• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Rennen

sascha101

Geocacher
Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten haben ein paar Cacherfreunde ein Travelbug Rennen gestartet.
Um die Rangliste nicht immer von Hand aktualisieren zu müssen haben wir irgendwann ein kleines Script geschrieben, welches den TB bei geocaching.com abfragt und in einer Rangliste anzeigt.
Ich glaube, so etwas haben viele vor uns auch schon gemacht ;-)

Naja, aber irgendwann kam die Idee auf, dass man das Tool auch anderen Geocachern anbieten könnte.
Also haben wir unsere alten Programmierkenntnisse reaktiviert, eine Freundin gefragt die sich mit Grafik Design gut auskennt und heraus gekommen ist eine kleine Website, auf der man eigene Travel Bug Rennen veranstalten kann.

Das Ganze ist noch im Anfangsstadium aber ich dachte, es wäre Zeit Euch das Ganze mal vorzustellen.
Das Projekt ist nicht kommerziell sondern von Cachern für Cacher.
Wir würden uns über Feedback freuen... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, was man verbessern könnte. Es sollte eigentlich(!) schon einigermassen funktionieren ;-)

Die Adresse ist http://www.tb-run.com

Bin gespannt auf Eure Reaktionen :gott:
Viele Grüsse,
Sascha
 

radioscout

Geoking
Du weißt, daß die ToU es nicht zulassen, mit Scripten auf gc zuzugreifen?
Wenn das einzelne User machen, wird das möglicherweise toleriert, sofern nur geringe Datenmengen abgefragt werden?

Aber das als Dienst anzubieten wird bei gc sicherlich nicht gerne gesehen.
 
OP
S

sascha101

Geocacher
Ja, das weiss ich. Deshalb hatten wir im Vorfeld mit Groundspeak gesprochen.
Groundspeak hat uns expliziet die Erlaubnis dafür gegeben. Daher auch der "Used with Permission" Hinweis im Footer von http://www.tb-run.com.
Viele Grüsse,
Sascha
 

1887

Geomaster
Moin,

auf jeden Fall schon mal hübsch gemacht. Mal sehen, ob es eine Gelegenheit gibt das zu testen.

Grüße
1887
 

SabrinaM

Geowizard
Eine gute Sache! :gott:

Vielleicht machst Du im Geocoin-Forum nebenan auch nochmal Werbung, dafür lässt sich das ganze ja genauso gut verwenden.
 

matlock75

Geowizard
Servus,

von der Optik her schon mal ne schöne Sache.
Der ein oder andere Rechtschreibfehler, aber so ist das bei Beta eben ;)

So wie ich das sehe, ist das ja NUR für TBs vorgesehen, oder?
Was ist mit Travel Slugs, Travel Express, Cacher Tags? Im Prinzip sind die Teile ja nichts anderes, als TBs...
Wäre schade, wenn es nur auf TBs beschränkt wäre...

Habs aber echt nur kurz überflogen, kann mir also noch kein genaues Bild machen....
 
OP
S

sascha101

Geocacher
Hallo,

ja, es geht genau so gut mit Travel Slugs, Travel Express, Cacher Tags und Geocoins.
Wenn es sich auf gc.com tracken lässt, sollte es auch auf der tb-run site funktionieren.

An den Rechtschreibfehlern arbeiten wir :eek:ps:
Naja, und auch sonst haben wir noch ne riesenlange Liste mit Ideen und Verbesserungen.
Aber wir wollten die Site erstmal vorstellen und sehen, ob überhaupt Interesse da ist.

Aber bisher sieht es ja ganz gut aus... :D ..freuen uns über weiteres Feedback,
Grüsse,
Sascha
 
Oben