• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zu Geocaching

Seit wie vielen Monate bzw. Jahren geht ihr schon cachen???

  • ca. 3 Monate

    Stimmen: 6 5,5%
  • ca. 1 halbes Jahr

    Stimmen: 10 9,1%
  • ca. 1 Jahr

    Stimmen: 20 18,2%
  • ca. 2 Jahre

    Stimmen: 24 21,8%
  • ca. 3 Jahre

    Stimmen: 23 20,9%
  • ca. 5 Jahre

    Stimmen: 10 9,1%
  • ca. 6 Jahre

    Stimmen: 11 10,0%
  • ca. 7 Jahre

    Stimmen: 4 3,6%
  • ca. 8 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 8 Jahre

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Marvin97

Geowizard
Liebe Geocacher!
Ich mache hiermit eine neue Umfrage auf und wollte wissen, wie lange ihr schon auf der Geocaching-Seite angemeldet seit bzw. wie lange ihr schon cachen geht.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Marvin97
 

ime

Geomaster
Die Umfrage franst etwas aus (wie differenzierst du zwischen jenen, die etwas über drei Jahre und jenen, die kanpp acht Jahre dabei seind?).

Ich hab meine ersten Caches im Dezember 2003 gefunden und gelegt.
 

friederix

Geoguru
Denn melde ich mich mal als eines der jüngsten Mitglieder. :???:
Erster gefundener Cache: 11.September 2005

(Und damals war ich so doof und habe ein Foto vom Cache eingestellt) :lachtot:
Naja, der Cache war eh nicht zu übersehen.

erster Fund
 

Die Baumanns

Geowizard
3. Oktober 2002,
mit nem Garmin GPS38, 8 Kanäle sequenziell, also nacheinander,
Wald denken und der Empfang war weg ;)
Über 6 Jahre dabei, wow.

Gruß Guido
 

friederix

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
mit nem Garmin GPS38, 8 Kanäle sequenziell, also nacheinander,
Hihi, das war auch mein erster GPSr. Damals nur zum Wandern und Radfahren benutzt. Radfahren ohne Wald ging ganz gut. Wandern im Wald? Völlig unbrauchbar.
Und damals (1998) war auch noch die Selective Availability aktiv.
Also Genauigkeit max. 50 bis 100 Meter.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
 

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

Wir sind seit Sept. 2007 dabei. Hätten wir drei Wochen vorher angefangen, wären uns die 3 Std. Autofahrt zurück von Thüringen sicher nicht so lang geworden ;)

Viele Grüße
Joerg
 

zeroq

Geocacher
Juni 2008... Ich kam nach Monaten aus dem Krankenhaus und warum weiß ich nicht, aber ich hatte danach nur noch ein Hobby im Kopf, ich muss Tupperdosen suchen gehen. Ich frage mich wie das passiert ist, aber ich bin als cacher aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte vorher nur mal entfernt was davon gehört. Vielleicht ist cachen eine Nebenwirkung der Medikamente :???: :D Ich hatte 2003 mal was in einer Talkshow darüber gesehn... Mehr nicht...

Ich hab nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit meinem Tom Tom einen drive in cache mit meiner Frau gehoben. Die hatte noch nie was davon gehört, aber nach dem wir unsere erste Dose unter einer Rinde gefunden haben müssen wir mindestens 3 Dosen pro Monat finden :D
 

rudi_pd

Geocacher
Angemeldet und aktiv sind wir seit knapp 2 Jahren. Ein GPS-Gerät hatten wir aber schon seit 5 Jahren zum Aufzeichnen unserer Wanderungen. Auf der Suche nach geeigneter Software bin ich dann irgendwann auf GC gestoßen. Der erste erfolglose Versuch war am 13.10.05. Pause! Der erste Fund war am 23.4.06, alles noch "unorganisiert". (Damals waren die Koordinaten bei gc.com noch offen) Pause! Der erste offizielle log dann am 24.6.07. Hat alles etwas gedauert, aber das Wandern stand und steht bis heute im Vordergrund.

Grüsse aus Thüringen
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin

Vom Spiel wissen seit Herbst 2002, ausprobieren Anfang 2003, mein eigener Account erst seit Anfang Mai 2003, wo ich auch die ersten Dosen unter meinem Namen geloggt habe. Seitdem infiziert :roll:

Grüße aus Hamburg an alle (verrückten) DosensucherInnen :D
Annett
 
A

Anonymous

Guest
juli 2002. davor war ich auch schon mit einem garmin gps 12 unterwegs. allerdings bts-antennen sammeln. :D

frohes jagen
 

ElliPirelli

Geoguru
02/07
Von Anfang an mit Geko 201 :D

Aber eigentlich hatte ich zuerst einen Coin zu loggen, dann einen Cache...
Danke an struwwelchen für die Sucht (Süchte, siehe meine Sig... :roll: )
 
Oben