• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

live.geocaching.com

OP
J

joorz

Geonewbie
t31 schrieb:
Bedenken:
- man sieht Stationen von Mystery und Multi
- man wird auch an Orten geortet, wo es weniger vorteilhaft ist (LP)

Auch wenn man das nicht nutzen muß, man die Sache abstellen kann, es gibt immer welche denen es egal ist und so werden wiederum Dritte darauf aufmerksam. Anfangs ist das kein Problem, aber irgendwann spricht sich das herum und wird genutzt/missbraucht, wie so vieles im Zeitalter der Datenhamsterung.

I wouldnt see that a problem because you are not capable of looking traces.
So if you would like to see a mystery caches final location you would have to sit on your pc and watch other users.
How would you know wich user is trying to find a mystery? Or a Multi?
And still there are this invisible mode.

-Joorz-

stoerti

Geowizard
Also mal angenommen, ich hätte - also ich habe sie nicht, aber stellen wir uns einfach vor, ich hätte - kriminelle Energie.
Wenn dem also so wäre, dann käme ich als erstes auf die Idee, einen Trupp Cacher son bisschen nach ausserhalb zu lotsen und dann erstmal abzukassieren.
Navi, Handy, PDA, Geld, EC Karten und Kreditkarten.
Da geht schon was :D

Edit: Is ne doofe Überlegung gewesen....es reicht ja schon, nen 1/1er Tradi/Micro über die Leitplanke zu schmeissen - da kommen hier in der Gegend eh 20 Leute max 3 Stunden nach Veröffentlichung vorbei :D

mic@

Geoking
Witzig... jetzt sieht man das Team TOF schon am Flugplatz stehen:

livegeocaching01.JPG

Uns stand damals nur ein Auto zur Verfügung ;)
http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=0ae47573-3148-4afa-82bb-8eea80b22520&IID=d71ae03d-19af-44ef-ab19-6d6fdc01841e

Alles Gute und viele Funde (damit es für die Coin reicht)!

Tony_GZ

Geocacher
joorz schrieb:
t31 schrieb:
Tony_GZ schrieb:
Bedenken:
- man sieht Stationen von Mystery und Multi
- man wird auch an Orten geortet, wo es weniger vorteilhaft ist (LP)

Auch wenn man das nicht nutzen muß, man die Sache abstellen kann, es gibt immer welche denen es egal ist und so werden wiederum Dritte darauf aufmerksam. Anfangs ist das kein Problem, aber irgendwann spricht sich das herum und wird genutzt/missbraucht, wie so vieles im Zeitalter der Datenhamsterung.

So if you would like to see a mystery caches final location you would have to sit on your pc and watch other users.
And still there are this invisible mode.

-Joorz-

Ich werde hier falsch zitiert!!!! Bitte ändern!

Starglider

Geoguru
joorz schrieb:
live.geocaching.com may not show traces/tracks, but do you think it is impossible to write a software to generate tracks?

t31

Geowizard
greiol schrieb:
Wie bei allen technischen Spielereien sollten man nicht vergessen, dass es auch einen Knopf gibt um es abzuschalten. Man muss nur gewillt sein den auch ab und an zu nutzen.
Hatte ich doch schon geschrieben - warum wird immer falsch zitiert? Es gibt aber Leute denen das egal ist ... und cool finden wie man sie beobachten kann und gerade beim einem LP sehe ich da Probleme, denn offiziell hat da keiner etwas verloren. Weiter erläutern muß ich das jetzt hoffentlich nicht. A und B sollte jeder selbst zusammenzählen können - ich hasse das schreiben von Romanen.

stoerti

Geowizard
but do you think it is impossible to write a software to generate tracks?
Last year I tested how easy it is to generate tracks in real time.
I hiked through scotland and my mobile sent track informations to my server in real time.

The example page is still alive at http://www.reisenetzwerk.net/schottland.php

It was cool. I had to cancel my hike in case of an accident in the mountains at ben nevis and I finished my hike in Fort William. Then I called to an girl friend and she said to me "look, there is a hospital very close to you".
She took a look on the webpage and saw my last position report and on the map an hospital only a half mile in west direction from the point where I was.

teamtof

Geonewbie
Starglider schrieb:
live.geocaching.com may not show traces/tracks, but do you think it is impossible to write a software to generate tracks?

Howdie,

In fact, in the user's own "my live.geocaching.com" page there will be tools for managing the tracks. You can select a time period and view your path on the map, or export the track as a MapSource/OSM compatible file. Also, the videos (and other media you have) taken along the road will be automatically geotagged and visible on the map pinned to the place of happening.

Here is the track from our 24-hour Bremen tour

Again, thanks for providing us great time Bremen - it was extremely FUN! And we are definitely looking forward to visiting the mega event in May.

ps. We will keeping live.geocaching.com now updated with latest news on the the upcoming open Beta - and we got the missing videos there now too :D

Regards,

Jussi / TeamTOF

A

Anonymous

Abgeänderte Koordinaten schicken, nun wird es ja richtig interessant. Da muß man ja richtig langeweile haben ...

teamtof

Geonewbie
ofenschnitzel schrieb:
Mich würde mal ínteressieren, ob auch geplant ist, diese Software auf BlackBerry-Devices nutzen zu können.
Weiß das jemand?

Hi, it seems the application should be rather easily portable for Blackberry. If you are interested in alpha-testing, please submit your contact details here. We will contact you ASAP if/when we have a Blackberry client ready for alphatesting. Thanks!

ps. we will try to provide something to watch on live during the weekend at some point if we feel like going out for some caches :)

Regards,
Jussi / TeamTOF

boehsepiraten

Geocacher
Und, was haltet ihr von diesem Programm! Die meißten geben ja nicht ihre wahren Standpunkt an! Naja mal schaun was die Sache kostet!

greiol

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
Und, was haltet ihr von diesem Programm!
nix. ich sehe eine karte auf der sich nichts tut ausser dass dargestellt wird wo jemand gerade garantiert nicht ist. es erinnert mich irgendwie an flottenmanagement, aber ich kann den mehrwert für geocaching nicht erkennen. als projekt um zu sehen ob es klappt sicherlich spannend (für die macher), aber als anwendung ...

Oben