• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage "Kindercache"

Kindercache ?

  • Klar, warum nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, so ein Blödsinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, Gute Idee

    Stimmen: 5 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

hcy

Geoguru
Genau - der Deppenapastroph beim Gentiv ist schon schlimm (Katrin's Cafe - es heißt im Deutschen Katrins Cafe), aber beim Plural ist es voll der Hammer. Der Apostroph ist ein Auslassungs-zeichen, was wird denn bei Kid's ausgelassen? Heißt es eigentliches Kides? Oder Kidens? Oder wie?
 
A

Anonymous

Guest
Elrond schrieb:
… Na und ? :wink: Tut´s etwa optisch weh? :lol:
ja, schon weil es kein falscher apostroph sondern ein akzent auf leerzeichen ist. das sieht noch bescheuerter aus.
happy hunting.
 
Elrond schrieb:
Wenn wir es nur lange genug machen, geht´s in die Deutsche Schriftsprache über und wird richtig......
Hoffentlich geht das Deppendeutsch nie in unsere Sprache über. Wehret den Anfängen! Es ist schon schlimm genug, dass sich hierzulande Leute damit brüsten, in Mathematik eine Niete zu sein. Bald kann man sich wohl mit jeder Inkompetenz brüsten.
 

Elrond

Geomaster
Ja Ihr habt ja alle recht......... :cry:

boxed.gif


Ich habe es ja verstanden.... :wink:

*autsch aua aufhören*
crucified.gif


Man braucht mich ja nicht gleich zu kreuzigen :wink:



Also sollten wir den Kid-Cache einfach Kinder-Cache nennen?
 

radioscout

Geoking
Gerade bei einem internationalen Spiel wie Geocaching sollte man auf fiese Kommentare gegen seine Nachbarn verzichten:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=43003#43003
 

HerrK

Geomaster
Grampa65 schrieb:
DAS war geschmacklos!
:evil:

@ Schnüffelstück & Grampa:
Also entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder Ihr habt gehörig was falsch verstanden!

Also Elrond den "Kid-Cache" in "Kinder-Cache umbenannt,
habe ich nur einen Schritt weiter gedacht und den Namen komplett ins deutsche übersetzt....halt in "Kinder-Speicher"

Ich weiß ja nicht was Ihr mir geantwortet hattet,
aber wenn Ihr Euch mal meine Posts davor in diesem Thread durchgelesen hättet,
hättet Ihr gewußt das ich es nicht böse gemeint habe...was immer auch daran böse sein soll! :roll:

Aber nun is gut.......... :wink:
 

Elrond

Geomaster
Also was mein Ihr nun...

Kid-Cache
Kinder-Cache

Finde beides in Ordnung.... dann kann jeder sehen, das der Cache schön oder spezielle für Kinder gemacht ist.
 

Windi

Geoguru
Ganz richtig wäre dann ja wohl "Kinder-Pufferspeicher".
Obwohl Kinder im Puff eigentlich nichts zu suchen haben. :wink:

Ich persönlich finde Kinder-Cache am besten.
 

HerrK

Geomaster
@ Grampa:
Aaaah jetzt ja...habe es mir nochmal durchgelesen...und verstanden! :wink:

Aber wie gesagt "Schwamm drüber"...bin auch in einer deutschen Cache-Beschreibung für Kinder-Cache 8)
 

nebelung

Geocacher
SO, nu hab ich das Ding gelesen und bin selber stolzer Papa!

Alle "echten" Caches hab ich mit den kleinen (gut 4 und fast 6) gemacht. Spaß hatten wir immer wobei ich bemerken muss dass es für meine beiden nichts größeres gibt als draußen zu spielen.

Gameboy, Playstation und ähnliches gibts hier nicht! Der Rechenr steht im Keller (Einfamilienhäuschen) also auch kein Kinderzugriff.

Wir haben die Kinder beim Cachen immer dabei und versuchen es interessant zu gestalten. OK, wenn da ne Stunde angegeben ist werdens halt schonmal 2. Becherlupen haben wir dabei. In den Wäldern hier stehen rechts und links meist Himm- oder Brombeeren auch das macht den Kindern Spaß. Mal eben 40 Meter in ein Maisfeld laufen ist auch lustig.

Schade dass nicht immer die Streckenlänge zumindest angegeben ist.

Kinder-Caches? Her damit, je mehr je lieber! Für mich zumindest ist das Suchen der Spaß dabei und ´nicht die schwierigkeit der Rätsel oder gar des Geländes. Klar, ein Cache der 2 mal drei Sterne hat macht Spaß! Aber macht es nicht genau so vie lSpaß mit seinen Kindern Spaß zu haben. oder gar mehr?

Wir werden jetzt auch anfangen Caches zu legen. Caches die absolut und vorerst ausschließlich zumindest Kindertauglich sind was Länge und Beschaffenheit des Weges angeht. Hinzu kommt, dass es auf den Wegen zu den Caches meist viel zu wenige Aufgaben für die Kinder gibt.

Sehr selten können die wirklich helfen.

Also her mit den Kinder-Caches oder wie man sie auch immer nennen mag. Nur deutlich als solche gekennzeichnet werden müssen se!

Viele Grüße

Nebelung
 
Er ist zwar nicht von Kindern für Kinder gemacht, er bietet aber der gesamten Familie etwas: Der Kinder-Bauernhof.
Hier startet die Cache-Tour bei einer kinderfreundlichen location und kehrt nach einer (ca. 3 km) Rundreise, die Cache-Erlebnisse für die ganze Familie bietet, wieder zu diesem kinderfreundlichen Ort zurück.
Manchmal gilt es einfach nur, den Blick dafür zu öffnen, wie kann ich in meine Cache-construction etwas für kids einbauen.
Das sollte uns doch möglich sein!
KINDERBAUERNHOF http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a52b340c-36bc-4db3-b71d-1ef2a7426822
 

nebelung

Geocacher
Ja, den kann ich nur empfehlen, obwohl einiges der Strecke abseits des Bauernhofes verläuft ist es doch für Kinder interessant!

Meine beiden hatten viel Spaß. Die Stationen waren gut zu finden und das Versteck ist super!

Für Kinder toll und zum Abschluß auf den Spielplatz.

Grüße

Nebelung
 
Oben