• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich glaub fast das wird bald Zeit für eine Abstimmung ;-)
Natürlich kenn ich Jabber, hab ich ja auch. Ist aber wohl noch das am wenigsten hier verbreitete und das Feld hat kein Icon sondern einen Text den man ändern kann.
 

friederix

Geoguru
HHL schrieb:
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.
Na gut, aber trotzdem hat es doch jeder selbst in der Hand, wie genau er seinen Dunstkreis preisgibt.
Dann rundet man eben etwas großzügig und schon wohnt man in der Kirche oder mitten im örtlichen Freibad. ;)
 
A

Anonymous

Guest
friederix schrieb:
HHL schrieb:
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.
Na gut, aber trotzdem hat es doch jeder selbst in der Hand, wie genau er seinen Dunstkreis preisgibt.
Dann rundet man eben etwas großzügig und schon wohnt man in der Kirche oder mitten im örtlichen Freibad. ;)
du hast mich falsch verstanden. was ich auszudrücken versuchte ist: ein ortsname ist für mich geografisch leichter zuzuordnen als eine entsprechende koordinate. deshalb wünsche ich mir für die user-sektion im listing diese ortsnamen.

frohes jagen
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
edit: Ich find es übrigens doof, daß jetzt bei allen, die sich eingetragen haben, nur noch so dämliche Koordinaten stehen, die zumal in einem mir nicht geläufigen Format sind! :motz:
Da stimme ich Dir zu:
Ideal wäre es, wenn die Koords nur in Klammern hintern dem Ort stünden, oder gar nur im Profil.
Egal, ist mal wieder was zum Spielen ... ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Umgekehrt - man kann hinter die Koordinaten in dem richtigen Format hinterschreiben was man möchte.
 

pl1lkm

Geowizard
Hi,
TweetyHH schrieb:
Moenk, ich mag Jabber!!!

So von wegen freie Software (bzw. Protokolle) und so (sollte dir ja nicht unbekannt sein). Was hälst du davon, das Yahoo-Id Feld zu missbrauchen? Da kenn ich z.B. niemanden, der das benutzt.
Doch ich benutze das :D aber auch egal. Mir reicht es zu wissen wo ich die Koordinaten eintragen muss.

Gruß Robert
 

friederix

Geoguru
HHL schrieb:
du hast mich falsch verstanden. was ich auszudrücken versuchte ist: ein ortsname ist für mich geografisch leichter zuzuordnen als eine entsprechende koordinate. deshalb wünsche ich mir für die user-sektion im listing diese ortsnamen.
Oops, sorry. Das kommt dabei heraus, wenn nebenbei, während der Arbeit postet.
Ich gelobe Besserung! :eek:ps:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun meint Maps da sind Fehler drin. Dauert wohl immer etwas bis er fehlerhafte Dateien verdaut hat.
Mach ich morgen denn mit weiter.
 

MaxED9

Geocacher
gibt es für phpBB3 nicht auch schon Erweiterungen um mehr Felder im Profil zu haben, bei phpBB2 gabs doch auch jede Menge Krempel.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich werd da an dem phpBB3 nix ändern - das was ich nun bei jedem Update machen muss reicht mir schon. Mit dem Fehler in der Datei ist nun seltsam, die sieht korrekt aus. Findet sich morgen, nun machen wir gleich erst mal den Talk am Donnerstag.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr haut da zuviel Leertasten rein. Es gibt nur eine davon und die trennt die Länge von der Breite ab.
WernerSnow seh ich aber auf der Karte, irgendwo in Bayern.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
MaxED9 schrieb:
gibt es für phpBB3 nicht auch schon Erweiterungen um mehr Felder im Profil zu haben, bei phpBB2 gabs doch auch jede Menge Krempel.
Was es nicht alles gibt ist die eine Sache - aber die bei jedem Update zu berücksichtigen die andere.
 

MaxED9

Geocacher
moenk schrieb:
MaxED9 schrieb:
gibt es für phpBB3 nicht auch schon Erweiterungen um mehr Felder im Profil zu haben, bei phpBB2 gabs doch auch jede Menge Krempel.
Was es nicht alles gibt ist die eine Sache - aber die bei jedem Update zu berücksichtigen die andere.

dann würd ich die Funktion mit der MemberMap aber lieber ganz weglassen, ich hab da rechts neben dem Beitrag lieber nen Ort stehen, als die Koordinaten, auch wenn das hier nen Geocaching-Forum ist und dafür ein anderes Feld (Messenger) umzumodeln, weil es vielleicht nur 2% der Mitglieder nutzen,... naja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben