• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tips für ein Cachewochenende :)

KrasserMann

Geocacher
Hi vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wir wollen ein kleines Cache Camping Wochenende machen wenn es wieder was wärmer draußen ist, der Campingplatz sollte in netter Lage an einem Bach sein und im
umfeld sollten sich ein paar nette Caches befinden.

Idealerweise von allem was, schöne T5er oder schöne Multis Und ein paar tolle Tradis.

Kennt jemant so eine schöne Ecke mit empfehlenswerten Caches?

Ich weiß leider noch nicht wie ich den Campingplatz und den Bach in ein PQ bekomme daher frag ich mal hier!

Gruß Martin
 

Sir Hugo

Geomaster
Hilfreich wäre sicher, wenn Du die Gegend etwas eingrenzen könntest: 50, 100 oder 200Km rund um Deinen Wohnort? Ggf. ind dann die Nachfrage in einem der Regionalforen erfolgversprechender. Oder bist Du für alles offen, was zwischen dem Bodensee und Flensburg liegt?
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ich würde sagen Deutschlandweit :) wird gesucht, ansonsten wäre der Wohnort Bonn, aber ich suche eigentlich überregional :)
 

radioscout

Geoking
KrasserMann schrieb:
Ich würde sagen Deutschlandweit :) wird gesucht, ansonsten wäre der Wohnort Bonn, aber ich suche eigentlich überregional :)
Nicht weit von Bonn entfernt im wunderschönen Ostbelgien: http://wesertal.com/
Ein schöner kleiner Platz direkt an der Weser. Man kann im Bach baden und Lagerfeuer sind erlaubt. Sehr viele Caches für jeden Geschmack sind dabei. Wer Multis mag, findet im Hohen Venn viele lange Wanderungen. Es gibt sehr viele schöne Traditionals und einige Klettercaches.
 

Helgules

Geocacher
Der Harz ist recht schön:
Harz-Camp Göttingerode (http://www.harz-camp.de/)

Idealer Ausgangspunkt für diverse Multis, Klettercache und mehr.

N51°53.486 E010°30.683

mfG

Helgules
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Na, da fällt mir doch glatt die schöne Eifel und Monschau ein.

In Imgenbroich gibt's einen großen Campingplatz und von dort sind fussläufig schon einige caches erreichbar. Die nähere Umgebung ist auch gut bedost. Von T1 bis T5 ist alles in einem Umkreis von 20 KM (Luftlinie) vorhanden und auch einige knackige Rätselcaches.

Viele Grüße aus Monschau
Team Eifelyeti
 

Dachs

Geocacher
Hallo Martin,
wir wohnen auch in der Nähe von Bonn und sind für einen Kurzurlaub schon mehrmals mit unserem Wohnwagen an der Sauer gewesen (Deutsch-Luxemburgischer Grenzfluss). Die dortige Gegend ist landschaftlich sehr schön, insbesondere auch die "Kleine Luxemburgische Schweiz", und es gibt dort tolle Caches. Ist von Bonn schnell zu erreichen, und an der Sauer liegen mehrere Campingplätze (z.B. Echternacherbrück, Bollendorf).

Viele Grüße
Wolfgang
 

Teddy-Teufel

Geoguru
KrasserMann schrieb:
Hi vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Martin
Moin Martin.
Komme doch einfach auf die Insel Usedom. In Karlshagen gibt es einen schönen Campingplatz und als Bonus kannst in Polen Du gleich noch günstig tanken, sowie auch dort dann noch die zahlreichen Caches mitnehmen, hier auf der Insel haben wir aber auch ein reichhaltiges Cacheangebot, sehr interessant ist der Bereich um Peenemünde.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Wow hier kommt ja was zusammen, danke sehr :D

Werden uns die ganzen Tips mal in ruhe zu Gemüte führen.

Gruß Martin
 

Grüner Baum

Geocacher
Westlich GCRBR1 hat es einen sehr schön gelegenen, einfachen Campingplatz, ein Famlienbetrieb, bekannt als "Oma Eichler". Wird meist von Kletterern und Wanderern genutzt. Liegt mitten in der Fränkischen Schweiz und ist zu empfehlen!
 
Das was du suchst findest du alles in der Fränkischen Schweiz.

Camping mit Bach und schönen Spielplatz und klasse zentral gelegen:

http://www.baerenschlucht-camping.de/

oder bei der Oma :( , is auch sehr schön. s.o.

http://www.gasthof-eichler.de/

Cachen: alles von 123Maine und dann noch einige Höhlencaches von ganz einfach bis T5

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a7f639bc-e6d9-4e3e-bb5b-2a5ed1e5362e

Nur leider reicht ein WE nicht aus ;)

Grüsse

P.S. Hast Du Kinder dabei????
 

mcgrun

Geocacher
fam. wurzelsepp schrieb:
P.S. Hast Du Kinder dabei????

Moin, ich verfolge den Fred gerade.... Ich hab Kinder .... und ein ähnliches Anliegen für Mitte März.

Soll heißen:
* bitte noch mehr Tipps
* bitte für Kids (= keine T5er, Multis bis 5 km, Kisten => small)
* vielen Dank!
 
Hi mcgrun

Mitte März is die Fränkische Schweiz nix, da die schönsten Dosen wegen Fledermausschutz
geschlossen sind. Aber im Sommer is des ein Traum mit Kindern. Wie gesagt, viele Höhlencaches und auch einige wunderschöne 123Maine Caches (multis).
Wenn Du noch fragen hast, meld dich einfach.

schöne grüsse
 
Oben