• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

live.geocaching.com

greiol

Geoguru
man man das mit whereigo kombiniert wird es eine killerapplikation und wegbereiter für den durchbruch ungeahnter möglichkeiten.
 

Carsten

Geowizard
Und schon wieder wird ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, anstatt sich mal drum zu kümmern, dass die bestehende Seite vernünftig läuft. Da gäbe es genug Verbesserungsbedarf.
 
OP
J

joorz

Geonewbie
Carsten schrieb:
Da gäbe es genug Verbesserungsbedarf.
This application is designed and coded by a team from finland.
We have had a "beta test" in finland and ive been using this software for some months now.
and i think its a great tool for caching in different cities, you get all data to it instanly from the point where you are... closest caches etc.
-Joorz-
 

jmsanta

Geoguru
warum bloß fällt mir gerade in diesem Zusammenhang wieder x-man ein - na, wie gut, daß er einen verschlossenen Brief an sich selber geschickt hat :lachtot:
 

DL3BZZ

Geoguru
Wat det allet jibt :irre: , wie Carsten schrieb, die sollen doch erst mal die anderen Baustellen fertig bekommen. :kopfwand:
 

Caches_Clay

Geocacher
Wie ganau soll das den funktionieren??
Die "Live" verfolgte Gruppe bräuchte doch eine Art Sender , oder habe ich das völlig falsch verstanden??
Gruß
CC
 

Tony_GZ

Geocacher
t31 schrieb:
... und dann schaut man sich das 24h nonstop am Monitor an ... :irre:

Wie ich das verstanden habe, ist das Ziel eher die soziale Komponenten. D.h. man kann dann mit dem entsprechenden Programm auf dem Telefon auch andere Cacher in der Nähe "orten" und sich austauschen. Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit das Ganze auch am Rechner zu verfolgen.
 
OP
J

joorz

Geonewbie
Caches_Clay schrieb:
Wie ganau soll das den funktionieren??
Die "Live" verfolgte Gruppe bräuchte doch eine Art Sender , oder habe ich das völlig falsch verstanden??
Gruß
CC
if you mean that they should have a transmitter? They have the software on their phones that sends gps data to a server.
Then all other users of Live can watch where they are going.
you can set your status as hidden if you want, then other users cant see you. And you can set a small error to your position if you want.
And what comes to wherigos, the developers said that wherigos are coming as soon as they get it to work properly, they dont want to release it before it is working perfect.
Im sorry to not post in german, but my output in german is worse than my english.
-Joorz-
 
OP
J

joorz

Geonewbie
Caches_Clay schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort ;)
Kein problem ;)

Just a bit of more information of the app.
Possibility to send realtime messages to other users, also messages from web or to web.
Possibility to navigate to coordinates given by the user.
Make notes of found/DNF etc. to your own page.
Full description of the cache, hints, logs etc.
-Joorz-

And now German version
 

cyberberry

Geomaster
Also so etwas ähnliches gibt es schon länger fürs iPhone, nennt sich TeamGPS. Damit kann ich andere Nutzer, die das Programm nutzen und in der selben Gruppe sind auf der Karte verfolgen und mit ihnen direkt Kontakt (Chat, ähnich ICQ) aufnehmen.
Es wird auch die Enfernung zu den anderen Teammitgliedern angezeigt und die Richtung.

Einen genauen Nutzen konnte ich allerdings noch nicht daraus ziehen...
 

mic@

Geoking
joorz schrieb:
Kommt mir bekannt vor ... bei uns war es "nur" eine Verfolgung per PMR :)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC67DE

Noch ein Coin-Tip für die Teilnehmer:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=7e623214-0e0f-441c-81a3-523fa4fd8626
 

t31

Geowizard
Tony_GZ schrieb:
Wie ich das verstanden habe, ist das Ziel eher die soziale Komponenten. D.h. man kann dann mit dem entsprechenden Programm auf dem Telefon auch andere Cacher in der Nähe "orten" und sich austauschen. Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit das Ganze auch am Rechner zu verfolgen.
hmm, ok ... auch wenn ich da schon wieder so meine Bedenken habe. Die soziale Komponente ist durch Foren, Chat etc.pp. gegeben.

Bedenken:
- man sieht Stationen von Mystery und Multi
- man wird auch an Orten geortet, wo es weniger vorteilhaft ist (LP)

Auch wenn man das nicht nutzen muß, man die Sache abstellen kann, es gibt immer welche denen es egal ist und so werden wiederum Dritte darauf aufmerksam. Anfangs ist das kein Problem, aber irgendwann spricht sich das herum und wird genutzt/missbraucht, wie so vieles im Zeitalter der Datenhamsterung.
 
Oben