• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüne Pappe... Sprachgebräuche...

teamroyalflush

Geocacher
Moin, wir haben in unseren Logeinträgen in Dortmund öfters den Vermerck: "...für grüne Pappe hats gereicht..."

Weiss jemand was das heisst?
 

Chris601

Geomaster
nie gelesen.

Regionaler Sprachgebrauch?

(in der Szene, in der ICH mich noch bewege, bedeutet "grüne Pappe" mit Sicherheit was VÖLLIG ANDERES) :-D
 
A

Anonymous

Guest
da haben welche den vierten platz beim cachefund gemacht.

frohes jagen
 

Astartus

Geowizard
Auch wieder ein wunderschönes Beispiel für den regionalen Cacher-"Slang".

Die einen sagen "grüne Pappe", die anderen freuen sich über "Blech".
Und wärend einige am "Ground Zero" anfangen wie wild zu suchen, machen es sich andere im "Erlebnisraum" bequem.
 

Sir Hugo

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Ja, sehr interessant.
Und was bedeutet das nun?

Die Anzahl derer, welche wegen eines Berg-FTFs um 05.00 Uhr morgens aufstehen, mehrere Stunden Aufstieg und etliche Höhenmeter auf sich nehmen, ist recht überschaubar... Meist machen das nur eine handvoll cacher unter sich aus. Geradezu legendär sind die "Duelle" zwischen blackovis und v. Instetten, sowie dem Nilpferd. So wird schon mal ein first found nicht ganz zeitnah online gelogged, um den Anderen - im namensgebenden Fall das Nilpferd - auf den Berg zu locken.

Wenn sich jetzt zufällig ein anderer cacher voller FTF-Hoffnung auf den Weg macht, und erst beim Anblick des Logbuchs sieht, dass er zu spät gekommen ist, dann ist er in die Nilpferd-Falle getappt. In so einem Fall gehört es aber zum guten Ton, dass vom Erstfinder für den in die Falle Getappten ein Zweitfinder-Bier hinterlassen wird.

Generell steht der Begriff also für das nicht zeitnahe online-loggen eines FTFs.
 
Ein Mitcacher hat sie neulich geprägt: Die "Landmauseinheit". :D Das ist der Zeitrahmen, wenn Landmaus vom Cachen zum Event kommt, alle freundlich grüßt, ein Schwätzle hält, sich hinsetzt, sein Essen einnimmt, noch ein kurzes Schwätzle hält und dann meistens schon mit den Füßen scharrt, weil irgendwo noch "ein paar" Caches in der Nähe rufen - und wieder zum Cachen geht, egal ob Tag oder Nacht, Hauptsache suchen. ;)

Die Landmauseinheit LME ist dehnbar und kann "eine lange LME" oder eine "erstaunlich lange LME" oder eine "echte LME" sein, je nach persönlichem Empfinden :D

Liesche :^^:
 

spun

Geomaster
COG = Cacher ohne Gehirn

Geocacher die nicht gerade schonend mit Stationen oder der Finalbox umgehen. Ist im Ruhrpott ein wenig verbreitet.
 

spun

Geomaster
Hier gibt es auch noch die "********"-Klasse für Geocaches der unteren Kategorie. (=Müll)

Ich diffamiere keine anderen Nutzer hinter ihrem Rücken, deswegen habe ich den Nickname rausgelassen. Aber es weis ja jeder was gemeint ist ;)
Ebenfalls im Ruhrpott.

Spannender Thread. Panzercacher ist auch eine schöne Beschreibung für Grobmotoriker :D
 
A

Anonymous

Guest
spun schrieb:
Hier gibt es auch noch die "********"-Klasse für Geocaches der unteren Kategorie. (=Müll)
[…]
ich weiß sogar, wer den namen geprägt hat. :D :D

happy hunding nach essen
 
Oben