• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traue keiner Statistik, die ....

Sir Hugo

Geomaster
antenne schrieb:
ich habe die derzeitige Nummer 1 nur zweimal virtuell (beim zeitgleichen Loggen) "getroffen". Bei beiden Logs wurde der Cache nicht gefunden bzw. war die Person zu dem Zeitpunkt des Events Tausende von Kilometern entfernt.

wow.... 2 von Dir dokumentierte und astrein nachgewiesene Verfehlungen..... das berechtigt natürlich zu einem derartigen verbalen Rundumschlag....

antenne schrieb:
Mag sein, dass ich daraus Schlussfolgerungen gezogen habe, die nicht auf das sonstige Verhalten des Cachers zutreffen

Ja, das mag tatsächlich sein..... :kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
wow.... 2 von Dir dokumentierte und astrein nachgewiesene Verfehlungen..... das berechtigt natürlich zu einem derartigen verbalen Rundumschlag....
Jetzt mal ehrlich: Loggen ohne dort gewesen sein geht ja wohl garnicht. Das hat mit der Anzahl wenig zu tun.

Aber ist MEINER Meinung eh alles quatsch (s.o.)

Zappo
 
antenne schrieb:
antenne schrieb:
Mag sein, dass ich daraus Schlussfolgerungen gezogen habe, die nicht auf das sonstige Verhalten des Cachers zutreffen

Ich kenne die Nr. 1 gut und kann Dir sagen, daß wir oft gemeinsam viele Caches an einem einzigen Tag gefunden haben. Es ist in bestimmten Cachegebieten keine Schwierigkeit, in wenigen Tagen dreistellige Zahl an Dosen zu finden. Wieso findest Du das so abwegig? Noch nie in Kassel, Pforzheim oder "Fuzzyland" gewesen? :???: :D

Urteile nie... über einen Menschen, in dessen Schuhen du nicht mindestens Tausend Schritte gelaufen bist."
Liesche
 
A

Anonymous

Guest
Klunkerlies'che schrieb:
[…] Wieso findest Du das so abwegig? Noch nie in Kassel, Pforzheim oder "Fuzzyland" gewesen?[…]
als vor den toren hamburgs wohnende muß (müssen) antenne nicht erst nach kassel fahren, um das zu erkennen.
die teilnahme an GW5 dürfte ein übriges dazu beigetragen haben. :D eingedenk dieser beiden momente verstehe ich den thread noch viel weniger.

frohes jagen
 

wutzebear

Geoguru
antenne schrieb:
Aber wenn jemand innerhalb von wenigen Tagen 130 neue Caches (in seinem eigenen Bundesland) findet
130? Das ist in manchen Gegenden ein längerer Drive-In-Tag. Und was machte er an den anderen Tagen? Nein, das war jetzt nicht ironisch gemeint!
 

radioscout

Geoking
antenne schrieb:
Punkt ist Punkt, da spielen Schwierigkeit, Terrain oder auch mehrere Stationen überhaupt keine Rolle.
Es sind keine Punkte. Es ist nur die Anzahl der Found-It, Took Webcam-Photo und Attended-Logs.

antenne schrieb:
Wie schon gesagt, sehe ich es als problematisch an, dass das jetzige Zählsystem eigentlich nur Quantität fördert. Man könnte auch Multis nach der Anzahl der Stationen bewerten - ich bin mir sicher, dass das sofort dazu führen würde, dass auch mehr anspruchsvolle Multis gemacht werden.
Dann gäbe es sofort ganz viele Multis mit 40 Stages, bei denen man als Ergebnis nur die letzte Nachkommastelle der Koordinate erhält so daß man sofort zur Dose fahren und 40 wertvolle Statistenpünktchen bekommen kann.
 
Immer noch besser als Schwielen am Daumen vom Filmdosen aufknipsen :D

Jetzt mal im Ernst...FTF-König...Statistikerster...Mikrojunkie...T5...D5...wen juckts ?
Für uns ist das einzig Extreme am Geocaching, dass es extrem viel Spass macht :lachtot:

Gruss, Doro und Dietmar
 

goron

Geocacher
Mal ne Frage, gehört irgendwie zum Thema. Wie verhält man sich als Owner bei so einem Log: Klick mich
Kein Log auf dem Logstreifen = Log löschen ?
oder gewähren lassen ??
 

huzzel

Geowizard
goron schrieb:
Mal ne Frage, gehört irgendwie zum Thema. Wie verhält man sich als Owner bei so einem Log: Klick mich
Kein Log auf dem Logstreifen = Log löschen ?
oder gewähren lassen ??
Kann man machen, wie man will. Und wer weiß, vllt.hatten sie ja nur keinen Stift dabei und das Beweisbild ist der Logstreifen (aber den hätte man ja auch posten können :roll: )
 

JR849

Geowizard
goron schrieb:
Mal ne Frage, gehört irgendwie zum Thema. Wie verhält man sich als Owner bei so einem Log: Klick mich
Kein Log auf dem Logstreifen = Log löschen ?
oder gewähren lassen ??
Beweisfoto anfordern. ;-)
Habe erst die Tage 3 Logs gelöscht, die sich nicht im Logbuch eingetragen und auch kein Bild gemacht haben.
 

jhohn

Geomaster
Achso, ich dachte schon ....
Keinen Stift dabei ist mir auch schon passiert (Loch in der Jackentasche und weg war er) aber da hatte ich als "Handycacher" ja noch meine Kamera. :D
 

JR849

Geowizard
jhohn schrieb:
Achso, ich dachte schon ....
Keinen Stift dabei ist mir auch schon passiert (Loch in der Jackentasche und weg war er) aber da hatte ich als "Handycacher" ja noch meine Kamera. :D
Da hab ich dann auch kein Problem damit.
Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte. :D
 
Oben