• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Klar, das geht noch, durch fehlerhafte Angaben lassen sich da noch Fehlermeldungen produzieren.
Ich wollt ja noch auf das Jabber-Feld umschwenken - jemand da was gegen?
 

ElliPirelli

Geoguru
t31 schrieb:
HHL schrieb:
oh mann. es geht schon los.
Was bist du auch so neugierig?
smiley_emoticons_pfeif2.gif

Dacht ich mir doch, daß das Absicht war.... :roll:
Wer nicht mal seinen GC nick verwendet und den auch nicht bekannt geben will, ist entweder paranoid oder hat einen Grund dafür... :irre:
 

Efa Stein

Geowizard
Ich bin drin. :D Ich weiß zwar nicht, warum ich neuerdings in Nordhorn wohne, aber egal...

Wäre aber wirklich nett, wenn dafür ein anderes Feld verwendet werden würde...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wird auch so gemacht. Ich gucke aber erst mal ob sonst jemand überhaupt Jabber verwendet.
Mit GoogleEarth gehts übrigens auch, ist wohl aber eh klar: http://www.geoclub.de/membermap.kml
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mich störts nicht wenn der t31 hier einfach nur der t31 ist.
Auch wenn da unbrauchbare Koordinaten drinstehen muss das hier noch alles funktionieren, das schon ok so.
 

pl1lkm

Geowizard
Hi,
moenk schrieb:
Wird auch so gemacht. Ich gucke aber erst mal ob sonst jemand überhaupt Jabber verwendet.
Mit GoogleEarth gehts übrigens auch, ist wohl aber eh klar: http://www.geoclub.de/membermap.kml
Ja ich aber ich kann da auch die Koordinaten eingeben. Ist von mir aus kein Problem.

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Efa,
Efa Stein schrieb:
Entweder sind meine Homekoordinaten extrem ungenau, oder die Karte mag mich nicht. :???:
Ich befürchte ersteres. Meine passen exakt obwohl ich auf 4 stellen nach dem Komma reduziert habe.

Gruß Robert
 
A

Anonymous

Guest
Efa Stein schrieb:
Ich bin drin. :D Ich weiß zwar nicht, warum ich neuerdings in Nordhorn wohne, [...]
vermutlich hast du die dezimalminuten 1:1 zum dezimalteil der grade erkoren. das kann nicht funktionieren. ;)
es könnte aber auch ein schlichter vertipper sein.

happy mapping
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Wie oft wird denn das aktualisiert, hab mal meine Koordinaten eingegeben, werde aber nicht angezeigt.
Grad gesehen: Vor dem Gradzeichen ist bei Dir auch noch eine Leertaste. Die muss auch raus.
Ich habs mir ganz einfach gemacht und das Leerzeichen trennt Breite und Länge ;-)
 

Efa Stein

Geowizard
HHL schrieb:
vermutlich hast du die dezimalminuten 1:1 zum dezimalteil der grade erkoren. das kann nicht funktionieren. ;)
Äääh... Okay... Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das ändern soll... Ich bitte demütigst um Hilfe. :hilfe:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dezimalminuten (das was GC verwendet!) durch 60 teilen, dann hat man die Stellen nach dem Punkt.
 

PHerison

Geowizard
GoogleMap auf gewuenschte Stelle einstellen, Rechtsklick "Karte hier zentrieren" (evt. erst Kontextmenue des Browsers mit ESC verschwinden lassen), auf "Link" klicken (rechts oben), URL kopieren und im Profil unter Wohnort einfuegen. Alles loeschen, bis auf die Koors am Ende der URL (evt. noch °-Zeichen ergaenzen).
 

TweetyHH

Geomaster
Moenk, ich mag Jabber!!!

So von wegen freie Software (bzw. Protokolle) und so (sollte dir ja nicht unbekannt sein). Was hälst du davon, das Yahoo-Id Feld zu missbrauchen? Da kenn ich z.B. niemanden, der das benutzt.
 

friederix

Geoguru
Uih, nach drei von mir verursachten Syntax-Fehlern klappt es jetzt sogar bei mir. :schockiert:
Also ich find's gut.
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
 
A

Anonymous

Guest
friederix schrieb:
[...]
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.

happy mapping
 

ElliPirelli

Geoguru
HHL schrieb:
friederix schrieb:
[...]
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.

happy mapping

Aber ob da nun der Rathausplatz vom Ort, oder meine genaue Straßenadresse den Marker trägt, ist doch eigentlich egal, oder?

Sonst könnte man sich auch die Landkarte sparen, denn wo der Südschwarzwald oder Bergedorf ist, weiß ich auch so... ;)


edit: Ich find es übrigens doof, daß jetzt bei allen, die sich eingetragen haben, nur noch so dämliche Koordinaten stehen, die zumal in einem mir nicht geläufigen Format sind! :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben