• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Wenn es denn ein Garmin-Gerät werden soll, dann nimm nicht das Venture HC, sondern das etwas teuerere Legend HCx. Das hat eine Speicherkarte, auf der Landkarten gespeichert werden können. Das Venture HC hat nur den internen Speicher, der mit 24Mb etwas knapp bemessen ist.
 

muggelschreck

Geocacher
Hallöchen Allerseits!

Nun habe ich auch ein Garmin400t erstanden :D
Konnte nicht wiederstehen *lach*

Die ersten Caches habe ich auch damit suchen dürfen und ich finde es echt Klasse!

Doch nun gehen wie immer die Fragen nicht aus. :roll:

Ich habe schon einiges von Schutzfolien für diese Geräte gehört.
Hat da Jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Ich möchte ja nicht dass es direkt verkratzt ansonsten beschädigt wird.

Würde mich über Infos freuen!!!

Grüße
Carsten
 

DL3BZZ

Geoguru
Welchen 400er, Colorado o. Oregon?
Wird wohl der Oregon sein.
Schutzfolien24.de, schau da mal. Darüber wurde hier schon öfters geschrieben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

muggelschreck

Geocacher
Ups... Ja, es ist das Oregon 400t :roll:

Vielen Dank schon mal für den Link.

Vielleicht hat hier ja schon Jemand mal selbst Erfahrungen mit Schutzfolien oder "Case" für das Oregon gemacht.

Ich hatte zuvor für mein 60CSx eine Neoprentasche von Garmin.
Bislang habe ich aber nichts ähnliches für das Oregon gefunden, aber vielleicht sehe ich vor lauter Bäume mal wieder den Wald nicht mehr. :/
 

muggelschreck

Geocacher
:D

... ich habe dann einfach mal so eine Folie bestellt! Mal schauen wie sie so ist, ich werde dann berichten.

Jedoch ein "Case" für den Transport wäre vielleicht nicht so ganz Falsch. :roll:
 

MadMike

Geocacher
Nachdem mich eine Vikuiti-Folie nicht überzeugen konnte (nach mehrmaligem Aufsetzen waren in der Adhäsionsschicht Ablösungen zu sehen), habe ich mir probeweise mal diese preiswerte Displayschutzfolie bei Amazon für 3,57 Euro gekauft.

Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Bei der Vikuiti hatte ich am oberen Rand des Displays einen Streifen, wo sich die Folie leicht abgehoben hat. Hier ist wohl der Touchsceen leicht gebogen. Die neue Folie zeigt diesen Streifen auch, aber nur halb so breit - und mit dieser Methode auch anpressbar.

Ein Problem war die Passgenauigkeit der Folie - sie war um 1 mm breiter als der Rahmen des Oregon, sodass ich sie leicht biegen musste, um sie unter die Ränder links und rechts zu schieben. Eine Fitzelarbeit - aber nach ca. 10 Min. war es geschafft. Die Folie liegt absolut sauber und ohne Luftbläschen auf und zeigt gegenüber der Vikiti oder auch Brando (gibt's passgenau für den Oregon leider noch nicht) keine sichtbaren Nachteile. Da sie zudem nur ein gutes Drittel der teuren Marken kostet, kann ich sie nur empfehlen.
 

muggelschreck

Geocacher
na ja... dann war ich mal wieder etwas zu schnell. :/

jedoch vielen Dank für die weitere Info. Den Link habe ich direkt mal abgespeichert!
 

MadMike

Geocacher
muggelschreck schrieb:
na ja... dann war ich mal wieder etwas zu schnell. :/
Ist ja nicht gesagt. Deine bestellte Folie kann auch gut sein. Dass ich mit der Vikuiti Trouble hatte, ist vielleicht nur PP (persönliches Pech). Schau, dass du die Folie im ersten Arbeitsgang ohne Staubfussel auf das Gerät bekommst, dann hast du den wenigsten Stress. Das macht man am besten in möglichst staubarmen Räumen, z.B. dem Badezimmer.
 

muggelschreck

Geocacher
ich hatte mir zuvor das video auf dieser seite angeschaut. sah alles ganz easy aus. drum habe ich es einfach mal bestellt.

wie ich gesehen habe hast du es ja mit den bastelideen ganz gut raus! :D

hast du auch ein "hardcover" für das 400t?
 

Dr Bob

Geocacher
Ich bin ja mal gespannt! Denn.........
Das...
51Z2GEQkTBL._SL500_AA280_.jpg

das..
513Smxt07cL._SL500_AA280_.jpg

und das....
51uueEMrfGL._SS400_.jpg

soll demnächst auch für die Oregon Serie kommen.
Die Dinger kosten so um die 20$.

Gruß DrBob
 

DO1NTS

Geocacher
gibt es die Schutzhüllen auch in Deutschland zu kaufen?

Suche eine Schutztasche fürs Haribo, die von Garmin soll ja nicht so der Hit sein.

Gruß Thomas
 

Dr Bob

Geocacher
Hab diesbezüglich noch nix gefunden, aber in Zeiten von Ebay und Paypal dürfte einem kauf in übersee jan nix im wege stehen.

Gruß DrBob
 

muggelschreck

Geocacher
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die tollen Tipps bedanken!!!
So wurden mir doch einige Entscheidungen etwas einfacher gemacht. PRIMA!!!

Man(n) freut sich :D
 

Trracer

Geowizard
Dr Bob schrieb:
Ich bin ja mal gespannt! Denn.........

soll demnächst auch für die Oregon Serie kommen.
Die Dinger kosten so um die 20$.

Gruß DrBob

Also mit einer anderen Farbe und nicht dieses k...braun, können die mir gefallen.
 

Hans Dampf

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin seid einiger Zeit dem cachen verfallen und im Moment am Überlegen, welches Gerät ich mir kaufen soll.
Nach vielen Testberichten schwanke ich zwischen dem 60csx und dem Oregon 300. Was haltet Ihr davon?
Muss ich für die Übertragung der cache-Daten beim Oregon extra bezahlen?

Danke im Voraus. :hilfe:
 

Schnueffler

Geoguru
Lies Dir einfach mal diesen Thread hier durch, zu dem ich deinen Post hinzukopiert habe. Da ist im Grund schon alles beantwortet, bis auf die letzte Frage:

Die Übertragung eines Caches auf das GPS ist kostenlos. Die Funktion, dass man einzelne Caches auf das Gerät übertragen kann, ist nicht an eine PremiumMitgliedschaft gebunden, auch wenn die PM sehr zu empfehlen ist.

Wenn Du Dir ein Oregon kaufst, ist eine 1-monatige Schnuppermitgliedschaft kostenlos dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben