• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top 25 Karten

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
im Tread für Einsteigergeräte ist auch das Thema Top 25 KArten aufgetaucht, aber ich frage mal lieber hier. Ich habe ein Magellan und die Mapsend Software um Karten auf das Gerät zu bringen. Außerdem nutzte ich recht intensiv Onlinekartenmaterial.
Was für einen Nutzen bringen mir diese Top 25 Karten? Und was ist der Unterschied zu den Top50 Karten? Sind das Topologische Bitmapkarten? Bin zwar in Niedersachen da gibt's nicht soviel Topologie :wink: aber was ist der Zusatznutzen.

Grüße
HeatseekerGER
 

bsterix

Geowizard
Ich hab mal eine Frage zu der TOP-25-Viewer-Software. Kann ich da auch irgendwie "große Kreise" zeichnen. Z.B. einen Kreis mit 40km Radius um einen gegebenen Punkt.
Unter Graphik/Kreis hab ich bisher immer nur "kleine Dekokreise" gefunden, in undefinierten größen. Ich würde gerne (wie beim Linienzeichnen) mit der Maus auf der Karte den Startpunkt wählen, UND den Radius durch einen 2. Mausklick (und währenddessen, dan Radius in km angezeigt bekommen). Geht das??

MfG Jens
 

Bilbowolf

Geowizard
Also ich habe die Magic Maps... und viel mehr als Karten anschauen mit und ohne Zoom und Route planen ist da nicht....

Warum möchtest Du den Kreis ziehen? Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen?
 

bsterix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Warum möchtest Du den Kreis ziehen? Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen?

In einer Cachebeschreibung steht z.B.:
"in genau 40km Entfernung zu den gegebenen Koordinaten", in einer anderen:
"maximal 20 km entfernt", das würde ich gern auf einer Karte einzeichnen, und da wären abgemessene Kreise ganz hilfreich
 

bsterix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Bei http://www.map24.de kann man Kreise ziehen - vielleicht hilft es ja etwas
Danke für den Tip. Ist chon besser als garkeine Kreise :)
Kann map24 auch irgendwie koordinaten ausgeben, bzw. kann man nach koordinaten suchen?
 
A

Anonymous

Guest
Bilbowolf schrieb:
Ausdrucken und Zirkel nehmen :lol:

Aua, schon bemerkt das hier im wilden süden des net funzt...
da müsstest du schon ELLIPSEN ziehen :wink:

an alle ohne kreisfunktion.....ein strahlenkranz tuts auch ..
tüss
 
Oben