckend. Beispiel: Sucht mal in Rom den Petersplatz und zoomt hinein :eek:
 

Sanne

Geocacher
hcy schrieb:
Das es das noch nicht für den Mac gibt kann ich mir kein Urteil erlauben. Wäre aber cool wenn man die Caches direkt einblenden könnte, bei der Auflösung der Satelitenbilder bei Google-Maps braucht man dann fast kein GPS mehr.

Satellitenbilder bei Google-Maps mit guter Auflösung? Wenn es die mal überall gäbe... :?


Oder ist Lübeck mal wieder der einzige Ort in Deutschland, von dem es nur eine 3 Jahre alte Aufnahme in schlechter Auflösung gibt? :roll:
 

hcy

Geoguru
Sanne schrieb:
Oder ist Lübeck mal wieder der einzige Ort in Deutschland, von dem es nur eine 3 Jahre alte Aufnahme in schlechter Auflösung gibt? :roll:

Nö - in Deutschlands sieht's natürlich noch mau aus, das ist für die Amis ja dritte Welt oder so. In den USA hat man aber auch an manchen Stellen 'ne mieserable Auflösung, aber da kann sich dann eigentlich jeder denken was dort zu finden ist... :wink:
Mich wundert nur, dass die z.B. Flughäfen in einer Genauigkeit haben, dass man jedes Flugzeug stehen sieht. Schade dass das nicht in Echtzeit ist.
 
TKKR schrieb:
Bagdad gibt´s in guter Auflösung. Kriegsschäden? keine! :?
Kannst mal sehen, dass die Amis doch mit "chirurgischer Präzision" gearbeitet haben. Allerdings weiß ich nicht, welchen Chirurgen die als Beispiel herangezogen haben. Von dem will ich nicht verarztet werden :roll:
 

shia

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
ist das besser als earth wind??
ich kanns nicht vergleichen.

Was die Darstellung betrifft, kommt es auf die Gegend an: In Earth Wind wird die Gegend, in der ich wohne (nördl. Müncher Umland), eher dürftig dargestellt, in google earth sitze ich mitten in einem recht hochauflösenden Streifen und kann sogar die Autos im Hof erkennen und die Sandkiste, an der der Startpunkt für Mission Uuups angebracht ist ;-)
Das geht nicht mal mit dem Bayernviewer in der Qualität!
Ausserdem gibt's im EW Bereiche im Ruhrgebiet, wo zwei Layer übereinander verrutscht zu sein scheinen --> Müll!

Dazu kommt die GPS-Schnittstelle (kann ich bisher nix drüber sagen, hab erst heut morgen ein viertel Stündchen getestet) und die Möglichkeit, eigene Daten einzubinden!
 

radioscout

Geoking
Keine Ahnung. Ich habe gerade maps.google.com ausprobiert. .de ist nurt eine graue Fläche!? Aber auf dem Sat-Bild habe ich Aachen gefunden.
 
Oben