• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traue keiner Statistik, die ....

A

Anonymous

Guest
ich hab auch schon gesehen das eigene Cachekontrollen als Found geloggt wurden und zwar nicht versehentlich nur einmal sondern JEDE Cachekontrolle :irre:

Und? :???: wenns jemanden glücklich macht sich selber zu beschupsen, warum denn nicht?

MfG Jörg
 

Schnueffler

Geoguru
Super! Die Spekulationen laufen und antenne lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht sollten wir mal auf ein paar Beweise von antenne warten, bevor hier weiter diskutiert wird. Bis jetzt ist er nämlich der Einzigste, der diese Behauptung vertritt. Also soller auch mal Belege bringen.
 

thofol

Geocacher
antenne schrieb:
...(in enstpannter Erwartungen der üblichen Beschimpfungen)

Das ist ja auch mal ne "tolle" Einstellung zu diesem Forum: Erst mal wieder das Übelste erwarten. Ist irgend wie genau das gleiche wie die in dem Eingangsposting genannten Anschuldigungen gegenüber Cachern mit vielen Funden.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Super! Die Spekulationen laufen und antenne lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht sollten wir mal auf ein paar Beweise von antenne warten, bevor hier weiter diskutiert wird. Bis jetzt ist er nämlich der Einzigste, der diese Behauptung vertritt. Also soller auch mal Belege bringen.
was läßt dich annehmen, antenne sei ein er?
ein weiterer tip: einzig ist nicht steigerbar (das sagt einem aber eigentlich schon der gesunde menschenverstand).

frohes nachdenken.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ach Hans :D , egal ob nun antenne ein er, sie o. es ist, diejenige Person sollte mal Beweise für die Behauptung bringen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Ach Hans :D , egal ob nun antenne ein er, sie o. es ist, diejenige Person sollte mal Beweise für die Behauptung bringen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
der meinung bin ich nach wie vor. das ist unschwer meinem ersten posting zu entnehmen.

frohes jagen
 

bsterix

Geowizard
Schmusebär & Indidde schrieb:
antenne schrieb:
Oder gehört es inzwischen zum guten Cacherton Caches zu loggen, die man gar nicht gefunden hat?

Es gibt nachweislich Kandidaten, die loggen auch Caches als Found, die auf NM stehen bzw. disabled sind und es schon von zu Hause aus ersichtlich ist, dass der Cache definitiv nicht vor Ort ist. :???:

Warum sollte man einen Cache der auf NM oder disabled ist nicht loggen? Wenn der einzige Grund für NM oder disabled ein "volles Logbuch" ist, dann findet sich normalerweise immer ein plätzchen auf dem man noch unterschreiben kann (außer evtl. bei nanos).
Wenn die Dose ganz weg ist, dann gehts natürlich nicht.
 

SabrinaM

Geowizard
Dort stand ja auch "wo die Dose definitiv nicht vor Ort ist"....

Volle oder nasse Logbücher schrecken mich in der Regel auch nicht davor, den Cache zu suchen. Aber ins Logbuch eintragen muss ich mich schon, damit ich den Cache als gefunden logge...

Aber jeder so wie er / sie mag. Wers nöttig hat, auf diese Weise seine Statistik in die Höhe zu treiben, solls halt so machen ;)
 

radioscout

Geoking
Wer von denen, die sich bei den "Top-Cachern" an "Cache war nicht da aber war an richtiger Stelle und habe Logerlaubnis erhalten"-Logs stören hat selber noch nie ein solches Log geschrieben?

Warum gibt es nicht bei jedem solchen Log einen Aufschrei?

:D :D :D :D :D :D :D :D
Tip für die User an der Spitze der Rangliste, wenn es um den ersten "fünfstelligen" User in .de geht: einfach ganz viele Fakelogs schreiben, 10000 überschreiten, das "Rennen" damit für die "Konkurrenten" für beendet erklären, normal weitercachen und nach dem erreichen von echten 10000 die Fakelogs löschen.
:D :D :D :D :D :D :D :D
 

jmsanta

Geoguru
antenne schrieb:
[...]Oder gehört es inzwischen zum guten Cacherton Caches zu loggen, die man gar nicht gefunden hat?[...]
(in enstpannter Erwartungen der üblichen Beschimpfungen)
in entspannter Erwartung von Belegen dieser Behauptungen, ansonsten ist der Thread in Kürze dicht oder auf der Wiese!

jmsanta, Moderator
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
antenne schrieb:
[...]Oder gehört es inzwischen zum guten Cacherton Caches zu loggen, die man gar nicht gefunden hat?[...]
(in enstpannter Erwartungen der üblichen Beschimpfungen)
in entspannter Erwartung von Belegen dieser Behauptungen, ansonsten ist der Thread in kürrze dich oder aif der Wiese!

jmsanta, Moderator

Hohoho Weihnachtsmann, schon ein Likörchen genippt oder Tastatur spinnt ;-)

Behauptungen ohne Beweise möchte ich auch nicht auf der Wiese haben. Hat so einen faden Beigeschmack. Schiebe es dann doch direkt auf den Fred-Hof oder in die Q.

Schönen Gruß

grisu
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich frag mich ja nur, was der OP uns sagen möchte.... :???:

Laut der Statistik, der er ja nicht glaubt, vom 10.2. steht er (oder von mir aus auch sie) auf Rang 29 mit 4548 Funden...


Ich dagegen krebse auf Platz 1374 rum... Wobei da doch tatsächlich noch einer in der Auflistung fehlt, ich hab inzwischen 858! :D


Was läßt mich das schließen? Auch der/die/das antenne wird wohl so einiges an Fotologs dabei haben... :roll: Oder sind diese vielen Funde tatsächlich alle so "above board"? Wäre ja schön, wenn's so wäre.
 

greiol

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich frag mich ja nur, was der OP uns sagen möchte.... :???:
forenspekulatius verteilen?
Spekulatius_four_pieces_of.jpg
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich dagegen krebse auf Platz 1374 rum...
nach über 3 Jahren intensivster Cacheraktivität muß ich mir mit 39 anderen den Platz Nr. 6656 teilen ! Da kann ja was nicht stimmen ! :D :D :D

Zappo


------------------------------------------
Wer schneller lebt, ist früher fertig
 
OP
A

antenne

Geocacher
Na, da habe ich ja mit meinem Post für ganz schönen Wirbel gesorgt. Wie auch immer, ich habe die derzeitige Nummer 1 nur zweimal virtuell (beim zeitgleichen Loggen) "getroffen". Bei beiden Logs wurde der Cache nicht gefunden bzw. war die Person zu dem Zeitpunkt des Events Tausende von Kilometern entfernt. Ein Attend wurde auf Intervention in eine Note umgewandelt, die dazu führenden Logs anderer User wurden gelöscht (vermutlich vom Owner).
Mag sein, dass ich daraus Schlussfolgerungen gezogen habe, die nicht auf das sonstige Verhalten des Cachers zutreffen. Aber wenn jemand innerhalb von wenigen Tagen 130 neue Caches (in seinem eigenen Bundesland) findet, dann denkt man sich bei solchen Erlebnissen seinen Teil.

Natürlich ist die Frage berechtigt, was die Statistik überhaupt aussagt. Denn es gibt Caches, für die ich einen ganzen Tag brauche, während ich in der gleichen Zeit auch 25 Tradis machen kann. Punkt ist Punkt, da spielen Schwierigkeit, Terrain oder auch mehrere Stationen überhaupt keine Rolle. Viele sagen, die Statistik interessiert sie nicht, aber immer mehr stellen ihre persönliche Statistik in ihr Profil. Und die wenigsten klinken sich ganz aus ...

Wie schon gesagt, sehe ich es als problematisch an, dass das jetzige Zählsystem eigentlich nur Quantität fördert. Man könnte auch Multis nach der Anzahl der Stationen bewerten - ich bin mir sicher, dass das sofort dazu führen würde, dass auch mehr anspruchsvolle Multis gemacht werden. Ich will uns da gar nicht ausnehmen - insbesondere an weit entfernten Orten entscheiden wir uns oft für Tradis, weil wir schon manches Mal gefrustet waren, wenn wir nach 2 h Stunden an der letzten Station oder am Final gescheitert sind.

Viele Grüße
antenne
(Eins ist sicher: ich bin entweder ein Er oder eine Sie)
 

ElliPirelli

Geoguru
antenne schrieb:
(Eins ist sicher: ich bin entweder ein Er oder eine Sie)
Ganz sicher? Vielleicht ja doch ein Es?

Jeder kann dieses Hobby betreiben, wie er will. Und wenn ich Wert auf viele Zahlen lege, dann suche ich also auch viele kleine Tradi Döschen...

Mir ist die Statistik ehrlich gesagt egal. Ich schau sie mir gern an und führe auch die Landkarte, aber was andere an Funden haben, ist mir egal. Meine sind mir wichtig, die von anderen eher nicht.
Es sei denn, jemand loggt meine Caches und war gar nicht dort... :roll:
 
Oben